6. Edition Topic 11207

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
ich habe gestern gegen einen freund gespielt. er trainiert ne vampirarmee für ein turnier, deswegen binich auf die einzige wahre lebende truppe ausgewichen ... Gobbos..
<

auf jedenfall besteht die armee im groben aus einem brecherblock...

vampirgraf von carstein,
fluchfürst,
2 nekromanten

4 * 8 ghoule
2 * 7 wölfe
2 * banshee
1 10'er block skelette.

und 10 fluchritter mit banner der hügelbräber.

in die ritter der graf und fluchfürst
die nekromanten zum schutz in die skelette
ghoule udn wölfe als schutzschilde.

taktik.. selbsterklärend hoffen, das man so schnell wie möglich mit dem brecher in den feind rennt.

gegen gobbos wäre es bestimmt einfach.. die neigen dazu schnell zu rennen ( zumindest gerüchten zu folge )

leider hatt er pech ud die speerschleudern und kamikazekatapult standen auf hügel.
somit endete seine einheit 7 zoll vor meiner linie... wurde zusammengeschoßen, so das nur noch der vampir über blieb .. brave gobbos...

ab da konnte er nimmer mehr viel reißen.

nun zu meiner frage, ist das nun doppeltes pech für ihn gewesen, das die gobbos nen hügel hatten und zusätzlich so gut geschossen haben... ?
mir persönlich ist diese taktik zu riskant... habe selber aber noch nie gegen wirklich fernkampflastige truppen gespielt. kann man sowas wagen oder war das beinahe massaker doch eher ein seltener fall.. ?

Naja Also ich habe auchj immer nen Trupp Fluchritter mit Graf dabei....sie reissens meistens gegen die DE oder IMPs.....man muss nur sehr vorsichtig sein....Vorallem gegen IMPs isses schwer weil die meist 3-4 Kanonen auffem Tisch haben....

Darum musst du immer was schnelleres wie ghoule oder Vampirfledermäuse dabei haben! Damit greifst du die kanonen an und lenkst so die Aufmerksamkeit von den Fluchritter ab.....
Meist muss meine Kutsche unter dem Kanonenfeuer leiden ;(