Topic 10885

Kneffspecht

Testspieler
05. Februar 2003
121
0
5.181
39
So ich hab da ma n paar Fragen:

1. Ich halte es für absolut doof aber: müssen zoantrophen, gargoyles und Venatoren auch instinktives Verhalten würfeln? wenn zoantrophen ja: jeder einzeln oder einmal für die rotte?
<

2. warum findet jeder Zoantrophen s*****e?

3. Gegner sind SMs mit Devastortrupp mit 4 Lasern außerhalb meiner (Schuss-) Reichweite; was kann ich machen?
<

1. Ja müssen se (Außer wenn Zoantrophen die Psikraft Synapsenkreatur haben)
2. siehe deinen 3. Punkt (Zoantrophen sind total anfällig gegenüber Laserkanonen)
3. Mit Gargoyles oder schnellen einheiten zu denen stürmen und putt hauen (was anderes fällt mir zu nicht ein)

zu 1. ja, jeder einzeln

2. ich find sie nicht scheiße, sterben halt schnell und bringen nicht so viel

3. wichtige einheiten möglichst in deckung bringen oder zumindest was dazwischen als psychologischen schild, ansonsten so schnell wie möglich was hinschicken und im nahkampf binden oder auslöschen
das ist leicht gesagt, ist aber n typisches tyranidenproblem

Originally posted by Doomrider@9. Sep 2003, 17:33
[...] sterben halt schnell und bringen nicht so viel
oder anders gesagt, sie sind scheiße
<
die meisten psikräfte, die sie haben sind nutzlos, weil der Zoantroph damit keinen schaden verursachen kann (mit den paar attacken kommen sie im nahkampf auch zu nix), aber trotzdem kostet ein zoantroph mindesten 40 Punkte. Und mit dem Warpblitz müssen sie auf reichweite und sichtlinie kom,men, und bevor sie das schaffen wurden sie schon von ner laserkanone mitgenommen.

zu 3: Yo, schmeiß ihm schnelle billigtruppen entgegen, die sich darum kümmern (Gargoyle sind die besten tyras im vergleich preis-leistung-> 10 punkte, 2 attacken (eine davon sogar doppelte ini) die sie beide durchführen können, wenn sie auch nicht in dir. kontakt sind, und dazu noch schneller als hormaganten, und sie dürfen schiessen (was den angriffsbonus ersetzt, den die modelle in dir. kontakt nicht haben, und gleichzeitig noch wie eine weitere extraattacke für die wirkt, die in kontakt sind))
Einheiten, die gegen laserkanonen anfällig sind, siollten halt außerhalb derer sichlinie gehalten werden....

Hi!
1.Ist ja bereits geklärt.
2.Ich finde sie nicht scheiße. Sie können weitere Synapsenkreaturen werden und mit Warpblitz hauen sie einige Marines weg, wenn du genug Zoantrophen hast. Klar, ne Laserkanone atomisiert dich, aber überleg dir mal, wie viele deiner anderen Tyramodelle standardmäßig nen 2+ RW aufweisen und zusätzlich mit DS2/3 schießen können!!!
3. Keiner der anderen setzt scheinbar Biovoren ein. Ich finde die Dinger Klasse, zwar sind sie gegen Marines nicht so der Bringer, aber 3 Sporenminen pro Spielzug in den Devastortrupp zu schleudern beschert den Space Marines doch zumindest ein Paar Verluste. Außerdem können deine Gargoyles und Hormas zusätzlich noch unterstützen, falls du wirklich keinen Bock hast auf Biovoren, kannst du trotzdem den ganzen Weg hinrennen und die Devastoren so lange auf deine schönen wichtigen Einheiten schießen lassen, bis du meist viel zu spät dort bist ( bedenke, der Marine sieht dein Vorhaben und bindet den *helfenden* Trupp mit Irgendwas, oder schießt dir deine Gargoyles vom Himmel)... Also, schnapp dir 3 Biovoren und schieß was das Zeug hält!!!

Nur einer wird getroffen.

Stell dir's einfach bildlich vor, dann sind solche Regelfragen meistens einfach zu begründen 🙂 !

Zwei Laserbündel rasen auf den Zoantrophen zu.
Der Zoantroph wird durch den ersten treffenden Schuss verdampft.
Der andere Schuss rast einfach weiter und löst sich früher oder später auf, da dass Ziel, auf das er abgefeuert wurde, nicht mehr vorhanden ist...

also da die unabhängig voneinader agieren können sprich sich jeder einzelne überall auf dem spielfeld befinden kann würde ich sagen dass man immer einzeln auf die schießen muss nicht auf die rotte es wäre ja auch schwachsinn wenn man einen sieht und die anderen beiden sind 24 zoll weiter hinten in deckung und werden dann auch noch gegrillt.

also ich finde zoantrophen echt gut. vorallem als support für die leichte infanterie. z.b. gegen eldar oder so mit nem katalys bestückt kann der zoantroph echt ne gemeine überaschung sein.
da schlägt dann der KOMPLETTE (das muss man sich ma auf der zunge zergehen lassen) trupp zurück.
das heist (theoretisch) können auch die leute drauf hauen die nicht im kontakt sind 😉 ...
lang lebe die regeldehnung 🙂

@ Ephalim
1) Ja, die stören dich wirklich 😛 😀
2) Warum stören Eldar die Schwarmkommunikation
3) Lust auf ein kleines Blutbad
4) Gib mal Enomine Imperatoris, muss 'ne "Kriegsmaschine" zusammenmutieren lassen, um Corbul zu plätten
@Thema
Zoantrophen sind geil, 3Stück mit Warpblitz gegen Spacies :lol: und im Nahkampf können sie dank RW2+ auch ein bisschen für ablenkung sorgen, falls die Ganten gerade woander gebraucht werden