6. Edition Topic 10485

1. Immer.
2. Meistens leichte Rüstung, Schild und Speer. Ist zwar teuer, aber manchmal kommt es auf jedes Skelett an, das die Runde überlebt.
3. Gegner aufprallen lassen und erschlagene Modelle auffüllen. Zombies neu beschwören und den Einheiten im Nahkampf in die Flanke oder den Rücken schicken.
4. Teurer, aber fähiger als Zombies. Trotzdem mag ich Zombies lieber, da sie meinem Bild einer riesigen Untotenhorde eher entsprechen. Allerdings sind Skelette auch einfacher zu bemalen.
 
@ akolyth
ghoule sind echt nicht schlecht, ein 10er regi kostet doch nur 80P und hatt dann wenn es angreift meist 14 attacken mit gift, was vorallem bei gegnern mit hohem w oder bei gegnern mit viel infanterie echt todbringend sein kann , uind wen schmerzen schon 80P? -die perfekte opfereinheit - haben mir auch beim letzten spiel den rücken frei gehalten durch den sonst ein 10er regi silberhelme mitsamt edlen getrampelt wär. dadurch hatte ich genügend zeit die echsenbreakereinheit samt slan zu vernichten und das spiel locker zu gewinnen -----über 1000P siegdifferenz



mal ne frage wofür gibt es musiker und champs bei den skeletten ? die sind doch der größte müll (genau so doof wie zwergwnslayer mit std) die sollten das bringen was der ast normelerweise macht, nämlich ein modell weniger zerfallen zu lassen, wenn man den nk verliert dann hätten die sinn aber so sind die quatsch -und champs, wozu sind die gut? herrausforderungen nehm ich mit jedem vampir gerne entgegen und es kommt allzuselten vor dass dabei einer stirbt und für +1 A 10P bezahlen ist doch nicht so ganz klug wenn man sich mal die werte der skelette ansieht
 
die standarte und musiker haben nur eien sinn .. das kampfergebniss zu gunsten der skeleete zu entscheiden. vor allem gegen truppen ohne diese sind das quasi zwei bonuspunkte bei der kampfauswertung ( und das ist das einzige wie skelette gewinnen können )

durch überzahl und angst und gewinn des kampfergebnises ... = chance zu überrennen


der champion ist bei mir meist mit drin, weil der meistens nciht expliziet angegriffen wird und ich dadurch zwei wenn auch schwache attacken habe. aber der soll ja wenn auch nur einen umhauen ( unheiliger segen ist da auch was tolles )


so stelle ich nur 4 nebeneinander und viele glieder hintereinander ( meist 6 ) damit ich über mehrere runden meinen gliederbonuns und überzahl haltenkann ( bei engpaß nachzaubern.
 
der musiker kann bei einem unentschieden den sieg bringen, ist zwar selten,aber gerade gegen monster ist das so gesehen ein weiterer punkt für das kampfergebnis.

der champ idt drin, damit ich nochmal zurückschlagen kann und viellelcith wen treffe ( der champ wird miste nicht expliziet angegriffen. und ab und an soll so ein skelett mal wieder treffen. und dann wieder ein wichtiger punkt fürs kampfergebnis.
 
1.immer
2.manchmal Speere(gegen Nahkampflastige Armeen wo kaum mit Beschuss zu rechnen ist)ansonsten Hw+Schild
3. gegner angreifen oder ggf angreifen lassen, flexible oder beschworene truppen dazu hk gewinnen+ zahlenmäßige = den gegner verfolgen...
4.sind mit den ghoulen echt das beste was die vamps auf den tisch bringen - neben den vampiren natürlich. habe aber sowieso mit den vampioren kaum gegner bei denen ich mir große sorgen mache... imo sind vampire eine der stärksten armeen bei whbf, dank ihrer skelette
 
ich rüste Skellies immer mit l.r. und Speeren aus....5+ rw, und dafür 5 attacken mehr sind reichlich nützlicher als ein 4+rw.

Meistens ein grosses regi Skelette und dann noch 1-2 kleine 10er regis zum Flankensichern. Oder ich zauber mir neue
<
 
skelette enttäuscht ??

von denen kann man eigentlich nicht genug kriegen.. einzig gegen fette khornies haben die keine großen chancen..

aber sonst immer überall gegen jeden.

ghoule haben den einzigen nachteil den ich immer wieder vergesse.. die sind lebendig und brachen den general
<
( deswegen habe ich bisher wenig erfolg mit denen gehabt *g* aber irgendwann denke ich daran.