6. Edition Topic 10867

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Also, ich will hier keine große Diskussion lostreten, aber ich glaube, die Sonderregel für Spalta ist absoluter Mist, kann das sein? Da der Spalta quasi den Rüstungswurf in Kombination mit Schild nur auf 5+ bringt und keine Auswirkungen hat, wenn man ne zusätzliche Handwaffe trägt oder beritten ist ist die Sonderregel doch reine Schikane, oder?
Ich hätte viiiiiiiiel lieber ne normale Handwaffe an jedem Ork anstatt dem Spalta! Ein Goblin mit Handwaffe/Schild/leichter Rüstung ist besser gepanzert als jeder Ork der auf dem Spielfeld rumläuft, was ich ziemlich mies finde, die sind sogar besser gepanzert als Schwarzorks!
Benutzt von euch trotzdem jemand Orktrupps mit Spalta oder nehmt ihr lieber die zusätzliche Attacke durch 2. Handwaffe?
Meiner Meinung nach hat der Spalta einfach zu viele Einschränkungen und Nachteile um gut zu sein.

die orks seklber genießen ja einen widerstand von 4 der bügelt den verlust etwas aus.

andererseits wenn der ork nur mit stärke 3 attakiert.. was hat dan ein elf für eine stärke
<
?
du mußten irgendeinen mittellweg finden um die orks etwas mehr stärke zu verpassen.

das mit dem rüstungswurf ist natürlich weniger schön.. aber die haben halt wiedersatnd 4..

und welcher ork nimmt sich schon die zeit zu parieren .. der versucht lieber nochmal draufzuhauen..
<

Ich benutzte grundsätzlich nur Orks mit zwei Handwaffen, das ist am Orkigsten. Muhahaha
Allerdings lohnt sich der Spalta für Charaktere wie Schamanen doch schon ein bischen, weil welcher Spieler rechnet damit, das wenn er nen Zauberer angreift, das dieser mit S4 zurückschlägt (wenn er überlebt
<
) Die Chance das er überlebt ist zwar gering, aber besser als nix, und sollte der Schamane mal überleben, kann er mit VIEL Glück auch mal ein einzelnes gegnerisches Charaktermodell ausschalten. Hab ich schon erlebt, das mein Meisterschamane nen Hochelfengeneral geplättet hat. Das war geil.
<