Grey Knights Topic 10632

firegate666

=]I[= GWFW
05. Februar 2003
6.433
54
21.496
48
forum.firegate.de
Morgen führe ich ein Duell mit 2000 Punkte Dämonenjäger gegen abtrünnige Space Marines und einen Bessenen Inquisitor.
Mission: Stoppt das Ritual
Angreifer: DJ

Meine Aufstellung:
HQ 1 Grey Knight Großmeister 145 145
1 Bionics 10 10
1 Dämonenhammer 30 30
1 Psi-Kraft: Bannkreis 15 15
5 Grey Knight Terminatoren 46 230
1 Psibolter 25 25
1 Psi-Kraft: Inferno 20 20

1 Inquisitor 45 45
1 Meisterhafte Rüstung 15 15
1 Sturmbolter 10 10
1 Psi-Kraft: Bannkreis 15 15
1 Servitor mit Schwerem Bolter 25 25
1 Servitor mit Multi-Melta 35 35
1 Servitor mit Plasmakanone 45 45
2 Weise 10 20
2 Mystiker 6 12
1 Akolyth mit Bolter und Nahkampfwaffe 10 10

Elite 1 Eversor Assassine 95 95

1 Inquisitor 20 20
2 Mystiker 6 12
2 Heilige 8 16
1 Akolyth mit Bolter und Nahkampfwaffe 10 10

Sturm 4 Grey Knights 25 100
2 Erlöser Flammenwerfer 10 20
1 Grey Knight Justicar 50 50
1 Melterbomben 5 5

4 Grey Knights 25 100
2 Erlöser Flammenwerfer 10 20
1 Melterbomben 5 5

4 Grey Knights 25 100
1 Melterbomben 5 5

Troops 9 Inquisitionsgardisten 10 90
1 Veteran 20 20
HE-Lasergewehre, Fragmentgranaten
2 Granatwerfer 10 20

9 Inquisitionsgardisten 10 90
1 Veteran 20 20
HE-Lasergewehre, Fragmentgranaten
2 Flammenwerfer 5 10

Unterstützung 5 Grey Knights 25 125
4 Erlöser Flammenwerfer 10 40

1 Lanzenschlag 70 70

Fahrzeug 1 Chimäre 70 70
1 Multilaser (Turm) 10 10
1 Schwerer Flammenwerfer (Rumpf) 5 5
1 Zusätzlicher Sturmbolter 10 10
1 Zusätzliche Panzerung 5 5

Gesamtpunkte 2000

Anmerkungen:
Die Chimäre gehört zum HQ.
Der Eliteinquisitor soll bei den Gardisten stehen, um diese mit Hilfe der Mystiker auf Schocktruppen schießen zu lassen.
Der Lanzenschlag geht ganz klar auf das Geländestück mit dem Ritual.
Die Sturmtruppen und die Termis schocken ins Feindgebiet (hoffentlich), die Melterbomben sollen Cybots und Panzer knacken.
Der Bannkreis beim Helden soll die Dämonen aus dem Nahkampf werfen, damit ich wieder angreifen kann (+1A).

Hat jmd noch einen Tipp für mich?

Moin!
Zur Chimäre: GKs können keine Chimäre haben!! Gar keine Transporter!! (außer dem Unterstützungs LR)
Die Punkte und Werte stehen bei der Standard dabei, das heißt aber nicht, dass du sie für die Punkte einfach so kaufen kannst und auf nen Trupp verteilen kannst.

Ich hoffe geholfen zu haben!
<

HQ:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jeder Held der GK darf AUsrüstung aus der Rüstkammer der Dämonenjäger erhalten.[/b]
Rüstkammer:
Charaktermodelle dürfen bis zu zwei Waffen erhalten.[/b]
Dämonenhammer:
Nur für Inquisitoren, Großinquisitoren und Grey Knights.[/b]

Warum also darf der Großmeister keine Waffen erhalten? Wenn ich etwas im Codex übersehen habe, wäre es nett, hättest Du eine Seitenangabe für mich.
Das mit dem Inferno habe ich glücklicherweise auch noch festgestellt, die Termis sind ja Bodyguard. Kraft habe ich also weggelassen.

Der zweite Inquisitor soll wie schon erwähnt bei den Gardisten stehen, um aus dem Warp auftauchende Dämonen abzuballern.

Für die Gardisten habe ich leiderf keine Modelle mit Meltern (wird aber nachgeholt nach der heutigen Schlacht).

Der Lanzenschlag hat gerockt. Und gerade bei dieser Mission macht er Sinn. Der Gegner muss mit seinen Modellen das Ritual aufrecht erhalten und was ist das besser als ein Lanzenschlag, der jeder Runde runterkommt?

Der Purgatortrupp war echt fürn Arsch. Schneller tot, als ich schauen konnte. Leider zu langsam, sonst die Erlöserflammenwerfer auch gegen SM nicht schlecht (S5, keine ReW und DW).

Die Chimäre war eine gekaufte Transportoption für einen Gardistentrupp. Du hast natürlich Recht, ich hätte es an anderer Stelle erwähnen sollen.

