6. Edition Topic 11392

1) Immer, was sonst?! Wenn die nicht so lange zum Anmalen bräuchten, hätte ich mehr. So beschränkt es sich auf 20 Klanratten pro Regiment. Aber ich arbeite dran und empfehle stets mehr.

2) Für sich genommen sind Klanratten schon ziemlich gut. Rüstung, Schilde und Speere, das bringt schon einiges. Handwaffen habe ich noch nicht ausprobiert, aber dürfte auch seinen Zweck erfüllen.
Ein Waffenteam ist fast schon Pflicht. Ich tendiere aber zu den relativ zuverlässigen Ratlingguns.
@QuickLee: Todesraserei? Ist die auf Klanratten nicht ein wenig verschwendet? Habe bisher nur bei Sklaven Gebrauch davon gemacht, sonst schmilzt die Kernstreitmacht schnell dahin - oder?!
<

3) Taktik besteht darin, den Gegner auszumanövrieren. Ich habe meist ein Regiment, das den Gegner ablenkt (bevorzugt Sklaven, aber auch schon mit Sturmratten als Köder), während meine Wusler nach vorne stürmen. Blöd nur, wenn der Gegner das ganze mit lästigen Plänklern bzw. Kundschaftern ausbremsen kann. Die Klanratten haben Beschuss eigentlich immer ganz gut überstanden, so dass ich keine Skrupel habe, sie auch durch Feindfeuer zu schicken. Hauptsache sie kommen in den Nahkampf, mehr verlange ich nicht
<
!

[/QUOTE]@QuickLee: Todesraserei? Ist die auf Klanratten nicht ein wenig verschwendet? Habe bisher nur bei Sklaven Gebrauch davon gemacht, sonst schmilzt die Kernstreitmacht schnell dahin - oder?! wacko.gif
Das liegt vermutlich daran, das ich hauptsächlich gegen Chaos spiele. Seine bevorzugten Einheiten: Chaoskrieger, Chaosritter, möglichst noch auserwählt und mit dem Mal des khorne....
Ich brauche diese große Attackenanzahl um überhaupt durchzukommen, denn irgentetwas von ihm kommt immer in den Nahkampf.
Außerdem was verliere ich den schon: 3 Ratten von 30 pro Spielzug.

@Quieck Lee: Okay, das ist ein Punkt für dich! Ich spiele bevorzugt gegen "harmlosere" Gegner wie Elfen oder Imperium. Und, wie gesagt, ich habe keine großen Vorräte an Klanratten.
@all: Lohnen sich große Klanrattenblöcke eigentlich wirklich? Ich hörte von 50 Ratten in einem Regiment, aber kann man sowas überhaupt noch manövrieren?

Also 30 werden doch wohl 6*5 aufgestellt. Dann muss man 9 verlieren, damit der Gliederbonus nicht mehr komplett ist. (Ganz nebenbei, 6 vorne, dürfte manövrierbar sein, wenn man damit durch die Mitte will.)
Wenn mit vielen Verlusten durch Beschuss zu rechnen ist, wären evt. auch noch 6*6 lohneswert. Dann müssen 15 fallen, um den Gliederbonus zu verlieren. Mehr würde ich nicht nehmen. Da passiert es dann doch zu schnell, das die aus irgend einem Grund laufen (Angst oder Waffen/Zauber die Paniktest hervorrufen (Flammenkanone etc.)) und dann ein riesen Block Block stiften geht. 36 ist für mich die Obergrenze.