Topic 10479

Rogal Dansk

Malermeister
01. Juni 2001
1.809
0
6.996
sollen evtl in ner Megaschlacht eingesetzt werden, und mit 1000 Punkte Armeen hab ich's net so. also was meint ihr?

HQ:

2x Tyrant: Grund (74), Flügel (40), KG-Adrenalindrüsen (4), Verbesserte Sinne (8), Toxinkammern (8), I-Adrenalindrüsen (4), Chitinschuppen (15)
2x Sensenklauen (16)
Synapsenkreatur, Das Grauen, Warpblitz (20) je 189 Punkte
Zusammen 378 Punkte

Standart:
18 Hormaganten: Grund (4), Sprungangriff (3), Toxinkammern (2) je 9 Punkte 1 Rezeptor-Mutant (10) Zusammen 172 Punkte

18 Hormaganten: Grund (4), Sprungangriff (3), Toxinkammern (2) je 9 Punkte 1 Rezeptor-Mutant (10) Zusammen 172 Punkte

Unterstützung:

2x Carnifex: Grund (70), Verbesserte Sinne (8), Toxinkammern (6), Chitinschuppen (10)
Sensenklauen (8), Stachelwürger (35) Fanghaken (2) je 139 Punkte
Zusammen 278 Punkte

exakt 1000 Punkte

Die Masse Armee gefällt mir wegen dem, von dir genannten Mangel an Durchschlagskraft net, und weil ich net viel von so Masse die nix kann halte (Die Armee kann imo nix gut, wie wenn man nur mit Grotz spielt)
Die Elite-Armee geht net, weil ich nur 2 Fexe hab, außerdem sind Fexe ohne Fernkampfwaffen ziemlich scheiße, die sind einfach zu langsam!
Der Tyrant mit Wachen is auch zu langsam, und as einzig schnelle Element is der Geflügelte, und der lebt net lang, die schmutz-Ganten sind zu langsam, um rechtzeitig in den Nahkampf zu kommen und Feuer zu verhindern, du hast zwar 5 dicke Viecher aber die sind (abgesehen von dem Flügeltyrant, der als erstes stirbt) zu langsam, und können gezielt vernichtet bzw aufgehalten werden.
Deine Listen waren wohl so unausgefeilt wie meine *fg* wir können uns die Hand schütteln!

Jetz aber mal ein Neuer Vorschlag:
1000 Punkte Tyras:

HQ:

2x Tyrant: Grund (74), Flügel (40), KG-Adrenalindrüsen (4), Verbesserte Sinne (8), Toxinkammern (8), I-Adrenalindrüsen (4), Chitinschuppen (15)
2x Sensenklauen (16), Injektor (8)
Synapsenkreatur, Das Grauen, Warpblitz (20) je 197 Punkte
Zusammen 394 Punkte

Elite:

3 Krieger: Grund (14), Sprungangriff (10), KG Adrenalindrüsen (2), verbesserte Sinne (2), Toxinkammern (3), I Adrenalindrüsen (1), Chitinschuppen (3)
Fanghaken (1)
Sensenklauen (2), eine Biozidkanone (20), ein Säurespucker (10),einmal Zangenkrallen (6)
Zusammen 140 Punkte

Standart:
16 Hormaganten: Grund (4), Sprungangriff (3), Toxinkammern (2), Sensenklauen (2) je 11 Punkte 1 Rezeptor-Mutant (10) Zusammen 188 Punkte

16 Hormaganten: Grund (4), Sprungangriff (3), Toxinkammern (2), Sensenklauen (2) je 11 Punkte 1 Rezeptor-Mutant (10) Zusammen 188 Punkte

Sturm:
2 einzelne Venatoren mit Sensenklauen und Zangenkrallen je 45 Punkte
Zusammen 90 Punkte

Exakt 1000 Punkte

@Rogal: Zum Flüheltyrant: Es gibt Deckung und die muss man halt nutzten! Der Rest ist nicht zu langsam. Er wird überkommen, selbst gegen Tau ist das machbar. Es reichen auch 2 Phasen im NK und der Gegner sieht alt asu! Ich spiel auhc lieber ausgewogenere Armeen da es einfach stylischer ist, aber die andere Armee ist gut - es fehlen nur die Gargoyles um den FK zu binden, aber da kannman ja auch geteilter Meinung sein!

