Topic 10348

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
So aufgrund der langeweile die in diesem topic aufkommt will ich zwecks unser aller unterhaltung mal eine kleine Aufgabe stellen und dann wetten drauf abschliessen lassen (im naechsten thread!)

Also morgen is wieder ma samsatg und ich treff mich mit 2 (vll 3) freunden zum warhammer zoggen. gespielt wird schnell und toedlich, also pts!

So ich spiele die folgende Eldararmee (zumindest bis ihr mich von einer anderen überzeugt habt)

Meine Gegner spielen Imps (2 Infanterie Trupps, 1 Komm.Abteilung, 2 Sentinels, insg. 1 Rak werfer, 1 Grana werfer, 1 Maschka) und Tyras(kleinkram, Carnifex, liktor) so in der zumindest, ganz grob gesagt, so was meint ihr hab ich mit der Armee ne chance oder was schlagt ihr vor?

Ich wünsch dir auf jeden Fall erfolg. Ob du gewinnst, kommt wohl auf Deckung usw.. Gewinnen kannst du
schon, bei so einem schnell und tödlich Spiel würde ich vielleicht sogar eine Einheit aus Gardisten ohne
Antigravfahrzeuge setzen.

Achja, ob du gewinnst oder verlierst liegt daran, ob du spielen kannst oder nicht
<

1. Solltet ihr in eurer Runde erstmal die Schnell & Tödlich Regeln aufhängen, damit sie sich jeder durchliest. Der Tyraspieler hat min. 2 Modelle dabei die illegal sind (Carnifex weil mehr als 2 LP,evtl. nen 2+RW, Liktor hat soweit ich weis 3 LP und ist damit ebenfalls illegal). Deine Armee ist ebenfalls illegal, da du einen Runenleser in der Armee hast, den du gar nicht wählen kannst. Um einen Runenleser für einen Gardistentrupp nehmen zu können, brauchst du einen Runenpropheten oder Rat der Seher, was auch nicht geht, da diese Modelle mit 3 LP enthalten.

An deiner Stelle würde ich durchaus mal Kriegsfalken ausprobieren (dürfte ziemlich gut kommen so ne 5er Einheit, allein der Falkengranatwerfer dürfte schon gut rocken. Dazu würde ich nen 2x Monofilamentweber nehmen (Warpkanone ist übertrieben und nutzlos, da du keine stark gepanzerten Gegner bei schnell und tödlich hast) dazu noch nen Trupp Gardisten mit Runenleser, der nen Runenspeer hat und noch 2 Vyper jeweils mit Sternenkanone.

6 Kriegsfalken inkl. Exarch mit Falkenklaue = 153 Punkte

1 Monofilamentweber = 45 Punkte

2 Vyper mit SteKa = 130 Punkte

9 Gardisten = 72 Punkte

Das sind genau 400 Punkte und erfüllt sämtliche Bedingungen. Durch die Kriegsfalken hat man nen Gewissen Überraschungseffekt. Da es sich hierbei um Funspiele handelt, werden die meisten spieler nicht merken, das da noch einige Punkte fehlen. Speziell, weil man sowohl gefährliche Vyper Jetbikes, als auch Artillerie aufgestellt hat, mit denen der Gegner gut beschäftigt ist. Durch die Vyper kann man gut dem Gegner das Spiel diktieren und durch die Artillerie kann man ihn zwingen zu einem zu kommen.

Und bitte kommt jetzt nicht mit was machst du wenn der Tyranide mit 80 Stachelganten ankommt? Das sind Fun-Spiele und ich glaube kaum das einer mit so dermassen überzogenen Armeelisten zu so einem Scharmützel antritt. Es gibt leider immer noch Leute die zu nem Schnell & Tödlich Spiel mit 3 Whirlwinds kommen. Traurig aber wahr. Dazu noch nen Landspeeder mit Multimelter und nen taktischen Trupp mit Laserkanone und Plasmawerfer. Tada fertig ist die Arschgesichtarmee.

Also also also, ganz ruhig!!! Ich kenne die Regeln sehr wohl

1.Runenleser: sind erlaubt (Ausnahmeregel bei uns, da Armeen sonst eintönig werden. Hausregel !!!)

2.Was der Tyra nu nimmt weiss ich nicht, aber du hast recht, der Carni, Liktor faellt wohl flach!

3.Warpkanone??? Das is nen Fehler das sind sowieso Monoweber, sorry mein Fehler aber Warp waere auch unnütz(S10 gegen Sentinel, lol). Mit Monowebern hab ich letzte woche schon gute erfahrungen gehabt: 1 vollausgerüstete Kommandoabteilung in 1 Runde zerplückt und die Feiglinge haben sich dann richtung Tischkante verzogen und dass inner 1. Runde,
<

So dann zum Spielfeld das werd ich ma skizieren(is sehr klein aber egal, vll haben wir ne größere Platte, ma sehen):
Das Gelaende wird in den 4 Stuecken zufaellig verteilt (zufaellige Ausrichtung, etc.)