Ansonsten lief die Schlacht grausam. Der Gegner fing an.
Der entscheidene Wachtposten läuft leider 6" in Richtung meines infiltrierenden Eversors. Damit ging es erst mal los. Ein Termitrupp mit 2 Maschinenkanonen, ein Razorback, ein LR Crusader, ein Cybot und ein Taktischer Trupp mit Laserkanone machen sich über mich her.

In der zweiten Runde steht der Eversor mit dem INQ und den Termis im Nahkampf und wird in der darauffolgenden gegnerischen Runde ausgeschaltet. Durch die Explosion reißt er jedoch den INQ und einen Termi mit. Daraufhin manifestiert sich ein großer Dämon in des INQ toten Körpers.
Dieser verliert dann auch mal bei verpatzem Instabilitätstest 3 Lebenspunkte und einen letzten durch einen Erlöser Flammenwerfer.

Meine Sturmtruppn kommen eigentlich erst in der 4. Runde, aber dafür landet mein HQ nen Hit und schaltet noch in der Schußphase 6 Modelle des Taktischen Trupps aus, der das Ritual durchführt. Glück gehabt, denn damit ist die Schlacht gewonnen.

Mein erster Sieg nach 3rd Edition und mein zweiter Sieg überhaupt !!!!!

Hi Leute
erstmal wenn wir grad dabei sind:
Wenn ich mit dem evesor 4+ würfel (beim Trefferwurf) würfel....
Ist es dann ein schaden ohne Rüstungswurf für den gegner

Du solltest den Waffenservitoren "ähnlich waffen" geben z.B. drei mal schweren Bolter.
Am besten nicht alles mischen bzw wenn du einen Panzerjäger haben willst gib eine normalen Inquisitor noch die servitoren mit Multimelter mit

gruss Dark

@Dark

Stattdessen verwundet jeder Treffer bei einer 4+ [...].
Es sind keine Rüstungswürfe erlaubt (Rettungswürfe dürfen jedoch normal durchgeführt werden).
Codex: Dämonenjäger Seite 28[/b]

Zu den Servitoren: Es sind zur Zeit leider die einzigen Modelle, die ich zur Hand habe (Geldmangel). Ich weiß, dass es anders von Vorteil wäre, da ja immer alle Modelle einer Einheit auf die gleiche Einheit schießen müssen. Wenn ich wieder einen Job habe und wieder monatlich Geld bekomme, dann leiste ich mir noch mal ein paar Servitoren...... *träum

Aus den Dämonenjäger FAQ's:
Q. There seems to be some confusion as to the status of a psychic power
chosen by a Grey Knight Hero if the Grey Knight Terminator retinue that
accompanies him has the Holocaust power. Disregarding concerns that
anyone might have about two Holocaust powers in one turn, the Holocaust
entry is unclear as to who exactly is using the power when it is purchased
as a unit upgrade. 
A. The retinue may select Holocaust as a unit upgrade and so may the Hero who
accompanies them. This means they may potentially use Holocaust twice in a
given turn (one hell of a pricy unit, though). If it is the Grey Knight Hero using his
own ability that suffers a Perils of the Warp test, he alone takes the hit. If he is
acting as a conduit for the squad's Holocaust power, they all take the hit. Declare
before rolling and blam, off you go.[/b]

Besagt das nicht, dass ich meinem Großmeister eine Psi-Kraft kaufen kann und seine Léibwache zusätzlich Inferno erhalten darf?

Moin!
oh.. ja. tatsächlich
<

Ich wusste nur, dass GKs keine Waffen erhalten können, hatte aber dieses "in Servorüstungen" nicht mehr im Kopf.
Also der GM kann einen Dämonenhammer erhalten. Der wird dann für den Sturmbolter eingetauscht oder? Und man sollte sich auch in Erinnerung rufen, dass der GM nur 1 Waffenbonus erhalten kann. Also entweder Psiwaffe +2S, ODER S8 (war doch so oder?). Also musst du dir jede Runde aussuchen, was du verwenden willst. S10 Psiwaffe ist nämlich nicht drin.

zum Eversor: Es ist wie beim Archaon der Dark Eldar. Erst treffen, dann verwunden!! "Jeder Treffer verwundet auf 4+" bedeutet genau dies. Erst Trefferwurf und dann für Verwundung würfeln. Und jeder Wurf von 4+ verwundet sein Ziel, egal welcher W. Also nicht jeder Trefferwurf von 4 verwundet automatisch, das ist falsch.

Zu dem Termigefolge: So wie ich das verstanden habe, kann der GM ne Psikraft haben und der Trupp darf Inferno erhalten. Aber da man nie 2 Psikräfte in einem Zug wirken kann, musst du dir aussuchen, was du nimmst.

Nee, Dämonenhammer statt Nemesis Psi-Waffe, hab ich jedenfalls so gemacht.

->Termigefolge: Wenn ich den Auszug aus den FAQ Richtig verstehe, dann kann man beide Kräfte in einer Runde verwenden.
The retinue may select Holocaust as a unit upgrade and so may the Hero who
accompanies them. This means they may potentially use Holocaust twice in a
given turn (one hell of a pricy unit, though).[/b]