Topic 10613

Anaconda

Bastler
05. Oktober 2002
770
0
6.051
Also ich bin noch recht neu bei den Eldar und hätte da mal 3 Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!

1. Zu der Runenleserpsikraft "Nebelschleier" Zuerst steht da, dass der Runenleser einen Mantel wirbelnder Schatten und Nebel erzeugt etc. und die Einheit dadurch einen 5+ Deckungswurf bekommt. Soweit so gut aber dann kommt dieser Abschnitt!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Beachte, dass du auch dann nur einen Deckungswurf erhälst, wenn sich der Trupp in echter Deckung befindet.[/b]
Also ich bin auf den Absatz heute gestoßen, da ich mir Jaq Dracos Armeelsite des Schattensturms angeschaut hatte und mir nicht einleuchten wollte warum in den beiden HQ Trupps die Psikraft "Nebelschleier" war da alle Modelle des Trupps so oder so einen 5+ oder sogar 4+ Rettungswurf haben ( an dieser Stelle @Jaq: Warum sind die da drinne? Nur wegen den Psi-FK-Waffen oder gibt es sonst noch einen Vorteil den ich noch nicht kenne?? ). Ich dachte mir also "vielleicht zählt der ganze Trupp dan ja als in Deckung befindlich, was ich bis jetzt überlesen hatte, und kann dann also mit INI 10 attakieren"- ist dem so?, ich würd sagen dass nicht da nicht steht, dass der Trupp als in Deckung befindelich zählt sondern nur einen Deckungswurf erhält. Aber nun zur eigentlichen Frage: Bekomm ich den Deckungswurf nur dann wenn ich eh schon in Deckung bin? - ich denke nicht da die Psikraft dann schwachsinnig wäre oder liegt die Betonung auch vielleicht auf dem Worten "nur EINEN Deckungswurf" - das man dann natürlich keine 2 hat ist aber, denke ich, eigentlich logisch, oder?
<
Oder ist das ganze noch ganz anders zu verstehen???