6. Edition Topic 10830

Demon_Hunter

Codexleser
23. Mai 2003
278
0
5.881
37
Hoi ich spiel bald mit DE wieder gegen imperium und HE
Hab den Aufstrebenden raus genommen
hier meine Liste:

Chaosgeneral des Tzeentch auf Disc 492 p.
(stab des wandels schild und rüstung der verdamnis)

Erhabener Dämon des Tzeentch 350 p.
(Ätherklinge)

16 Auserkorene Krieger mit m. d. Tz. 396 p.
champion und standarte
Zweihänder

10 Auserkorene Ritter 490 p.
mit Standarte und Champ.

1 SW des Tzeentch 140 p.

4 Kreischer des Tzeentch 132 p.

Gesamt: 2000 p.

DH

Originally posted by Der Verschlinger@7. Sep 2003, 16:37
Ein Ehrhabener Dämon kostet keine 300 Punkte,ein Dämonenprinz würde soviel kosten,und den kannst du bei 2000 Punkten ja logischerweise nicht einsetzen,wenn du schon nen General hast.
Hallo? erhabener Dämon =230 p. Mal des Tzeentch = 75 p. Ätherklinge = 45 p.
das zusammen = 350 p. Frage geklärt?

DH

die liste ist ganz ok aber nnicht unbedingt die härteste!
du hast extrem viele punkte in helden gesteckt!ich würd mir überlegen vielleicht den aufstrebenden champion rauszutun!
durch die punkte die die helden kosten hast du nicht mehr allzu viele truppen!
du hast nur 2 regimenter einen streitwagen und die kreischer als km-killer!
dein general auf disc ist relativ riskant da er auch in regimentern beschossen werden darf da er ja auf der disc sitzt!und speerschleudern und kanonen tun weh!
deine helden sind einfach zu überpowert das kann gut und negativ sein!musst halt mögichst viel in herausforderungen kommen!

Das mit den acht auerkorenen Rittern haut punkttechnisch garnet hin. Ein modell kostet 45 pts, achr kosten dementsprechend 360 pts, plus 50 pts fuer die Kommandoeinheit.

Ich schliesse mich weiterhin der allgemeinen meinung an, zuviele punkte in charakter modellen. Es mag gut gehen, aber es mag auch böse gehen. Gegen was treten Du und die DE den an?

@Habichtshorst: Gegen HE und Imperium.
Die Ritter sind nicht auserkoren, dann stimmen die Punkte.

@Topic: Naja, groß was Neues kann ich auch nicht beitragen. Ich würde auch sagen, etwas viele Points in den Chars. Ich würde nicht zuviele Erwartungen in die Spitzohren stecken ... B) solltest schon Deine eigenen Truppen mitbringen! (außerdem mußt Du nach dem Sieg ja noch die DE plätten - und Dich nicht von denen hinterrücks niedermachen lassen! (denn das ist es, was sie planen!))

Yep das hast du wohl vergessen
So hab den aufstrebenden rausgehauen
die Krieger aufgestockt die ritter auch (jetzt sind sie auserkoren
<
)

DH

Also bitte!

Das ist mir ja vollkomen neu das 5 Auserkorene Chaosritter nicht genug sind. Und Silberhelme, dat sind HighElves, die können nix, nix, nix.... Und sag mir nicht das Du keinen Ruestungswurf von 1+ wuerfeln kannst? Selbst bei einem Stärke 5 angriff der Schwulenhelme
<
(wäre böse möse wenn das passieren wuerde...) ist das noch ein RS3+, das ist doch mal kein problem
<
!?