Grey Knights Topic 11056

Word Bearers sind einer der vielseitigsten Armeen des Chaos.
Sie dürfen zwar nur das Mal des Ungeteilten Chaos haben, aber haben dennoch Zugriff auf alle gängigen Dämonenarten (ob Nurglings auch dazu zählen, weiß ich nicht) und können je eine Elite/Sturm/Unterstützungsauswahl für eine Standardauswahl erhalten...

Also könnte die Armee von reinem Nahkampf bis hin zu Fernkampf variieren, sie könnte eine ganze Dämonenhorde beinhalten oder ganz auf Dämonen verzichten.

Das schöne an Word Bearers ist, das sie meinen Lieblingsaspekt der Space Marines beinhalten, und zwar die Möglichkeit einen Ordenspriester zu wählen.
Das Update kostet 40 Pkt, zählt als Dämonenwaffe, Ikone und gibt dem Träger einen 4+ ReW... (und zählt halt als Energiewaffe... nennt sich Verfluchtes Crozius)
Aber ist von Armee zu Armee unterschiedlich
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(Ich würd halt einen reinnehmen, alleine schon aus Stylegründen
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)
 
Moin!
WB:
- Können alle Dämonen haben, bis auf die Großen glaube ich (FAQ)
- Können +1 Standard pro 1 Elite, Sturm Unterstützung. Man darf sich aussuchen was verbraucht wird. Aber von jedem max eins, also max +3 Standard (also 9 insgesamt)
- Dürfen nur das Mal des ungeteilten Chaos haben (müssen aber keins haben)
- haben alle die Vet.-Fähigkeit Siegespecialist (also +1 auf den Durchschlag gegen Panzersperren und Bunker) kostenlos, zählt nicht zum max. der Fähigkeiten
- ein Lord oder Lieutenant muss ein Crozius Arcanum (40 Punkte 4+ReW, furchtlos) erhalten

Das wars an wichtigen Dingen über die WB. Es kommt nur drauf an, wie dein Gegner spielt. Ob er mehr auf Dämonen oder auf normale SM setzt. Aber gegen WB solltest du gute Chancen haben, da die einiges an Dämonen haben (können).

Edit: @HiveTyrant: Was fällt dir ein vor mir zu posten?
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.. im Alter wird man wohl langsamer ...
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Aus 12.000 Punkten kann er auswählen??? hossa... wie lange spielt er denn??
 
nein wir spielen nur 1500
aber er hat ein bisschen Auswahl......

Hq Einen Inqui mit Krieger Plasmakanone und 2 weisen
GRey Knight held eventuell mit gefolge

standart 2x 5 Gardisten mit zwei Plasmawerfern einen einen Rhino.... oder lieber einmal 2Melter?
sturm Einmal gk mit Psi-bolter

Elite Inquis mit 3x Schweren Bolter

dann callidus oder evesor
<
eher callidus

den Rest mit Imps auffüllen....vielleicht ein LEman russ sinnvoll?
 
LEMAN RUSS ist immer gut!

mit 3 boltern wenn er keinen land raider hat wenn ja lascan

hm chaos ,


callidus --> exzellente wahl ! metzger aber nur schwere waffentrupps oder so was damit


2 infanteriezüge

---> mit dicke maschienenkanonen st 7 verwunden marines auf 2+ und sind gut gegen rhino's


gardisten

---> keine sepzialwaffen kauf dir lieber was hübsches von eingesparten punkten
oder flammenwerfer (2 stück)


strum gk
---> sehr gut

held der gk mit gefolge

---> exzellent aber teuer nicht das grimore der wahren namen vergessen & heiliger weihrauch

---> und vor allem den großmeister lies dir mal die regeln für psiwaffen durch der hat nähmlich eine

---> psi-kraft braucht der nicht


der inquistitor ohne ausrüstung machts auch ---> lieber großmeister


der rest imp's
 
Originally posted by GrandMasterDoom@11. Sep 2003, 19:03
Moin!
WB:
- Können alle Dämonen haben, bis auf die Großen glaube ich (FAQ)
[...]
- haben alle die Vet.-Fähigkeit Siegespecialist (also +1 auf den Durchschlag gegen Panzersperren und Bunker) kostenlos, zählt nicht zum max. der Fähigkeiten

Edit: @HiveTyrant: Was fällt dir ein vor mir zu posten?
<
.. im Alter wird man wohl langsamer ...
1. Punkt stimmt nicht, zeig mir die stelle
der andere Punkt stimmt auch nicht, das trifft auf Iron Warriors zu

Außerdem bin ich langsamer
<
Bin schließlich nebenbei Word Bearer
<


(Das einzige was ich mit DJ zu schaffen hab ist die Inquisition
<
)
 
