Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
.
Naja da ich noch nicht geantwortet habe kann ich ja jetzt hier reinschreiben.
Ich setze eigendlich lieber wenn es zugelassen ist Morathi ein weil ihr Punkteverhältnis einfach um einiges besser ist im vergleich zu einer Erzzauberin. Wenn ich eine Erzzaubrinnen einsetze ist das meistens bei 3000 Punkte aber eher bei 4000 Punkten.
Habe entgegen sonstiger Gewohnheiten in letzter Zeit auch mit 6 Magiestufen gespielt (Spielgröße 2000-2500 Punkte) und war eigentlich recht zufrieden mit der Hexe. Wenn sie nicht gerade in Runde 1 patzt und daher das Ganze Spiel über nicht mehr zaubern kann teilt sie nicht nur ordentlich Schaden aus sondern kann einen durch Einsatz der Herrschaft auch mal den Arsch retten.
Da ich kein Modell auf Pegasus habe ist meine immer zu Fuß unterwegs und steht meist in kleinen Einheiten Armbrustschützen (die sowieso nicht das Bestreben haben in den Nahkampf zu stürmen).
Sehr mutige Variante, die ich tatsächlich einmal mit Erfolg (!) eingesetzt habe: Die Magierin mit Schwarzem Amulett ausrüsten und ins erste Glied einer Nahkampfeinheit stellen. Der ankommende Gruftkönig freute sich einen Ast weil er auf meine Magierin schlagen durfte und exekutierte sich dann selber Ist aber sehr Würfelglückabhängig (5+) und für vernünftige Partien nicht zu empfehlen