6. Edition Topic 1122

Skraznik

Blisterschnorrer
17. Februar 2002
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Okay zunächst mal meine Aufstellung:

Grauerprophet: Magbannrolle, Warp Amulett, Goldenes Ankhara


Warlock: volles Upgrade ohne WP

Armeestandartenträger mit Schattenbanner (in den SM)


Kern:

36 Klanratten: KOmmando, Rattlinggung

25 KLanratten: KOmmando, Speere, Warpflammenwerfer

3 Meuten Riesen Ratten


Elite:

30 Seuchenmönche: Kommando, zusätzliche Handwaffe

8 Jezzails:

Seine Aufstellung (Imp) Spielte übrigens Infantriezug von Nuln

Kurfürst: mag. Gegenstände weiß ich nicht. irgendwas mir 2+ RW

Magier stufe 2: Van Horstmans Spekulum, Siegmarbrosche oder so

Held auf Pegasus.


Kern:

3 * 10 Musketenschützen mit Champ und Hochlandlangbüchse

25 Speerträger mit 2 Abteilungen 10 Freischäler und 8 Armbrustschützen

Mörser, Großkanone, Höllenfeuersalvenkanone

Elite:

8 Pistoliere


Das Spiel fand auf einem Flußfeld statt, was mich erstmal schlucken lies, aber ich dachte mir, so schlimm kann es ja nicht werden, du hast ja eine Oase (also den ersten Zug).
Denkste! Der Typ hatte auch eine und wirft dann mal ne 6.... Juhu!



Runde 1:

IMP: Was wohl? Feuer!!!! Mörser schafft es mir ganze 2 SMs zu killen. 10 Muskten schießen auf Jezzails, brauchen 7+ 2 Treffen, 2 Verwunden 2 RWS versaut.... und tschüs! MW klappte auch nicht.
Weiterhin bewegte er seine Pistolenreiter-fuzis ein wenig.

ICH: Na was wohl? Lauft meine Ratten... Alles soweit rennen gelassen wies ging. Oh ja und dann kommt meine Phase... meine MAGIEPHASE (auch mightyphase genannt). Und grandios ich schaffe es ganze 2 Musketenschützen zu grillen.....

Runde 2:

Imp: SCHUß ein bisschen bewegen.... Okay Eine sahce war dann doch in seiner Phase herausragend: Er hat es geschafft mit seiner Höllenfeuersalvenkanone 24 Treffer zu landen.... und somit meinKomplettes Klanrattenregiment mit Speeren über den Jordan zu jagen. Glücklicherweise schafften Warpflammenwerfer und Grauer Prophet den Paniktest.
Bewegt seine Pistoliere noch ein Stückschen nach vorne. (Verdammt mutig)

ICH: Bewegung: SO nächsste Runde kann ich angreifen. MAgiephase gelingt es mir die Raserei auf die RIESEN RATTEN zu sprechen, und somit dafür zu sorgen, dass die nicht abhauen, wenn die jetzt beschossen werden.

Runde 3:

Imp: DEPP! Bewegt seine Pistoliere so hin das ich ihn mit meinen Riesenratten voll in die Flanke hauen kann! HEHEHE. Ballert mit allem was er hat auf die RIESEN RATTEN und fetzt soviele, dass am ende noch 7 da sind.( Ich hab doch gewußt das er das machen wird)

Ich: Riesenratten greifen die Pistoliere tatsächlich in die Flanke an. Klanrattenregiment, das mit 36, greift die Musketen an die vor ihnen stehen. Warlock und bruzelt mit dem Warpblitz die Besatzung der Höllenfeuersalvenkanone weg und der Graue schafft es doch wirklich den Riesen Ratte die ware Todesraserei zu bersorgen. Der Graue telepotierte sich danach erstmal ausserhalb der Schußlienen des Gegners. Um nachher vieleicht nochmal im Rücken für Trouble zu sorgen. (merkt euch diese Aktion)
Nahkämpfe gingen alle klatt: Riesenratten haben die Pistoliere zerissen und die Klanratten dank ihrer Größe die Musketen aufgerieben.

