Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
So liebe freunde *g* das Topic sagts ja schon ....ich bin unentschlossen! Hekft eurem Bruder...
<
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
beides hat seine vorteile. man kann im vorherein schon mal sagen, dass beide für ihre punktze sehr wenig aushalten, echte eldar einheiten eben.
KL kann man nicht verstecken und khaidare sind durch nen whirlwind recht leicht auszuschalten.
wenn's dir auch ein wenig um's geld geht, würde ich khaindare nehmen.
 

Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
Eigenes Weltenschiff nach Ulthwé Regeln
Ich habe bis jetzt:
Rat der Seher:
4 Rpropheten (setze aber immer nur 3 ein ^^)
4Leser im Rat

Avatar

16 Schwarze Garde , Leser, Laserlanze
16 Schwarze Garde , Leser, Laserlanze
12 Gardisten ( ich weis sind zu wenig aber n paar sind kapput gegangen und andere werden grad zu Sturm gardisten umgebaut ^^ kaufe aber noch welchen demnächst)
12 Gardisten

6 Ranger
6 Ranger (noch ma 3 in reserve
<
)

5 Warpspinnen , Exarch
6 Banshees , Exarchin
10 Skorpkrieger , Exarch (serpent mit implasern)

5 Bikes, Shurikenkanone (die andern sind schrott hab eigentlich mehr)
2 Vypern , Impulslaser
(kommen dies WE vielleicht noch 10 Kriegsfalken dazu...dann werd ich nur noch 1 Rangertrupp machen und noch nen Gardisten trupp mehr! und die 12er werden aufgefüllt!)

PL, Laserlanze
Falcon, Sternenk. , Pulsar, Shurikenkanone
Falcon, standartbew. (will ich ersetzen)
 

HolyMike33

Codexleser
31 Januar 2002
264
0
4.886
40
ähm.
Kampfläufer mit angeschlossenem Runenpropheten sensen marines genauso schnell, sogar mit Impulslasern.
und (so unwahrscheinlich das klingen mag) sie gehen weniger schnell kaputt.
Ausserdem kann man als Biel-Than sehr wohl KL verstecken, da man normalerweise ein bis zwei bis drei bis zehn
<
Serpents mit hat.und die eignen sich nicht nur zum Transportieren und Panzer knacken, nein! die eignen sich auch wunderbar zum Sichtlinie blockieren....
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Wenn ich mir die armee so anschaue....würde ich khaindar vorschlagen, da du sie schön hinter der schwarzen garde verstecken kannst; probleme wirst du hier mit whirlwinds haben, verwende also deine vypers um die zu beseitigen (und/oder stell die khaindar in einen wald, damit sie einen deckungswurf bekommen).
Sie haben aber beide ihre vor und nachteile; in deinem fall bräuchtest du noch eine gardisteneinheit, da du die khaindar sonst nichts einsetzen kannst.
Und stylischer sind bei ulthwé klarereweise läufer, da das keine aspektkrieger sind.
 

Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
Ja das mit den Gardisten weis ich ja auch...
und es is ja nur teilweise Ulthwé. Ich finde ein paar Aspektkrieger mehr gar net so uebel...
das zeigt bei meinem kleineren Weltenschiff..das sich viele Eldar fuer ihr Volk opfern und sich ganz und gar dem Pfad des Krieges hingeben zum ueberleben ihrer Rasse...es sind dann immer noch wenige...aber vermutlich hat mein Weltenschiff sowieso nicht so viele Armeen und von daher is das alles eher Konzentriert
<
so hatte ich mir das mit der Anzahl an Aspektkriegern vorgestellt...
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Ich denke das das viel zu teuer ist bei 1000 Punkten. Die Khaindar kommen bei mir immer nch so bei 1500 rein, wenn ich noch platz habe. Ist zwar eine gute einheit, aber ohne schutzschild nichts wert.

Und bei den Kampfläufern währe mir das RIsiko zu groß. Wenn z.B. eine BIovore da eine Sporenmine rein legt kann das übel enden. Und dann sind 270 Punkte für die Katz.und das ist über ein virtel deiner Gesamtpunktzahl.

Ich nehm bei 1500 Punkten entweder das eine oder das andere und bei 1000 Punkten gar keinen von beiden rein.