Grey Knights Topic 10836

Dark

Blisterschnorrer
01. Mai 2003
420
0
8.081
Hi Leute
Ich spiele nächste woche gegen Ulthwe und brauche von euch ein paar anregungen
(Liste aus dem Weltenschiff codex)
Mission ist totale vernichtung.....

Ich werde auf jeden fall einen Inquisitor mit 3xschweren Bolter mitnehmen gegenfalls 2weise
Dann ist der Evesor Pflicht...genauso wie der vorbereitende Feuerschlag.
Als Standart 2x 5Gardisten mit 2Plasmawerfern. Rhino sinnvoll
Dann noch eventuell einen InfantrieZug und/oder einen Mobilen trupp.
Lohnt sich ein leman russ?

Er besitzt ungefähr:
Rat der seher
Einen trupp banshess
Einen trupp Kriegsfalken
Einen Trupp Kahindar
ca20 Gardisten aber nur eine Sternenkanone
<

Einen Falcon und feuerdrachen
Ausserdem jetbikes,einen Falcon und einen Vyper.

gruss Dark

zum rat der seher.....
1xjusticar +3gk und 2 Psi-bolter

das müsste reichen der evesor wird auf die aspekt-krieger(wenn de ini stimmt) und auf seinen Pl angesertzt

Ausserdem ich darf garnicht direkt in den Nahkampf mit Schocktruppen erst eine runde späterdamit setzt ich meine Termins Sterenkanone feuer aus das ist nicht so prikelnd..
Wenn würdet ihr die Psi-Matrix geben?

Moin!
Also schieß den Rat weg und er hat kaum noch was
<

Wenn er die Weltenschiffregeln spielt, darf er die Liste aber so nicht einsetzen. Er darf nicht mehr Aspektkriegertrupps als Gardistentrupps haben.
Nimm eine Calidus rein und kein Eversor! Die Calidus ignoriert Rettungswürfe und du darfst ne Einheit des Gegner 6" versetzen, das kann schon wichtig sein.

Also:
1-2 GK Trupps mit Psiboltern als Standard, Callidus, Inquisitoren mit 3 schweren Boltern (Schergen) und Psiboltern (Inqui) und je 1-2 Weise, 2 Imp Züge mit 3 Laserkanonen und 3 Raketenwerfern (evtl. auch Plasmawerfer oder Granatwerfer für jeden Trupp). Daraus sollte sich was machen lassen
<
(so in etwa jedenfalls)

Der PL wird einfach zerschossen von den Imps. Plasmawerfer, Laserkanonen und Raketenwerfer wirken da wahre Wunder
<

Panzer lass möglichst weg. Denn du kannst nicht sehr viele haben und deswegen werden die dir schnell weggeschossen. Wenn du willst, kann ich mal versuchen eine Armeeliste mit genauen Punkten zusammenzuschustern. Man könnte auch 1 5er Trupp Gardisten mit Plasmawerfern nehmen und einen Gk Trupp schocken lassen.

@GrandMasterDoom

Wie bekommst du denn in 2 züge 6 schwere waffen?
<

vielleicht steht das im neuen codex wenn ja schionmal sorry

Er spielt nach der Weltenschiffliste das war nur die Auswahle der mein Gegner besitz wenn er nich aufgerüstet hat......

Die callidus mit ner stärke von 4 ist das verwunden nichts ganz so einfach da wähle ich doch lieber den evesort der immer auf 4+ einen schaden macht.
Bis auf den rat besitzen die eldar doch nichts was rettungswürfe hat oder?

gruss dark

Ich habe mich vertippt 1500 punkte
<

Moin!
Also die Callidus wird besser sein, glaub es mir
<

Da du z.B. einen PL aus der Deckung locken kannst und ihn dann mit den Imps zerfetzt!

3 schwere Waffen pro Zug: Hast du schonmal den Imp Codex gelesen?? 1 schwere Waffe im Kommandotrupp und je 1 schwere Waffe pro Infanterietrupp. D.h. : Yeaha!
<

Deswegen sind Imps ja so gute Fernkämpfer: Waffen in Massen
<

Moin!
Dann setzt du deine Callidus nicht sonderlich gut ein. Lies dir mal die Regeln durch...
<

Die kann nämlich schon einiges. Muss nicht heißen, dass die überlebt, aber sie kann doch einiges mitreißen.

Das mit den schweren Waffen steht auch genau so im alten Imp Codex, das hat der neue nicht geändert. Das wurde so gelassen, wie es schon vorher war. Im neuen Codex ist das nur vereinfacht, soll heißen sie wollten Platz sparen und haben es daher platzsparender verfasst
<

Moin!
Ja die schlägt in Ini Reihenfolge zu, aber I5 reicht doch wohl völlig. Ansonsten brauchste den Eversor erst recht nicht zu nehmen, denn der schlägt genauso mit I5 zu .. also von daher ist das Argument unsinnig
<

Und seit wann kann der Rat der Seher wen im NK töten? Ist mir noch nie passiert.. vieleicht pro Runde mal 0-1 Seuchenmarine bei mir.
Du musst die Callidus eben besser einsetzen. Erst brutzelst du durch die Aspektkrieger und dann stürmst du den Rat der Seher und schaltest gezielt den Runenleser mit Khaines Segen aus. Dann ist der Rat schlechter.
Den Khaines Segen Runenleser schaltest du im Übrigen aus indem du einfach nur mit ihm in den NK gehst
<

Oder halt etwas dergleichen kannste mit der Callidus machen. Gegen Eldar überlebt der Eversor weniger als die Callidus, denn die ist näher am Gegner dran, der Eversor muss erst laufen.