Runde 4:

Imp: Seine Musketen machen sich alle samt ins Hemd und verpissen sich. Seine Besatzung verlässt freiwillig den Mörser und eilt zur Höllenkanone.... ( ich sehe langsam wie ihm Tränen in die Augen schießen)

Ich: Seuchenmönche müssen das Speerträgerregiment angreifen. Ich wollte das Regiment so angreifen, dass ich die ABteilung der Freischäler auch mit drin habe, dannn sachte der mir, das das nicht ginge, also gut dachte ich mir da, dass müßtest du auch so schaffen.
Magie war relativ erfolgslos, da ich immer zu wenig würfelt, ausser bei der Todesraserei die ich auf die Seuchenmönche durchbekam. (4 Attacken pro Typ!!) Ich dachte mir... ha den Nahkampfhaste schon sogut wie gewonnen, als ich gegen die Freischärler tatsächlich 12 Attacken getroffen hatten, von denen aber nur eine verwundete
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((

Nagut dachte ich mir... ich hab ja immer noch nach vorne 21 Attacken, von denen ganze 4 trafen und nur 2 verundeten... da gescha es mein Regiment mitr dem Warlock der Armeestandarte mußte auf einen MW von 2 Testen..... und versagte.... woraufhin auch mein Grauer einen Testmachen mußte, den er auch versaute und über die Kante floh, das war die Stelle an der ich aufgegeben habe.

Aber mann muß doch sagen, dass ich mich gegen so eine Armee doch recht gut geschlagen hab und das es verdammtes Pech war das ich verloren hab.

Skraznik
 
Was ist ein Goldenes Ankhara? Was richtet es aus und kostet das über 25 Punkte?

Naja, schon sehr interessant wie dein Spiel gelaufen ist. Die Jezzails waren wohl zu weit vorne. Die hätte ich weiter hinten gestellt und Sklaven benutzt um den Beschuß auf sich zu ziehen. Da interessiert es niemanden wenn die Rennen.
Wenn ich mich recht erinnere haben diese miesen Salvenkanonen eine Reichweite von 24 Zoll. Auch wenn er den 1. Spielzug hat, kann das manchmal zu seinem Nachteil sein, da man nur hinten warten muß bis sie Nah genug sind um sie anzugreifen.
Bei dem was er aufgestellt hat hätte sogar meine 1000 Punkte Armee nicht wirklich probleme gehabt und bei 1200 Punkten würden die Anfangen zu rennen. Jezzails ballern auf die Salvenkanone und müßen nicht fürchten selbst getroffen zu werden. (36 Zoll junge. Seine Schützen kommen höchstens auf 30 bei 24 + w6. Also keine gefahr von denen) Tunnelteam ist zwar teuer, kann aber gefährlich werden. Den Warlock hätte ich rausgelassen. Soweit man keine 1900 Punkte hat ist das unsinnig den einzusetzen. Dafür ein oder 2 sklavenregimenter a 20 Sklaven ohne alles. Nur was sie tragen.
Seuchenmönche sind keine Schlechte wahl gewesen. Auch das Schattenbanner war gut gewählt gegen seinen Beschuß.
Bei einem Stufe 2 Magier braucht man nicht unbedingt sich sorgen machen. Mehr als 2 Zaubersprüche bringt er auch nicht durch. und die kann man leicht dann auch noch bannen, dank der Spruchrolle die du mithattest.

Schade des es schlecht für dich gelaufen ist. Naja. Vielleicht hast du beim nächsten mal mehr glück.
 
Gerade herausgefunden was das Goldene Ankahra ist. 4+ Rettungswurf. 45 Punkte.
Da kann man auch den Warpsteintalisman nehmen. 25 Punkte und auch 4+ Rettung. Natürlich ist da eine 1 zu 5 Chance das der Graue Prophet dann stirbt. Aber würfele erstmal eine 1. Das sind nochmal 20 Punkte die du hättest sparen können.
 
Scheiss Kampange!

Hab mit meinen Orks im ersten Spiel gegen eine üble Slannesh - Streitwagenarmee aufn Sack bekommen!
Hab durch nen verfluchten Schlüssel meinen Waaaghboss und meinen Armeestandartenträger verloren.
Überlegt euch das mal! Von 3 Würfen schmeiss ich 2 Einser! So ein Frust!

Und nächste Woche muss ich gegen Vamps! Gute Nacht!
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