6. Edition Topic 1120

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
wie rüstet ihr denn die von carsteingrafen aus, mit dem ring oder nehmt ihr lieber die vampirfertigkeiten?

mache mir gerad zum ersten mal ne appendixliste und weiß nicht was ich mit dem graf machen soll-er soll zu fuß gehen muß aber ja gut geschützt sein, hätte aber auch gern noch die "aura" und den "wandelnden tod" dabei?

er soll natürlich nen zweihänder haben ansonsten bin ich für vorschläge offen....

danke für deine antwort sie kan nur zu spät hatte vorhin ein spiel gegen die elben aus ulthuan und hatte den ring dabei (der be****te vauls unmut hat ihn mir zerstört) aber das war da schon egal denn.....

massaker juhu die sind platt

was aber nicht nur die leistung der chars war -ok magie lief super aber sonst hielt sich alles im gleichgewicht

hatte folgende appendixliste:
graf: ZHW; stufe2 carsteinring
baron: ZHW gehäuteter hauberk
nekro stufe2 magiehommunkulus
nekro stufe2 s.periapt

2x 10 armbrüster
2x 28 skelette + std
29 zombies +std
20 freischärler +kdo
5 todeswölfe
banshee
schwarze kutsche

da die magie in der ersten phase super lief hatte ich eine enorme zahlenmäßige überlegenheit und der gegner hatte das nachsehen denn er kam immer in multiple nk und alles floh oder wurde zerrieben meist schon nach der ersten nk-runde

was mich enttäuscht hat war die schwarze kutsche. nicht im allgemeinen denn sie hat 10 silberhelme + held geblockt indem sie einfach nix gemacht und die kav. bedroht hat so dass sie nicht großartig ins kampfgeschehen eingreifen konnte. aber im nk war die mies- hab aber auch mist gewürfelt (1 aufpralltreffer - super :-( )

ja fledermäuse müssten noch rein aber dass sind schon 2002 punkte und die bases sind numal teuer könnte höchstens 3 bases für die zombies reintun denn da ist kein char drin und für die todeswölfe dann kundschafter obwohl die wölfe eigendlich auch reinmüssen denn die passen auch sehr gut

mal sehen denn ich brauche ja noch ne gescheite ausrüstung für den grafen der ring ist nicht zum einsatz gekommen und deshalb weiß ich nicht ob ich den immer nehmen werde, nur ist der ein super schutz für den general...

was gibst du denen denn immer?

mhh das amulett finde ich nicht so toll, denn bei uns laufen eh alle helden mit ZHW durch die gegend da bringt mir das nix ich brauche einen generellen rett.

die aura muss dabei sein klar

zum schutz hatte ich jetzt den ring der nacht in erwägung gezogen und dazu den blutjuwel

bei der waffe nehm ich einfach ZHW und 2.HW so kann ich flexibel agieren

den homm hab ich noch nie probiert mal sehen... oh kann ich mir eh nicht mehr leisten da müsste der blutjuwel für raus.....

das überleg ich mir noch

ah ja stimmt nur ein gegenstand pro kathegorie, aber wie kann denn nur das blutjuwel allein den general schützen der hält doch nur den ersten treffer ab und nicht mehere, was dann wenn der gegner die erste nahkampfrunde überlebt oder mehr als 1 treffer durch bekam?

ich hab doch immer gehörigen respekt vor anderen chars denn wenn mein general stirbt dann ist meist alles hin, dann fallen die truppen wie die fliegen.... also versuche ich ihn gut zu schützen........da reicht aber doch das blutjuwel nicht.

also erstmal haste als vamp 3LP und W5 damit hälste einiges aus!!
der Blutjuwel ist sozusagen ein einmaliger 2+RETT, aber mit der besonderheit, dass du eine zuätzliche verwundung beim gegner landest!!!
mit dem kampfhomm, machste erstmal schaden, bevor der gegner angreifen darf!!! und mit den restlichen attacken knallst du fast alles weg!!
mit überzahl und so weiter haste den NK meist klar gewonnen udn der gegner nimmt die meine inne hand!!
die verlorenen LP kansnte dan gemütlich mit skelettbeschwörung heilen!!!
so mach ich es zumindest!!!
und bisher hat es immer geklappt!!
selbst ohne blutjuwel!!
das heilen ist halt der weg zum sieg!!!

ich glaub ich muss echt mal testen ob es schon genug schutz ist denn dann kann man den graf ziemlich offensiv ausrüsten
<
<
<
-peng - plazt