6. Edition Topic 11187

Slaanesh Diener

Malermeister
04. Juli 2001
2.084
0
6.831
41
N'Abend,

die Liste hat nicht ganz Turnierformat (nur 4 Magiestufen, keine Barbarenreiter, ...) und ist eher für halbfreundschaftliche Spiele gedacht
<
.

-|Charaktere|-

Erhabener Champion (General) - 170p
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Freuden

Erhabener CHampion - 172p
- Mal des Slaanesh
- Zweihandwaffe, Schild
- Rüstung der Verdammnis
- Chaosross

Zauberer, Stufe 2 - 190p
- Mal des Slaanesh
- 2 Bannrollen

Zauberer, Stufe 2 - 180p
- Mal des Slaanesh
- 1 Bannrolle, Spruchhomunkulus

-|Kern|-

5 Auserkorene Chaosritter - 320p <-- + Erhabener Champion
- Mal des Slaanesh
- Volles Kommando
- Kriegsbanner

11 Auserkorene Chaoskrieger - 353p <-- + Erhabener Champion
- Mal des Slaanesh
- Volles Kommando
- Standarte der Leidenschaft

Kriegerkutsche - 130p
- Mal des Slaanesh

Kriegerkutsche - 130p
- Mal des Slaanesh

6 Chaoshunde - 36p
6 Chaoshunde - 36p

-|Elite|-

6 Gargoyle - 90p
12 Dämonetten - 180p
6 Dämonettenreiterinnen - 180p
6 Dämonettenreiterinnen - 180p

-|Selten|-
2 Chaosbruten des Slaanesh - 150p

Casting Pool: 6
Dispel Pool: 4
Models in Army: 66
Total Army Cost: 2497

Diskussionspunkte sind sicherlich die Verteilung der magischen Standarten (die Standarte der Leidenschaft in die Ritter oder in die Krieger ?), das Fehlen von Barbarenreitern zugunsten von Dämonenkavallerie, Sinn oder Unsinn von nichtplänkelnder Chaosinfanterie und die Frage nach der Magie (sind 6 Stufen Pflicht ?). Wie sind eure Erfahrungen ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also, sofern ich weiss gibt es keine pflicht 6 Magiestufen zu nehmen.[/b]
6 Magiestufen sind auf den meisten Turnieren Maximum und meist haben alle (erfolgreichen) Turnierarmeen auch 6 Magiestufen. Das man regeltechnisch nicht dazu verpflichtet ist ist klar
<

die Gargoyles weglassen[/b]
Hmm.. wirklich ? Hielt ich immer für eine der besten Einheiten. Kriegsmaschinen und Magier besiegt man damit allemal und mit 20" Bewegung sind sie auch ansonsten recht nützlich.

Auch verstehe ich nicht warum du keinen Chaos Lord in feld fuehrst...  ?![/b]
Ich halte den Moralwert 9 bei meiner Armee nicht für so unglaublich wichtig (außer den Hunden ist j alles immun gegen Psychologie). Und 115 Punkte Mehrkosten sind für die etwas besseren Kampfwerte dann doch etwas happig. Außerdem müsste ich dann mit noch weniger Modellen antreten.

Ich wuerde sogar druebernachdenken, nur normale krieger zu nehemn, und dafuer mehr... beschuss, ich hör dich trapsen....[/b]

Für diesselben Punktekosten bekomme ich ein nicht auserkorenes Regiment aus 18 Kriegern. Aber damit habe ich auch nur halbsoviele Attacken im ersten Glied und erfahrungsgemäß sind auch "normale" Chaoskrieger zu teuer um nur als Gliederbonus zu dienen. Selbst wenn nur 5-6 Auserkorene Krieger ankommen reicht es immerhin noch für 16 Attacken Stärke 5 (inkl. Held).

ungeteiltes mal darste auch nehmen, wenn du einer betimmten gotteit huldigst!!

@slaa diener
jo allein!!!
mit slaaneshhotties als flankenbreaker!!
absolut tötlich!!!
stell dir mal einen skaven vor, der meint hehe ich stell meinen warlock nach hinten und du grinst nur und erwiederst "neeee, komm her!!!!"
und ein grauer proph auf glocke war nie anfälliger!!!
das geht bei allen einheiten, wo ein magier drin ist!!!
selbst runenschmiede sind so leicht zu klopen!!!
5 slaahotties inne flanke und der lustige hero auf 20" chargemonster greift sich einen hilflosen mage heraus!!!
ansonsten ist de auch hilfreich gegen plänkler leichte kava und alles was so allein ist....kanonen etc

ach ja ech ich er vergesse:
denk garn nicht daran, dass er die schlacht überlebt!!! versuch einfach nur soviel schaden anzurichten, wie du kannst...... halt magier etc.
ich spiele meist mit vielen support- einheiten, die zwar anfällig sind, aber durch ihre unterstützende wirkung den gesammten spielverlauf beeinflussen können!!!