Moin!
Sorry aber da muss ich widersprechen. Gardisten sind Hammereinheiten (zumindest bei den DJ). 2 Spezialwaffen und nen Vet.-Sergeant mit Plasmapistole oder Kombibolter in einem 5er oder 6er Trupp Gardisten ist schon gut. Und dann auch noch Transportoptionen und RW4+. Mir haben Gardisten immer geholfen. Sogar im Nahkampf haben die noch eine relativ gute Figur gemacht (ok, eigentlich nur gegen Necrons
).
Den Imps sollte man Raketenwerfer oder Laserkanone geben und dazu nen Plasma- oder Granatwerfer (je nachdem was da ist). Das bringts gegen CSM mehr als Maschinenkanonen. Dazu in jeden Trupp nen Veteran mit Bolter (oder auch ohne Bolter
).
Leman Russ würde ich persönlich rauslassen, ist aber Geschmackssache. Denn der ist fast dein einziger Panzer, d.h. der wird als erstes aufs Korn genommen und überlebt nicht lang.
GK als Sturm ist nix gegen einzuwenden.
Von einem Held mit Gefolge würde ich ehrlich gesagt abraten. Aber wenn man das nimmt, sollte man drauf achten, dass es nicht zu teuer wird, denn die sind mal relativ schnell tot, wenn man Pech hat. Und die schocken zu lassen ist schon fast ein Todesurteil. Kommt aber auf die Armee des Gegners an und seine Aufstellung.
Ein Großinquisitor mit ein paar kleineren Spielereien (Tarot, Psibolter, evtl. Refraktorfeld) und Schussschergen. Ist nicht unbedingt sooo teuer, kann es aber schonmal bringen. Das hängt aber davon ab, wie du spielen willst. So prall ist der Großinqui nämlich nicht. Allerdings kannst du ihn schön Anti-Dämonenmäißg ausrsüsten und dann auf Dämonenjagt gehen. Nur ob das so klappt ist ne andere Sache
Aber ich würde den entweder schießen lassen. Also mit Mystikern und 3 schweren Boltern versehen und dann 1-2 Psikräfte. Vernichtung und Bannkreis wären was recht nettes, muss aber nicht sein.
Auf die Unterstützung würde ich sogar weitestgehend verzichten, da die DJ da nix so tolles aufbieten können. Und nen Bombardement ist gegen Chaos eher schlecht, da die meisten Chaosler sich ständig bewegen und zu dir kommen. Da nützt einem 1 Geländestück bombadieren relativ wenig.
So far
Edit: @HiveTyrant: Das mit den Großen Dämonen meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Also zeigen kann ich dir nix, denn wie gesagt ich weiß es nicht mal 30%ig
Das mit den IW stimmt auch.. ich war irgendwie gerade wieder bei meinen CSM
(meiner eigene Legion, die nach den IW Regeln tanzt)