6. Edition Topic 11213

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
habe gedacht den waaghtboss zu dem armeestandartenträger zu packen. der hat ne magische standarte, die den goblins der einheit +1 auf den moralwert gibt, also steigt auch der des generals.

dadruch bekommt die gobboarmee doch theoretisch einen genral mit dem moralwert von 9 oder ??
ist diese kombo zulässig und kann ich dies auch für alle anderen truppen im bereich des genrals nutzen ??

das ist eine magisch standarte.. diese verleiht nur goblins +1 auf moralwert..

muß den teil wohl irgendwie vergessen haben zu erähnen ...
<

also - ich ging zur toilette - holte das AB - schlug nach - und ward fündig - also das ding heist zu deutsch Grotz Rebellenbanner und da steht zu deutsch: " Gemeine Goblins /einschließlich Charaktermodelle) in einer einheit mit dieser Standarte erhalten einen Bonus von +1 auf ihren Moralwert bis zu einem Maximum von 9.

jetzt schau ich mal nach welchen moralwert ein Gobbo-General hat... Oh sieh da: 8 - +1 heit das wohl 9 - ja das geht - so um jetzt an ort und stelle auf den anderen thread einzugehn (2000 punkte gobbo und so) - hältst du es führ ratsam allen punch, den du so hast in ein kleines regiment wolfsreiter zu stecken?

Schon gemacht. Goblin Waaaghboss mit Spitzem Spiessa, Gargboss mit Rebellenbanner und Gargboss mit Zweihänder (und Morks Rüstung) in einer (total) 20er Einheit Wolfsreitern. Dazu ein paar Streitwagen und ab die Post. Die Einheit packt nen ganz schönen Schlag in den Gegner und ist ziemlich gut geschützt gegen Magie und kann dank ihrer Grösse auch Beschuss relativ gut auffangen.