6. Edition Topic 10734

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Salvete!

Bin im moment am ueberlegen mir um die 23 Horrors und 4 Flammers zu besorgen, aber bevor ich mich in unkosten stuerze wuerde ich gerne wissen ob die es ueberhaupt bringen, punkt- und spieltechnisch.

Auch liebäugle
<
ich mit einem Slannesh Lord auf feschem Reittier, 5 Mounted Daemonettes und
20 Daemonettes...

Wat is besser???

Konstruktive Kritik erbeten!

Dir geht es also hier jetzt um die Effizienz im Spiel? Was besser ist, ein Slaneesh Champ auf Reittier oder die Horrors?
Ich würde sagen, die haben etwas unterschiedliche Aufgaben... Wie sieht Deine Armee denn bislang aus? Und welches Mal hat Dein General, ungeteilt wahrscheinlich?

Scheiß auf den Bart, mach Dir 'ne coole Armee
<
B) Also nimm das, was Dir am Besten gefällt, von den Minis her und vom Gesamtbild der Armee.

Salut!

Very constructive, merci! Zur zeit spiele ich eine Tzeentch Armee, zwei Streitwagen, 5 Ritter, 20 Krieger, 16 Barbaren, 15 Bestigors, 5 Kreischer, und ein paar Charakter modelle.

Natuerlich fallen die in unterschiedliche sparten, es geht mir mehr um die frage horrors und flammers oder daemonettes und mounted daemonettes.

Ich werde in naher zukunft eh auch Slannesh mit in die Armee packen, doch im moment mochte ich noch Tzeentch bleiben.

Aber was ist besser???

Hmm, also ich persönlich würde nie Horrors von Vornherein mit ins Spiel bringen.
Dann würde ich die Dämonetten nehmen.
Als UNgeteilter könntest Du dann immernoch einen Tzeenchmagier nehmen und hoffen, dass Du das Feuer der Mutation bekommst, damit kannst Du bei schwacehn gegnerischen Einheiten immernoch gut viele Horrors bekommen.

Hi Horst!

Hm, also bei Deiner Armee würde ich zunächst noch ein bißchen die Tzeentch-Schiene ausbauen, aus Gründen des Styles, sprich: nimm die Horrors. Ich find es einfach cool, den Gegner zu Horrors zu morphen, das gehört irgendwie zu Tzeentch dazu...
Ansonsten finde ich Dämonetten aber besser, sie sind auf sich gestellt stärker. In eine ungeteilte Armee oder Slaanesh kann man die imho immer reinnehmen.
Wenn Du sowieso erstmal bei Tzeentch bleiben willst, nimm die Horrors, wo ist das Problem
<
Aber wie Lord Sidious sagte, Horrors sind zu schwach, um sie von vorne herein als Einheit aufzustellen, zumindest bei kleiner Armee (und kleiner Einheit).

Ich baue gerade meine Armee auf, erstmal werde ich Slaanesh huldigen. Sobald die Armee eine gewisse Größe erreicht hat, werde ich sie aber in Richtung ungeteilt und Tiermenschen ausbauen (hach ja, es gibt sooo viele geile Einheiten, die uns Chaoten zur Verfügung stehen...). Ich denke, das ist eine gute Methode, mach's doch auch so.

mfg