6. Edition Topic 10917

1 of 5234

Blisterschnorrer
07. Oktober 2001
467
0
4.926
44
Was soll ich reinnehmen? Ich habe mir 2 Entwürfe gemacht, beide setzen vor allem auf Skelette (jeweils 3 große Blöcke a 30 Skeletten) sowie Todeswölfe. Bei der einen dachte ich einen Necrarchgraf +3 nekromanten, bei der anderen eine Lahmiagräfin, 2 Nekromanten und noch eine Baroness (mit Grabklinge)

Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Skaven, ich hatte mir auch schon Banshees überlegt aber AFAIK haben Skaven ziemlich viele magische Attacken. Ich bin auch im Clan noch ziemlich offen, nur Carstein mag ich nicht so
<


BTW: das Match ist wohl noch ne Weile hin und der Skavenspieler ist genau so ein n00b wie meinereiner
<


Edit: Meine Taktik wäre soweit, den niedrigen MW der Skaven voll auszunutzen, mit den Skeletten von in den NK und Wölfe oder beschworene Zombies in die Flanke zum negieren des Glieder und damit auch MW-Bonis und sie so in die Flucht zu zwingen.
 
also skaven und niedriger MW ist wohl lachhaft........bei einem kriegsherrn haben die gutund gerne MW10...grrrr
und mit wölfen inne flanke zu fallen ist wohl eher glückssache, da die überall Rattlingguns haben...grrrr
dein einziger vorteil könnte sein, dass er auch ein noob ist und eventuell nicht auf deine wölfe achtet, aber wenn er dann nen grauen proph auf glocke hat wirds für dich selgst mit nekrachgraf und 3 nekros eng!
aber mit großen skelettregies und todeswölfen biste eigentlich gut bedient!!!
hatte So. ein spiel gegen skaven hatte auch nur 24er skeltte und 2+6 todeswlfe, dazu nekrarchfürst auf geflügeltem na htmahr der alle sprüche kennt und 2 nekros, war ziemlich eng.......am schluß stand nur noch der fürst(ohne nachtmahr) und hat auch nur dank seiner magischen regeneration überlebt!!!
ne schwarze kutsche ist xtrem efektiv gegen skaven und banshees die rattenogerkiller!!!!
 
Wichtig ist bei Skaven, dass du deine Angriffe taktisch ezielt in seine Flanken oder seinen Rücken manövrierst...die Ratten werden dir Zahlenmässig überlegen sein, deshalb tausch lieber n paar Skelette aus und nimm Verfluchte oder Fluchritter....
und ob Kutsche oder 2 Banshees ist eigentlich egal.....ich nehme meist Kutsche und 1 Bansee
<

Ich würde Necrarch und 3 Nekros vorschlagen, damit du mit deinem Skaven in sachen Magie ebenbürtig oder besser bist...neue Skelette zu erschaffen ist gegen die ratten ein Pflichtzauber
<