6. Edition Topic 10865

Morcil Drakus

Testspieler
31. März 2003
139
0
6.311
39
So die erste Einheitenwoche ist um. Kommen wir zur nächsten Ausswahl:
der Erzzauberin

Sie wird bei mir standardmässig mit ner Stufe 4 und nem Schw. Pegasus versehen. Dazu kommt6 meist noch nen Rettungswurf, ne Banrolle, nen Sternenlichtmantel und je nach Gegner die Drachenzahnschleuder.

So ausgerüstet fliegt sie immer dahin und nervt wo es der Gegner am wenigsten gebrauchen kann. Dabei sind besonders die Sprüche Seelenräuber gegen Masseninfantrie, Schwarzes Grauen gegen gut gepanzerte Truppen und Herrschaft gegen alles was lieber angegriffen werden sollte, statt anzugreifen, nützlich.
Aber auch die anderen Sprüche der Schwrzen Magie sind meist zu gebrauchen.

Das sind so meine Erfahrungen damit, schreibt eure.

Mir reicht die auf einem Pferd, rüste sie dann mit offensiven Gegenständen aus. Wobei es auf das Volk ankommt, da man sie auch gut mit Bannrollen beladen kann
<
. Normal nehme ich aber lieber normale Magierinnen und bepacke diese mit Bannrollen, da ich von der DE-Magie nicht soviel halte.

Habe entgegen sonstiger Gewohnheiten in letzter Zeit auch mit 6 Magiestufen gespielt (Spielgröße 2000-2500 Punkte) und war eigentlich recht zufrieden mit der Hexe. Wenn sie nicht gerade in Runde 1 patzt und daher das Ganze Spiel über nicht mehr zaubern kann teilt sie nicht nur ordentlich Schaden aus sondern kann einen durch Einsatz der Herrschaft auch mal den Arsch retten.

Da ich kein Modell auf Pegasus habe ist meine immer zu Fuß unterwegs und steht meist in kleinen Einheiten Armbrustschützen (die sowieso nicht das Bestreben haben in den Nahkampf zu stürmen).

Sehr mutige Variante, die ich tatsächlich einmal mit Erfolg (!) eingesetzt habe: Die Magierin mit Schwarzem Amulett ausrüsten und ins erste Glied einer Nahkampfeinheit stellen. Der ankommende Gruftkönig freute sich einen Ast weil er auf meine Magierin schlagen durfte und exekutierte sich dann selber
<
Ist aber sehr Würfelglückabhängig (5+) und für vernünftige Partien nicht zu empfehlen
<

also ich habe bei meiner letzten schlacht (gerade mal 2000 P) frei nach dem motto "nicht kleckern sondern klotzen" einfach mal die stufe-4-zauberin schlechthin eingesetzt: ja genau, morathi!!!
<

und ich muss sagen die hat echt reingehauen. das hätte ich echt nicht gedacht. die hat zwei oder drei imp-regimenter weggezaubert, einen helden totgehext, ne kanone überrannt und etliche einheiten am marschieren erinnert. ob sie ihre 470 punkte rausgeholt hat weiß ich nicht, aber sie war mindestens so gut wie ein echsenregiment mit hydrabanner...

Naja ich bin echt kein Freund von Speziellen Charas aber sie ist echt nicht schlecht. Und gegen Imps ist das very fett...

Denn wenn sie Schwarzes Grauen hat dann kann man da schon einiges machen.

Außerdem ist die Kombi Blutkessel; Mind. 40 Hexenkriegerinnen ; Morathi und den Rest anderwaltig verwenden
sehr krass. Denn da gehen die Hexen schon ab....

Doch wenn ich nur Schwarzes Grauen haben will dann nimm ich halt ne Normale Stufe 4 Mage in irgend ein Regiment.

Zerwas