Topic 11468

ich habe das einauge versklavt, ihr dürft damit nicht mehr spielen...
<

im ernst: das einauge ist ganz nett, aber der rote schrecken hat einfach zu wenig W!

wie regenerier(te) das einauge nochmal?

Naja Der Rote Schrecken ist weder Fisch noch Fleisch.
Die Punkte die er kostet sind dafür dass man damit eine monströse Kreatur bekommt sehr günstig und gut. Das Problem seh ich im Widerstand und der Initiative der Kreatur. klar er hat viele Attacken und ignoriert Rüstungswürfe, aber damit komm ich nicht weit wenn der Gegner als erstes angreifen kann. Hab die Erfahrung machen müssen bei Khorn-Berserker und Space Wolfs. War reiner Selbstmord.
Wenn ich den Roten Schrecken reinnehm, dann nur noch um mit ihm andere Sturmeinheiten zu unterstützen.

Hi,

jo, mit dem roten Schrecken habe ich mal nen DA spieler etwas genert.
Der kam von hinten und hat nen Cybot plattgemacht, dann ging er in Nahkampf mit der HQ und wurde
kaputtgehauen, habe ihn seither nicht mehr eingesetzt.
Sollte es vielleicht wieder mal probieren.

Einauge ist schon cool, der regeneriert und hält viel Feuer aus.
Leider ist er ein reiner Nahkämpfe rund muss erstmal rannkommen.
Ausserdem hat er ein bishcne wenig Attacken, wenn man schlecht würfelt.

Im grossen und Ganzen würde ich Einauge zuerst einsetzten ( spiele sowieso nicht oft über 1500Punkte )

der rote Schrecken ist seine Punkte nur wert wenn er auch in den NK kommt.
Wennn er schockt, dann darf er ja nur noch schiessen ( was der glaube ichned kann
<
)

Also ich muss sagen, dass ich mit einauge super erfahrung gemacht hab.
Ich setzt den in jedem Spiel (unter 1500 Punkte) ein und wenn ich nicht absolut schlecht würfel, macht er alles platt, da ich meistens mindestens 4 attacken hab (bis jetzt zwei mal weniger).

Wenn der erst mal im Nahkampf is isses aus (es sei denn es sind 15 Orks mit Spaltas)
Den Roten Schrecken hab ich nicht und sowieso noch nie über 1500 Punkte gespielt.
<

Also für einauge: immer her damit
<

Was mich mal interessieren würde, da wir schon beim Thema sind:
Darf der rote schrecken Tau in Battlesuits fressen ? schließlich ist deren unmodifizierte S / T geringer als 5 und auch wenn es schwer vorstellbar ist dass mein kleiner liebling son ganzen Minimech verschluckt isses ja schließlich möglich dass er dass ding aufbricht um den Piloten zu fressen (so ähnlich wie Vögel die erst die schale knacken um ans leckere innere eines nuss zu kommen
<
(oder auch wie bei Animatrix wo eine der Maschinen einem Menschen aus dieser Kampfrüstung "hilft" ))

Originally posted by Kneffspecht@10. Oct 2003, 13:31
@ Valerion

Sind den diese Battlesuits ganz normale Infantrie? (Hab da keinen Schimmer)
Mit Lebenspunkten etc.?
regeltechnisch sind es ganz normale stinkige infanteristen (2 LP, 4 W etc.) aber sie ham halt nen Kampfanzug mit jetpack etc. mit dem sie einen Stärkebonus von +2 haben und auf 5 Stärke kommen. beim roten schrecken steht aber "ohne Waffenboni" jetzt stellt sich nur die Frage inwieweit sone suit ne Waffe ist >.<

hmmm....hab mir mal so überlegt.

mit dem roten schrecken kann ich ja ein modell verschlucken wenn 4 oder mehr attacken treffen...so da es aber eine monströse ist wäre es da nicht sinnvoller 4 schadenswürfe mit S5 zumachen als ein modell sofort zu entfernen? Also ich meine die 4 schadenswürfe bringen mehr als ein modell sofort auszuschalten, es sei denn es ist ein böser chaos leutnant oder sowas...