Topic 10998

morandon

Aushilfspinsler
01. Juli 2003
48
0
4.781
39
Hi ich bin seit einem Jahr am überlegen gewesen Imps anzufangen deswegen hab ich mir dann den neuen Codex bestellt und die große armeebox kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben wie ich mit meinen Jungs umzugehen habe, bzw. ne armeeliste als vorschlag posten??

Ich habe zur verfügung:

2 Kommandoabteilungen (die neuen)
1 Kommissar

3 Infanterietrupps
1 Mobilen sammt Chimera

3 Melter 2 Plasmawerfer
2 schwere bolter 1 Maschinenkanone
3 Laserkanonen
6 Raketenwerfer
2 Granat werfer und 3 Flammenwerfer
5 Funker

evtl 1 Leman Russ

1 Sentinal mit maschinenkanone

Ich würde gerne folgende Doktrin verwenden:

- Eiserne Disziplin
- Gardisten
- Scharfschützen
- Plattenrüstungen
- Spezialwaffentrupps

wenn jemandem was besseres einfällt soll ers mir sagen bin für alles offen ausser für dschungelkämpfer und mechanisiert
 
HQ

1 HQ mit Standarte
Maschinenkanone

3 Laserkanonen

3 Raketenwerfer

Standart

1 Kommandotrupp raketenwerfer

1 Infanterietrupp mit schwerem bolter
1 Infanterietrupp mit raketenwerfer, plasma
1 Infanterietrupp mit raketenwerfer, plasma

1 mobiler mit melter

einkaufen:

noch ein kommandoabteilung und ein infanterietrupp damit du die standart so aufbauen kannst

Zug 1

1 Kommandotrupp raketenwerfer

1 Infanterietrupp mit raketenwerfer, plasma
1 Infanterietrupp mit raketenwerfer, plasma

Zug 2

1 Kommandotrupp raketenwerfer

1 Infanterietrupp mit schwerem bolter
1 Infanterietrupp mit schwerem bolter


- Eiserne Disziplin, ist brauchbar kannst du nehmen
- Gardisten, du hast genügens elite auswahlen und es sind gar kein gardisten aufgeführt
- Scharfschützen, in den schweren bolter trupp's zu gebrauchen sonst sehe ich keinen sin
- Plattenrüstungen, sinnlos und zu teuer
- Spezialwaffentrupps, intressant in verbindung mit sprungtruppen

so viel mal von mir, einige waffen hab ich nicht verbaut. denn dir fehlen einfach noch 1-2 infanterie truppen. den könnte man dann flammer geben und die würden dann "plänkeln" sprich den gegner nerven. aber ich finde zuerst sollte man ne solide feuer basis aus 4 infanterie truppen haben und dann erst rumrennen.
 
Pu endlich geht mein i-net wieder....

erstmal danke!
<


Das mit den weiteren infanterietrupps hab ich auch gemerkt
muss ich mich mal drum kümmern

Hab meine Doktrin mal geändert:

-Eiserne Disziplin
-Scharfschützen (ich werfe viele Einser!!)
-Gardisten
-Unabhängige Kommissare
-Sprungtruppen