Topic 11145

Persönlich habe ich keine erfahrung, aber einer muss ja anfangen und hier was reinschreiben!

Ich finde das kavallerie nicht sonderlich zu cadianer passt, muss jeder selber wissen. Wenn es ein regiment von einem 08/15 planeten ist, passen sie schon eher.

Hier im forum gab es mal bilder, dass einfach die beine und das pferd der imperiums pistoliere von fantasy mit den oberkörpern der cadianer kombiniert wurden.
ich würde mal bei ebay nachschaun ob du da was findest und wenn nicht die beine gibt es für nen euro bei der MO.

@korsar von Stahlgrad
Ich meinte nur, dass reiterhorden von cadia selbst nicht wirklich passen. Da Cadia nicht sehr tierfreundlich seien wird (festungswelt). Und im moment liegt cadia ja in schutt und asche, da machen sich pferde mitsicherheit auch net gut.

Und die attilianer sehen ja anders aus als die cadianer... Deswegen ein 08/15 planet

@dark
Willst du ein komplett berittenes regiment machen (geht das eigentlich) oder nur ein/zwei trupps mit pferden?

nur ein oder zwei trupps
<

kavallerie ist recht billig und hat halt einen guten aber einmaligen angriff.

und sie ist schnell und zwar schneller als bikes und sprungmodule cool gelle,

maximale angriffsdistanz 24 zoll 6 zoll normale bewegung +W6 galopp +12 zoll angriff

ind deckung halten und für einen besonderen angriff aufsparen!

kavallerie ist echt cool geworden.

Also die fahren hier bei unserem OberImp immer ihre Punkte mit Gewinn ein. Kaum einer nutzt die und daher kennt auch kaum einer deren Potential. Ich habe schon so manchen "arroganten" Chaosspieler erlebt, der auf die Reiter abfällig herabgeblickt hat. Als die dann aber zu zehnt seinen Termi Trupp zerlegt haben (I+2 und S+2 sowie E-Waffe mit der Lanze) hat der gar nicht mehr gelacht, der war danach so down dass er die Schlacht dann verloren hat
<

Mit sowas rechnet keiner bei einer Imp Armee, der Überraschungseffekt alleine ist da schon viel Wert. Überdies sind die Minis sehr schön. Ich kann sie nur empfehlen.
<