Topic 10586

Raskatash

Blisterschnorrer
18. Februar 2002
362
0
5.076
50
Ich glaube die Prediger kann man nur noch für den NK gebrauchen, sonst bringen die ja nichts schade eigentlich, auch die ratgeber regel find ich blödsinnig, so ist man ja gezwungen sein hq zum nk auszurüsten, wenn man den prediger haben will und eventuelle sturmtruppen müssen solange warten bis alle prediger verteilt sind und sie an der reihe sind.
zu psionikern: sind schon interessanter aber auch nur weil sie zugriff zur rüstkammer haben.

ich werde wahrscheinlich nur einen prediger wenn überhaupt in meine armee aufnehmen, in einer dj armee sind die besser aufgehoben!

Ich denke, dass die Prediger für das was die können einfach zu teuer geworden sind. Zudem diese Ratgeber Regel
<
All dies hat mich davon Abstand gewinnen lassen, ich werde diese nun sicher nicht mehr mitnehmen oder mir dazu was eigenes einfallen lassen.
<

Die Psioniker sind wohl nur noch cool, denke mal, für 12 Punkte kriegt man eine nette Psi Kraft die sogar was bringen kann. Das fnde ich persönlich sehr stilvoll und für 12 Punkte auch nicht zu teuer. Nur lohnen für die auf keinen Fall große teure Ausrüstungen, dafür sind die wieder zu schnell tot.
<

Zwei Worte, die auf alle neuen Einheiten zutreffen:

Zu teuer.

Mal im Ernst, noch zahlen die Soros 10 Punkte für einen Prediger, und erhalten im Gegenzug einen Glaubenspunkt (das geistige Gold
<
). Allein wenn ich das bedenke krieg ich das Kotzen wenn es um die neuen Prediger geht. Früher waren die toll, mit E-Faust und Rosarius für 35 Punkte, das war in Ordnung, jetzt sind es nur noch "Punktelöcher" um aus einer Tactica zu zitieren.

Die Prediger gefallen mir nicht, weil die Trupps dann immer als bewegt gelten und angreifen müssen. Dafür ist mir mein HQ zu wichtig, um es im Kampf gegen einen Schwarmtyranten oder eine Truppe Khorne Berserker zu verheizen.
Die Psioniker sind ganz nett, nicht überwältigend. Allerdings sind die Modelle ziemlich scheiße. Die von Necromunda lassen sich ganz gut für sie verwenden.

Prediger finde ich auch nicht so gut. Könnte man sie in normale Trupps packen würde ich sie sehrwarschienlich einsetzten.
Aber die Psioniker... Honorifica Imperialis, Psiwaffe + Plattenrüstung (67Pt) und ab gehts... dürfte noch heftig kommen, da er ja auch nicht als unabhängiges Characktermodell zählt. Plattenrüstung bräuchte er nichtmal unbedingt.