6. Edition Topic 11390

entweder eine große truppe als bremsblock oder flankensicherung

oder zum taktischen beschwören da die mehr werden als skelette.

sind miese kämpfer, aber die masse zu den günstigen konditionen macht es
<

Ich find Zombies geil. OK, sie sind schlechte Kämpfer, aber sie sind neben den Skeletten der beste Ausdruck des Untodes. Außerdem mag ich die Vorstellung, wie sie durch die Gegend wanken, mit ausgestreckten Armen nach lebender Beute greifen und einfach alles und jeden vor Angst erzittern lassen.

Seit der neuesten Edition und der "Hirnlos"-Sonderregel sind sie zwar echt nur noch als Blocker zu gebrauchen, aber ich muss sagen, dass mich diese kleinen abgenagten Kerle immer wieder überraschen können. Sie konnten sogar einmal ein feindliches Regiment Barbaren mit dem Mal des Slaanesch (wodurch sie nicht mehr von "Angst" betroffen sind) zur Flucht zwingen und anschließend überrennen.

Ansonsten blocken sie entweder die wirklich harten Truppen des Gegners und halten ihn dank ständiger Wiederbelebung weiterer Zombies auf oder werden in zahlreicher Übermacht (dann als 40er Regiment) gegen "ängstlichere" Einheiten wie Goblins angesetzt (besonders wenn diese eine geringere Einheitenstärke haben).

Ich hab etwa 40 Zombies und die werden meistens ebenso oft eingesetzt wie die Skelette (also häufig).