Also ich bin noch recht neu bei den Eldar und hätte da mal 3 Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
1. Zu der Runenleserpsikraft "Nebelschleier" Zuerst steht da, dass der Runenleser einen Mantel wirbelnder Schatten und Nebel erzeugt etc. und die Einheit dadurch einen 5+ Deckungswurf bekommt. Soweit so gut aber dann kommt dieser Abschnitt!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder ist das ganze noch ganz anders zu verstehen???
2. Wie stelle ich denn eigentlich einen Hagun Zar da?? Mir ist bis jetzt nur eingefallen den durch einen farblichen Unterschied kenntlich zu machen oder sagt ihr es eurem Gegner einfach immer vorher was was hat und habt gar keien Unterschied dargestellt? Was wäre denn vom Hintergrund her richtig ( vielleicht weiß es ja jemand ) ich hab im Codex nämlich keinen Hinweis darauf gefunden wie die Dinger aussehen.....
3. Lohnen sich Hagun Zars oder Runenspeere bei Ulthwé? Ich denke, dass man den Runenspeer nicht so braucht da man ja eigentlich eh seine Psikraft einsetzt und wenn dann für die Punkte besser als FK "Flammen der Wut" kaufen kann. Beim Hagun Zar bin ich mir nicht so sicher, da ich denke er ist recht teuer. Ich hab zwar schon nen paar mal gespielt - hauptsächlich CityFight - aber da sind die Gegner nie übergekommen wenn ich die drinne hatte ( dabei ist die Platte nur 1,20x1,20 groß )
Erst 1 mal musste mein Rat in dne NK - gegen einen geflügelten DP, aber gerad in dem Spiel hatte ich mit die HagunZars ausgespart weil sie mir in allen Spielen davor nix gebracht hatten weil der Gegener immer einfach kaputt war bevor er bei mir war. In dem Fall hab ich ihn aber auch noch so kaputt bekommen, da er eh nur noch 1LP hatte und ich dank Deckung ( INI 10 ) vor ihm attakieren durfte!
Da hat sich der Chaosspieler erst ma aufgeregt da der nur darufabgerichtet war meinen Rat abzuschlachten - keine Rettungswürfte wäre echt hart geworden......