6. Edition Topic 10983

bluedragon

Codexleser
13. Mai 2003
333
0
6.181
Kommandant:
Prinz auf Pferd mit Rustung
Drachenrüstung
Verzaubertes Schild
Schwert der Macht
Magische Armschienen
Amulett der reinigenden Flamme

Held:
2 Magier einer auf Pferd
Stufe 2
Weiser
Magiebann

Held:
Jagdbogen
Drachenrüstung
schild
auf Riesenadler
Lanze

Kern:
15* Speerträger
Standarte

10* Bogenschützen

11* Silberhelme (mit Prinz)
schild
schwere Rüstung
Löwenstandarte

Elite:
20* Schwertmeister
Standarte der Balace

Seltene:
2*Riesenadler
2*Speerschleuder

2004 Punkte

würde mich über verbesserungen Freuen

Sie ist gegen DE Imperium und Chaos(Tzeench)

bd

1) Magie bringt es imo nicht, wenn man sie halbherzig spielt. Entweder volle Power oder nur Bannmagier. Alles dazwischen ist irgendwie Punkteverschwendung.
2) Ich mag die Standarte der Balance nicht und zieh eigendlich immer entweder das Kriegsbanner oder das Zauberbanner (bei Magielastiger armee immer Zauberbanner) vor.
3) Der Prinz gefällt mir nicht. Ist zwar einigermaßen gut geschützt, kann aber imo etwas wenig austeilen...
4) Was willste mit dem Edlen auf dem Riesenadler? Ich würde davon gerne einen Umbau sehen, doch ich halte den eher für nicht so toll, sofern du ihn nicht vernünftig unterstützt (was mir bei einem Silberhelmregiment doch etwas riskant erscheint)
5) 15 Speerträger? Wenn willste damit den Pisaken? für ein Effektives Regiment sollten es mindestens 20 sein.
6) DU hast mir irgendwie für eine doch eher nahkampforientierte armee zu wenig reißer. Nur 3 Trupps, von denen auch eigendlich nur die Schwertmeister gut was reißen dürften. Entweder defensiv und dann mehr magier + mehr Bogenschützen oder offensiv und dann brauchste mehr regis. Und wenn du irgendwas dazwischen nimmst (so wie jetzt) solltest du allerdings auch zusehen, das du 3-4 SOLIDE (und gute) regimenter hast.

@Ynneadder
prinz hat 5! runden gegen einen khorne general der doppelt so teuer ist überlebt und hat ihm 2 lebenspunkte abgezogen ist dann aber gestorben
der held wird von 2 riesenadlern unterstutzt und tötet unvorsichtige magier!

die magier bringen es meineserachtens schon wenn du sie hinten kässt und uranons donnerkeil auf die best gepanzerte und gefährlichst einheit zaubern lässt

aber danke für die tips

@bluedragon

ähm, tja, das problem ist bloß, das dein Gegner ein gewisses kontingent an Bannwürfeln/Spruchrollen hat.
Wenn du wenig e-Würfel hast (also das mehr halbherzig machst) dann machst du wenig schaden, da e-würfel - Bannwürfel = die E-Würfel die schaden machen können (wobei Bannwürfel natürlich wesentlich wertvoller sind als E-Würfel...).
Das heißt:
Du hast 6 E-Würfel.
Dein Gegner 4 Bannwürfel
Im normalfall wirste mti 2 E-würfeln schaden anrichten, die ersten 4 sind für die KAtz.
Jeder weitere e-würfel richtet potenziell schaden an.

Ich hoffe du verstehst so ungefähr, was ich hier versuche zu sagen. Magie also entweder maximieren (dann hast du den best möglichen effekt) oder ganz sein lassen. so ist meine meinung.