Topic 11263

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
ich hab mal ne liste zusammengestellt:

ich wünsche kritik

und hier die liste:

Ulthwé Strike Force Army

-------------------------------HQ------------------------------
0 Seer Council (HQ) @ 472 Pts

1 Farseer @ [141] Pts
Shuriken Pistol (x1); Witchblade (x1)
Ghosthelm [5]
Runes of Witnessing [5]
Spirit Stones [40]
Mind War [15]
Fortune [20]

1 Farseer @ [201] Pts
Ghosthelm [5]
Runes of Witnessing [5]
Spirit Stones [40]
Mind War [15]
Guide [30]
Wraithgate [50]

3 Warlocks @ [153] Pts
Runes of Witnessing [5]
Augment [5]

1 Warlocks #1 @ [42] Pts
Enhance [15]

---------------------------------------ELTIE---------------------------

4 Howling Banshees (Elites) @ 109 Pts
Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask

1 Exarch @ [45] Pts
Executioner; Shuriken Pistol; Banshee Mask
Acrobatic [8]

----------------------------STANDART----------------------------

8 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 161 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [47] Pts
Conceal [20]

10 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 80 Pts
Shuriken Catapult

10 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 80 Pts
Shuriken Catapult

--------------------UNTERSTÜZUNG---------------------------------

4 Dark Reapers (Heavy Support) @ 148 Pts
Reaper Launcher

----------------------------------STURM----------------------------

1 Black Guardian Vyper Squadron (Fast Attack) @ 100 Pts
Shuriken Cannon Upgrade (x1); Missile Launcher (x1)

1 Black Guardian Vyper Squadron (Fast Attack) @ 95 Pts
Shuriken Cannon Upgrade (x1); Star Cannon (x1)

---------------------------FOOTNOTES-----------------------------

Models in Army: 48

Total Army Cost: 1245

edit1: ps, das sind alle modelle die ich hab, drum so hart ausgerüstet(rat)
edit2: übersichtlicher gemacht🙂

Also als erstes: Lass die Runen der Klarheit (Witnessing) raus! Deine Runenleser müssen keinen Psitest für Zauberkräfte machen! Lies mal den Text über deren Zauberkräfte!
Dann die Vyperschwadronen: Lass erst mal das Shurikenkanonenupdatwe raus! Punkteverschwendung! Und mache dein jetbike mit Raketenwerfer zu einem Jetbike mit Laserlanze! Da du nochPunkte hast kannst du auch noch einen Serpent für deine banshees kaufen. Lass die Spirit Sones vm Runenpropheten raus zugunsten weiterer Runenpropheten ich glaube du kannst dir noch welche leisten! Dann solltest du die Sternenkanone in deinem Gardistentrupp austauschen für eine Laserlanze, da du bis jetzt zu wenig Panzerbrechende Sachen hattest. Das sind die Sachen die du dir noch zulegen solltest. Also nicht mehr soo viel.

1.) Bei hagun Than(argument) muss man sehr wohl einen psitest machen

2.) beim schattensturm kann man keine serpents reinknallen
<

Rat der Seher:

Seelensteine raus; 2 Runenpropheten mehr rein --> bringt mehr LP+Attacken kostet nur wenig mehr
(Runenleser haben doch gar keine Zugriff auf die Rüstkammer, koennen ergo auch keine Runen der Klarheit bekommen)
für 3x Runen d. Klarheit kaufste nen neuen Runenleser mit Hagun Than...

Elite:

Imo zu wenig Modelle, Banshees sollten min. zu acht sein, vll kannste woanders sparen

Standard:

Mach den Trupp mit der Steka kleiner und pack den Runenleser weg, das Geld kannste dann in Banshees investieren

Die 2 10er Trupps sind vll auch ein wenig zu wenig, nimm die Vypers raus (die brauchst du im Moment am wenigsten, wuerd ich nur reinsetzen wenn was ueber is!)

Unterstützung:

Khaindare sind ok

Sturm:

Nimm die 2. Vyper raus und kkauf dir was zum Ballern auf Entfernung, Monofilamentweber zB.

Gibts sicher noch viele andere Verbesserungen, so is das jedenfalls nich optimal, du solltest dich vll mehr aufs wesentlich konzentrieren, d.h. Das Phantomtor nach vorne bringen und jede Menge leuts rausholen,

Seelensteine zu nehmen wenn man für die selbe Punktzahl doch nen weiteren Propheten kriegt ist immer dumm. Also raus mit den Seelensteinen und rein mit den 2 weiteren Propheten. Deine Armee sollte eher so aussehen. Also bevorde mit dieser (wirklich) verkackten Armee spielst, sollteste dir lieber neue Figuren anschaffen denn die Vyper sind zu teuer und bringen nix und dein Rat der Seher ist zu klein und falsch ausgerüstet, der wird niemals vorne ankommen beim Gegner mit dem Tor.

und du hast gerade mal 2 einheiten die panzer auch nur ansatzweise gefährlich werden können:
- der rat, der aber im nahkampf angreifen muss und sehr langsam ist, wenn er mindwar einsetzen will...
- und die vyper, die mehr als zerbrechlich ist, und nur eine einfach stärke 8 waffe hat.

das ist zu wenig..., was würdest du denn zB gegen einen landraider oder einen leman russ machen, der irgendwo an der gegenüberliegenden spielfeldkante steht?

@Nx2:
Vielleicht kriege ich meinen alten Account zurück, wenn nicht dann werde ich den Bindestrich später operativ entfernen lassen.

Bei mir trägt ein Runenleser das Portal das ist richtig. Warum!?! Das Problem ist ja nunmal, daß man das Tor nicht im Nahkampf öffnen kann und sollte es mal vorkommen, daß jemand meien Rat der Seher angreift, mit etwas, daß er nicht so schnell wegkriegt, dann werden die meisten Spieler dennoch vorher nochmal auf ihn schießen um ihn halt zu dezimieren da ja nunmal jeder Gegner weiß wieviel solch ein Rat aushält. Und halt genau in solch einer Situation würde ich halt bei Beschuß diesen Runenleser als Verlust entfernen, denn dort wo der Träger des Tores ausgeschaltet wird, landet das Portal. Natürlich würde ich, wenn solch eine Gefahr besteht, den Runenleser mit dem Tor recht weit hinten im Trupp hinstellen damit das Tor außerhalb der Reichweite des Gegners liegt bzw. damit sich nicht der Nahkampf auf das Tor ausbreitet. Denn wenn Modelle auf dem Tor stehen dann können natürlich auch keine Modelle durch das Tor kommen. Eigentlich recht simpel.
<