So, da ich jetzt mal ernsthaft mit Imps anfangen möchte, hab ich mir mittels neuem Codex eine Armeeliste erstellt...
Offizier: Oberst (70)
Boltpistole (1), E-Waffe (5), Plattenrüstung (5), Refraktorfeld (15)
Soldaten: 2 Flammenwerfer (12)
Stabsgefreite: Kompaniestandartenträger (+11 Pkt)
114 Punkte
1 Panzerabwehrteam (35)
2 Raketenwerfer (20*2), 1 Laserkanone (25)
100 Pkt
1. Unterstützungstrupp (35)
3 Schwere Bolter (3*15)
80 Punkte
2. Unterstützungstrupp (35)
3 Schwere Bolter (3*15)
80 Punkte
---
1. Kommandoabteilung
Leutnant (40 Punkte)
Laserkanone (25 Punkte)
65 Punkte
1.1. Infanteriezug (60 Punkte)
Raketenwerfer (15 Punkte)
Plasmawerfer (10 Punkte)
80 Punkte
1.2. Infanteriezug (60 Punkte)
Raketenwerfer (15 Punkte)
Plasmawerfer (10 Punkte)
80 Punkte
225 Punkte
2. Kommandoabteilung
Leutnant (40 Punkte)
Laserkanone (25 Punkte)
65 Punkte
2.1. Infanteriezug (60 Punkte)
Schwerer Bolter (10 Punkte)
Plasmawerfer (10 Punkte)
80 Punkte
2.2. Infanteriezug (60 Punkte)
Schwerer Bolter (10 Punkte)
Plasmawerfer (10 Punkte)
80 Punkte
225 Punkte
2 Züge Rekruten (20*4)
80 Punkte
2 Züge Rekruten (20*4)
80 Punkte
999 Punkte
Was könnte ich weglassen/ersetzen, etc. (übliche Fragen halt
)
Laserkanonen sind halt gegen die Panzer, Raketenwerfer und Schwere Bolter gegen die Infanterie
Ich hab das Glück nicht gegen Panzerkompanien oder Horden von Fahrzeugen spielen zu müssen
(zumindest noch nicht
)
Und Rekruten fungieren als Stopper für anrollende Nahkämpfer
(das wird mir zwar von Nachteil sein, dennoch bestehe ich drauf
)
Also eigentlich besteht die Armee nur aus 1 HQ und 4 Standardauswahlen
Aber es müssten ca. 113 Figuren sein
(also eine menge zu bemalen weil ich die Infanteriezüge und Waffenteams noch kaufen muss)
Aber die ersten 1000 Punkte sind doch gut angelegt, oder?
edit: dank Slayer etwas verbessert
Offizier: Oberst (70)
Boltpistole (1), E-Waffe (5), Plattenrüstung (5), Refraktorfeld (15)
Soldaten: 2 Flammenwerfer (12)
Stabsgefreite: Kompaniestandartenträger (+11 Pkt)
114 Punkte
1 Panzerabwehrteam (35)
2 Raketenwerfer (20*2), 1 Laserkanone (25)
100 Pkt
1. Unterstützungstrupp (35)
3 Schwere Bolter (3*15)
80 Punkte
2. Unterstützungstrupp (35)
3 Schwere Bolter (3*15)
80 Punkte
---
1. Kommandoabteilung
Leutnant (40 Punkte)
Laserkanone (25 Punkte)
65 Punkte
1.1. Infanteriezug (60 Punkte)
Raketenwerfer (15 Punkte)
Plasmawerfer (10 Punkte)
80 Punkte
1.2. Infanteriezug (60 Punkte)
Raketenwerfer (15 Punkte)
Plasmawerfer (10 Punkte)
80 Punkte
225 Punkte
2. Kommandoabteilung
Leutnant (40 Punkte)
Laserkanone (25 Punkte)
65 Punkte
2.1. Infanteriezug (60 Punkte)
Schwerer Bolter (10 Punkte)
Plasmawerfer (10 Punkte)
80 Punkte
2.2. Infanteriezug (60 Punkte)
Schwerer Bolter (10 Punkte)
Plasmawerfer (10 Punkte)
80 Punkte
225 Punkte
2 Züge Rekruten (20*4)
80 Punkte
2 Züge Rekruten (20*4)
80 Punkte
999 Punkte
Was könnte ich weglassen/ersetzen, etc. (übliche Fragen halt

Laserkanonen sind halt gegen die Panzer, Raketenwerfer und Schwere Bolter gegen die Infanterie

Ich hab das Glück nicht gegen Panzerkompanien oder Horden von Fahrzeugen spielen zu müssen


Und Rekruten fungieren als Stopper für anrollende Nahkämpfer


Also eigentlich besteht die Armee nur aus 1 HQ und 4 Standardauswahlen



Aber die ersten 1000 Punkte sind doch gut angelegt, oder?

edit: dank Slayer etwas verbessert
