Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man bekommt doch einen abzug von 1- auf die bewegung druch rossharnische,oder?also haben ordensritter,chaosritter,silberhelme usw..nur eine angriffsreichweite von 14 zoll,oder? meine freunde behaupten nämlich das es keinen abzug gibt für harnische!
RB Seite 47, rechte Spalte, dritter Abschnitt von unten. Oder zweiter über der Überschrift "Manöver". Wie es bei den Silberhelmen aussieht, weiß ich nicht genau, früher hatten sie Ithilmarharnische, die haben keinen Abzug verursacht.
elfenpferde haben B9, was durch den harnisch auf 8 reduziert wird, ilthimarharnische haben nur he charas und drachenprinzen, welches diesen malus vermeidet
Bretonen hatten früher auch keinen Abzug durch den Harnisch, wies bei den neuen Regeln für die is weiss ich nicht genau. Chaoskrieger etc. bekommen allerdings den Abzug!
btw. ich finde weder im engl. noch im dt. AB der HE was dazu, meinst du ellyrianische Grenzreiter oder Silberhelme nach der 5. Edition (wo sie durchaus l. Kav sein konnten)
Ausser gerade HE Drachenprinzen HE Charas und vieleicht Bretonen (da binni ned sicher)
Aber alle erhalten -1B durch den Harnisch dass heisst -2 Zoll angreifen.
Silberhelme sind weder Leichte Kavallerie (das wären die Ellysianischen Grenzreiter) Noch Ilthilmarharnisch (das wären die Drachenprinzen. Also haben sie noch eine Angriffsreichweite von 16 Zoll.
Nephit hats doch gut zusammengefasst, Alle haben Abzug, wenn es nicht ausdrücklich anders in den Regeln steht. es bringt also nix, hier (vermeintliche) Ausnahmen aufzuzählen. Wenn bei der betreffenden Einheit nix steht dergleichen steht, haben sie also Abzug.