6. Edition Topic 10480

Setze meist einen Hochgeborenen zu Fuß ein damit er meinen Echsenstreitwagen seinen Moralwert spenden kann. Ausrüstung ist entweder Panzerhandschuh + Rettungswurfskrone oder Klinge der Zerstörung + Schwarzes Amulett.

In "harten" Turnierarmeen verzichte ich in der Regel auf den Hochgeborenen, da er doch recht teuer ist (und ich nicht das passende Modell besitze um ihn auf einem Manticor einzusetzen
<
).

Ich setze den Hochgeborenen eigendlich immer ein und einer meiner Hochgeborenen hat die Faust der Götter immer und meisten setze ich den Mystischen Schild dazu ein mit s. Rüstung, Schild und Seedrachenumhang, so hat er einen 3+ RW und nen 5+ Rettungswurf
<
. Meisten setze ich ihn in ein Echsenritterregiment mit AST mit Hydrabanner, auf nen Schwarzen Drachen oder auch mal auf nen Schwarzen Pegasus dass er schön mobil ist.

Erklär mir mal bitte wie man die Blutrüstung über ne schwere Rüstung bekommt. Das geht leider nicht...

Und die Axt des Henkers lohnt sich nicht. Die kostet 80 Pkt. Ignoriert aber nicht zwingend RW.
Der Panzerhandschuh der Macht kostet 60 Pkt. Hat Stärke 8(was immer ausreicht) und ignoriert RW automatisch. Zudem ist er einhändig, sodass du noch nen Schild dazu nehemen kannst.