Moin!
Sorry aber da muss ich widersprechen. Gardisten sind Hammereinheiten (zumindest bei den DJ). 2 Spezialwaffen und nen Vet.-Sergeant mit Plasmapistole oder Kombibolter in einem 5er oder 6er Trupp Gardisten ist schon gut. Und dann auch noch Transportoptionen und RW4+. Mir haben Gardisten immer geholfen. Sogar im Nahkampf haben die noch eine relativ gute Figur gemacht (ok, eigentlich nur gegen Necrons
<
).
Den Imps sollte man Raketenwerfer oder Laserkanone geben und dazu nen Plasma- oder Granatwerfer (je nachdem was da ist). Das bringts gegen CSM mehr als Maschinenkanonen. Dazu in jeden Trupp nen Veteran mit Bolter (oder auch ohne Bolter
<
).
Leman Russ würde ich persönlich rauslassen, ist aber Geschmackssache. Denn der ist fast dein einziger Panzer, d.h. der wird als erstes aufs Korn genommen und überlebt nicht lang.
GK als Sturm ist nix gegen einzuwenden.
Von einem Held mit Gefolge würde ich ehrlich gesagt abraten. Aber wenn man das nimmt, sollte man drauf achten, dass es nicht zu teuer wird, denn die sind mal relativ schnell tot, wenn man Pech hat. Und die schocken zu lassen ist schon fast ein Todesurteil. Kommt aber auf die Armee des Gegners an und seine Aufstellung.
Ein Großinquisitor mit ein paar kleineren Spielereien (Tarot, Psibolter, evtl. Refraktorfeld) und Schussschergen. Ist nicht unbedingt sooo teuer, kann es aber schonmal bringen. Das hängt aber davon ab, wie du spielen willst. So prall ist der Großinqui nämlich nicht. Allerdings kannst du ihn schön Anti-Dämonenmäißg ausrsüsten und dann auf Dämonenjagt gehen. Nur ob das so klappt ist ne andere Sache
<

Aber ich würde den entweder schießen lassen. Also mit Mystikern und 3 schweren Boltern versehen und dann 1-2 Psikräfte. Vernichtung und Bannkreis wären was recht nettes, muss aber nicht sein.
Auf die Unterstützung würde ich sogar weitestgehend verzichten, da die DJ da nix so tolles aufbieten können. Und nen Bombardement ist gegen Chaos eher schlecht, da die meisten Chaosler sich ständig bewegen und zu dir kommen. Da nützt einem 1 Geländestück bombadieren relativ wenig.

So far
<


Edit: @HiveTyrant: Das mit den Großen Dämonen meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Also zeigen kann ich dir nix, denn wie gesagt ich weiß es nicht mal 30%ig
<

Das mit den IW stimmt auch.. ich war irgendwie gerade wieder bei meinen CSM
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(meiner eigene Legion, die nach den IW Regeln tanzt)
 
Der Held kommt auch nur mit um zugriff auf den Gk-cybot zu bekommen(gesegnet)....
Gut die Mystiker hätte ich fast vergessen Dämonen betreten das Feld doch als Schocktruppe.....
Wenn ich zwei Inquisitorenmit Mystikern habe ich dann zweimal den Freischuss?
Den Grossmeister finde ich nicht ganz so prickelnd den wievile Modelle haben mehr als 2 Lp?

Die Gk sind nur Sturm damit ich sie als letztes Aufstellen kann.......

Das Bombarde werde ich mir wohl wieder schenken
 
Moin!
Wenn du 2 Inquis mit je nem Mystiker hast, hast du für jeden Inquisitor einen "Freischuss". Ich will nicht klugscheißen, aber das steht sogar explizit dabei, dass der Freischuss gegen Dämonen und Schocktruppen wirkt (also die Dämonen sind nochmal extra aufgeführt).

Ich denke es ist schon extrem witzig, wenn seine Dämonen reinkommen und dann auch gleich wieder einpacken können. Das macht schon Spaß
<
(bei mir waren es nur Albträume und keine Dämonen). Gegen Dämonen ist es aber noch besser, da die bloß 5+ReW haben (bis auf die Zerfleischer).
 
Originally posted by GrandMasterDoom@12. Sep 2003, 17:02
Wenn du 2 Inquis mit je nem Mystiker hast, hast du für jeden Inquisitor einen "Freischuss". Ich will nicht klugscheißen, aber das steht sogar explizit dabei, dass der Freischuss gegen Dämonen und Schocktruppen wirkt (also die Dämonen sind nochmal extra aufgeführt).
Genauestens.

Jeder Trupp mit einem Mystiker bekommt einen Freischuss auf jeden erscheinenden Schock- oder Dämonentrupp in 4W6" Sichtweite.

Bei 2 Mystikern in der Einheit, kann der Schuß auch von einer in 12" Umkreis stehenden Einheit abgegeben werden. Diese muss nicht in den 4W6" stehen !!!! Diese werden vom Mystiker gemessen.