6. Edition Topic 11505

oberKGBler

Codexleser
29. September 2002
309
0
5.206
Hy meine Pyramidenbewohner,
ich habe diesen Sonntag mein erstes Spiel: mit Khemri UND WHF überhaupt.
Ein wirklich netter Mensch hat sich bereit mir das ganze beizubringen und ich möchte ihm natürlich ein gutes Spiel liefern. Die Liste beinhaltet alle Modelle die ich bisher habe, was haltet ihr von der Liste bzw.: womit sollte ich meine Armee erweitern?

Gruftkönig: 170

Streitwagen 45
Klinge des Setep 50
Rüstung der Zeitalter 35
Schild des Ptra 15

315Pkt.

ObesterPriester des Todes: 115

Staubmantel 20
Urne der Anrufung 25

160Pkt.

Priester des Todes:
115

Skelettpferd 8
2Magiebannende Spruchrollen 50

173Pkt.

24 Skelettkrieger: 192
(Handwaffen&Schild)
leichte Rüstung 24
Musiker 5
Champion 10
Standartenträger 10

241Pkt.

10 Skelettkrieger: 80Pkt.(Bögen)

3 Ushabti 195Pkt.

3 Streitwägen
120

Champion 20
Standartenträger 20
Symbol des heiligen Auges 50

210Pkt.

3 Streitwägen 120

Champion 20
Standartenträger 20

160Pkt.

12 schwere Skelettkavallerie 128

Champion 14
Musiker 7
Standartenträger 14
Banner der ewigen Legion 25

252Pkt.

6 schwere Skelettkavalerie 96

Schädelkatapult 90

Schädel des Feindes 20

110Pkt.

Summe: 1992Pkt.

thx

sers

Schon mal ganz gut für den Anfang. Mal sehen:

Ich persönlich bin von der Schweren Kavallerie nicht so begeistert, aber vieleicht setz ich sie ja falsch ein. Ich habe noch nicht viel mit ihnen gespielt.

Und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht einen Prister auf ein Skelettpferd zu setzten. Zu Fuss ist der Priester gleich schnell, wendiger und kann sich besser verstecken.

Hi

Wenn du gegen eine Magiestarke Armee spielst würde ich an deiner Stelle den Gruftkönig wegtun und nen Prinzen nehmen, dafür dann einen Hohepriester des Todes. Der Hohepriester ist ziemlich Genial mit den 3W6 Wurf für seine Anrufungen
<
Du hast ja eh nur die Ushabtis als Eliteeinheiten, somit werden deine beiden Streitwagen Einheiten dein Elite-Limit nicht sprengen.

Hau die 6 Reiter raus, die bringens in diesem kleinen Trupp nicht, nimm lieber noch n Katapult rein....

Ausserdem würde ich deinen Streitwägen das Banner der Verfluchung geben. Der Streitwagen berührt im NK bestimmt bis zu 4 Leute, also kannst du damit vile ausschalten
<

Wenn du auf 2500 aufstocken solltest, würde ich noch nen kleinen Skelettkrieger-Trupp mit Bögen nehmen, Die 6 Streitwägen zu 5 zusammenfassen und dafür dann noch 2 Gruftskorpione rein. Ausserdem noch nen Trupp Grabschwärme.