Zu deiner Liste:

Ich hlat nix von Kriegern - find die sind einfach zu shclecht, da die einfach sehr schnell sterben. Venatoren sind meiner Meinung nach auch nicht bessser als Krieger......
<
- aber wenigstes sehen se lustig aus. Bei den Hormas würd ich die Toxinkammern wegnehemn. Ansonsten ok.

Deckung? was is des? hast du schon mal Tourniere gespielt? da is immer recht wenig Deckung.
bei der Megaschlacht wird des hoffentlich anders.
wobei wir beim Problem Geschwindigkeit sind: Megaschlachten dauern i.A. net soo viele Spielzüge => Zeitmangel, und Fexe mit - imo lächerlichen - 4 Attacken brauchen zu lang um sich durch z.B.: viele Imps zu matschen (treffen ja meist nur 2), wobei sie net viele Punkte holen und dann beim Vorstürmen zerschossen werden (Eldar stehen ja auch noch rum)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber die andere Armee ist gut - es fehlen nur die Gargoyles um den FK zu binden, aber da kann man ja auch geteilter Meinung sein![/b]
meinst du damit die Masse Armee?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hlat nix von Kriegern - find die sind einfach zu shclecht, da die einfach sehr schnell sterben.[/b]
wie jetz, die kann man wohl net in Deckung halten? Und hast du mal erlebt wie schnell Tyranten sterben? die sind imo noch schneller weg! bei mir is des jedenfalls so, wie gesagt, auf Tournieren is immer zu wenig Gelände, und dann schießt den jeder zusammen!

Venatoren sind - wie alles in dieser Armee - sehr schnell, und darauf kommt es an, die Toxinkammern bleiben, weißt du wie lustig des is nen SM auf 4+ statt auf 5+ zu verwunden? *g*

ALSO:
1. Ich wusste nich, dass das Megabattle nicht so viele Spielzüge hat wie ne normale Schlacht, kannst die Elite also auch vergessen - dann muss man echt anderes aufstellen - wusst ich halt nich, aber is dann shcon klar!

2. Die Gargoyles müssten in die Elite-Armee um die Devis etc. zu binden!

3. Ich jab so noch keien UGWC Turniere gespielt da ich nirgends hinkomme ohne Auto und ohne Führerschein
<
also weiß ich auch nicht wie es da auf den Turnieren aussieht!

4. Klar, aber bei den Tyks ist sobald man nur kurz drauf schießen kann schon sehr viel weg - entweder doppelte Stärke oder so was wie shcwere Bolter ( 3+ treffen, 3+verwunden und kein RW )

5. Super aber nen ordentlicher Tyk kann das auch uaf 3+ und der kann dann noch Flügel bekommen und ist dann noch schneller und auch so besser - denn ein Venator mit Krallen und Sensenklauen kostet 45 pts. - ein gleichteurer Tyk hat zwar 1A weniger dafür aber: Flügerl ( also schneller ), S5 ( statt 4 ), 4+RW ( statt 5+ ) und ist auch noch ne Synapsenkreatur

Mal ne Frage: Warum meint ihr, dass so n verdammter haufen großer viecher in der elitearmee so schnell weggeknackt werden? Das sind 20 Punkte mit widerstand 6 und 2+RW!!!
und wenn du was brauchst was mehr kann als n normaler nahkampfcarni dann versuch mal einauge.
Mit nem bissl Glück sind das 7 bzw. 8 attacken beim angreifen. und die regeneration is auch nich zu verachten.
Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: solche powerarmeen find ich eh zum speien.
dann doch lieber fungames.
<