6. Edition Topic 11394

@Warp:
zu 2.: ist der dafür nicht etwas zu teuer?
Überhaupt finde ich die großen Dämonen ein bisschen teuer geraten. 600+ Punkte, was man dafür sonst alles kriegen kann...

zu 3.: Jaja, schon klar
<
<

ICH finde den Hüter der Geheimnisse am coolsten, dann Blutdämon und großer Verpester. Dann irgendwann den Herrscher des Wandels....
Die coolste große Mini ist aber eh der neue Shaggoth
<

@Topic: setze ihn nie ein und werde es auch nie. Nur als reiner Tzeentch-Spieler mit einem Sinn für Style kommt man in auf so eine Idee...
<

Klar ist er nicht schlecht, aber lohnt er sich wirklich für 665 Punkte?
Ein Chaosgeneral mit Mal des Tzeentch = 350 Punkte, Disc damit er fliegen kann 45 Pkt., noch 100 Punkte mag. Gegenstände => round about 500 Punkte.
Oder ein Dämonenprinz 550 Punkte.
Sind die so viel schlechter?
Ich bin nicht sicher, der grosse Dämon ist schon noch etwas besser (W6 u. 6 LP), aber trotzdem.
imho nur für Szenarios/Funspiele oder wirklich große Spiele.

also, ich habe keinen Herrscher des Wandles und kann daher net viel ueber Ihn sagen.

Aber mal zu Warp und Virus, Ich denke das Terror es ganz gut bringt, daher verstehe ich nicht warum Du (Warp) Ihn hinten lässt?!? Flieg Ihn doch hinter den gegner, TERROR WORLDWIDE, und von dort kann er genauso gut zaubern....

Ich finde den besprochenen Chaos Lord mit mal des Tzeentch deshalb besser, weil der den Staff of Change hat, das hat weder Dämonenprinz noch der herrscher des Wandels. Ja, ich weiss, die duerfen mit irgendeiner dämonischen Gabe EINEN wuerfel pro zug nochmal rollen... aber bitte, einen Wuerfel gegen evtl ALLE
<
???

Also, ich bleibe beim Chaos Lord, und bei 3000 pts kann man auch die wunderschöne Arachon Mini einsetzen
<