Topic 11112

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hiho,

Da ich eine Unmenge an Symbionten-Hybriden (das müssten mindestens 45 Stück sein
<
) habe und gerade irgendwie Versuche meinen Symbiontenkult als Imperiale Armee einzugliedern, wollte ich halt in Erfahrung bringen wie sich die neuen Veteranen sich spieltechnisch machen oder wie man sie am Besten einsetzen sollte.

Denn die variable Bewaffnung der Veteranen passt meiner Meinung nach sehr gut zu meinem Figurensortiment (Schrotflinten, Lasergewehre, Pistole und Nahkampfwaffe, etc.) dennoch bin ich mir nicht sicher wie sie sich im Spiel machen
<
(Im Gegensatz zu den Hybriden in meinem Kult verfügen die Veteranen über eine niedrigere Initiative, ein höheres BF sowie bessere Waffenoptionen)

Dennoch frage ich mich welche Bewaffnung für so ein Trupp Veteranen am besten ist...
Weil sie auf 3 Spezialwaffen und eine schwere Waffe zugreifen können...

Ich könnte mir gut einen Sturmtrupp mit 1 Melter und 2 Flamer vorstellen (mit BF4 geht nicht so viel schief
<
) oder halt einen Unterstützungswaffentrupp mit Laserkanone und Plasmawerfer (oder Granatwerfern?)

Naja... mir gehts halt um die lohnenswertere Ausrüstung für Veteranen und halt um eure Erfahrungen mit diesen
<

Gruß
- Prometheus

Tatsache ist, dass es billiger ist, einen Veteranentrupp (BF 4) mit Spezialwaffen auszurüsten anstatt einen Spezialwaffentrupp einzusetzen, und das obwohl er besser schießt und besseren MW hat. . IMO lohnt sich ein Veteranentrupp wegen der guten BF und höherem MW immer.

Ich setze folgende Kombination ein:
Vet-Serg. m. Laserpistole und Schwertb (gelegentlich auch Plasmapistole und E-Waffe), 3 Plasmawerfer und einen Raketenwerfer. Dazu noch beliebig viele mit Lasergewehr, je nachdem wie viele "Schutzschilde" ich brauche. Shotguns mag ich nicht so.

Der Trupp ist stationär der ultimative SM-Killer-Trupp!

Meine Veteranen bekommen 6* Shotgun, 1-2 Flamer, 1-2 Melter(Hängt von ab ob 2 Flamer oder einer) und nen Feldwebel mit Boltpistole und E-Schwert. Dazu noch ne Chimera mit Autokanone und schwerem Bolter/Flamer.
Der Trupp soll kleinere Einheiten im kurzen Feuerkampf angehen und notfalls angreifen, oder in Kombination mit anderen Trupps wie Kavalerie, Ogryns, Nahkämpfern oder mob. Inf Gegner angreifen.