Topic 10605

Grimsghull

Regelkenner
17. Dezember 2002
2.237
56
12.771
39
www.tabletopsachsen.de
Hi! .. also .. ich habe vor mir ne imperiale armee aufzu bauen! Da wollt ich doch euch experten glatt mal fragen was ich da am besten reinnehmen sollte! .. also auf panzer will ich ungern setzten .. mehr so ne infantery arme .. habe auch schon manchmal bei snickos posts mitgelesen usw .. aba vielleicht könnt ihr mir ja mal ne geläufige gute 1500 pkt. liste posten oer sagen was ich am besten als erstes holen sollte!? (Cadianer!
<
) .. ganz klar ist das ich mir erstmal nen paar truppenboxen hole! .. schonmal danke im voraus
<

Hi,

ich finde deine Idee von der Infanteriearmee sehr löblich. Bin auch gerade dabei mir eine aufzubauen.

Was du aber neben den Truppenboxen noch benötigst sind die Schwere Waffenteamboxen (schwere Waffen brauchst du unbedingt bei ner Infanteriearmee, nur Taschenlampen wäre dein sicherer tot), die Kommandoteambox (weiß nich genau ob die schon drausen ist oder wann die genau kommt) und natürlich ein HQ.

Was man noch sagen kann bei 1500 Punkten hat man je nach Ausrüstung so ca. 130 - 150 Modelle. Wobei ich eher die variante mit mehr schweren Waffen dafür mit weniger normalen Soldaten bevorzuge.

Ich würde dir eher empfehlen die LasCans eher in Schwere Waffenteams und Kommandoapteilungen zu packen und in die Standarttrupps eher schwere Bolter oder MKs, also Anti Infantrie Waffen, weil du sonst beim schießen auf Panzer/Terrmis immer zu viele Schuss aus Taschenlampen verschwendest (ich weiß Taschenlampen bringen wenig, aber hey du hast dutzende). Wenn du praktisch nur gegen Marines spielst meinetwegen Raketenwerfer.Ach ja, nen schwerer Bolter ist gegen Marines zwar nicht ganz so gut wie ne Las cannon, aber fast.(ungefähr 80% der Tötlichkeitsrate, dass sind auf jeweils 10 ein Unterschied von ca. 1einem Verlust), dafür aber gegen Massen wesentlich effektiver. Und ausserdem wesentlich günstiger, dh du hast mehr davon, wodurch sich die Effecktivität wieder ausgleicht
Maschinenkanonen dort nicht ganz so gut.

Ich ziehe ebenfalls den schweren Bolter den Maschinenkanonen vor.
Mit Raketenwerfern bist du relativ flexibel, denn die sind ja gute Infantriekiller.
In die Kommandoabteilung die Panzerabwehrtrupps rein (vielleicht je 1 mit Raks u. LKs) evtl. noch einen Mörsertrupp, sofern du gut schätzen kannst.
Die schw. Bolter kannst du in die Trupps stecken.
Ich rate noch zu einem Trupp Halblingscharfschützen für spezielle Aufgaben (Infiltrieren) Kannst auch Gardisten nehmen, mit denen du auch schocken kannst (Serg. mit Plasmapistole u. 2 Melter im Trupp sollte jedes Fahrzeug erledigen).
Ansonsten warte den Kommentar von Snicko ab.....

@hivetyrant
Du musst die halblinge nur einfach in deckung infiltrieren lassen, dann kriegen +1 auf den deckungswurf. Dadurch sollten sie schon ein bissel länger leben. (ist im wald glaub ich ein 4+ oder?)

@Grimsghull
willst du gar keine panzer einsetzen oder nur nicht so viele?
So ein netter Leman Russ Kampfpanzer ist nähmlich ganz nett. In den meisten meiner spiele überlebt meiner. (Und jetzt hab ich bald nen zweiten und nen maschinenseher
<
)