6. Edition Topic 11513

wie schon gesagt hammergeil.

hat schon wer ne klizekleine ahnung was drinn sein wird in der megabox? ich bin grad am sparen (so 20chen
<
)

ps: sie werden bint bleiben oder, ich bemale meine brets eben grad neu

@Mormedil: Naja, man könnte ja rumraten, aber wirklich weiß es wahrscheinlich noch keiner. Sicher ist uns Bretonen wohl nur der limitierte Standartenträger, auch wenn ich mir unsicher bin, ob GW vorher nicht die Regeln hierfür ändert - ein berittenes Modell extra ist dann doch etwas zu großzügig für GW
<
Schon allein deshalb wird es wohl Ritter zu Fuß geben müssen!
Bestimmt dabei sind außerdem ein Regiment Ritter d.K. und vielleicht eines aus Fahrenden Rittern - wäre ja dieselbe Box. Zumindest ein Regiment Landsknechte sollte dabei sein.
Da die Pegasusreiter aus Plaste sind, wäre auch ihr Vorhandensein im Armeedeal möglich.
Dazu noch einen Helden (Zauberer?) und ein paar Zinnminis, schon steht die Hütte!

Jaja, die Bretonen, wieso muss das so lang dauern ? *grummel*
Also ich freue mich schon rießig drauf. GW hat es irgendwie geschafft am dt. GD mit den Mund wässrig zu machen.
Das Artwork fand ich so genial, hab mir da grad noch nen Ritter malen lassen von Herrn Kopinski
<

Ich denke im Armeedeal wird folgendes enthalten sein (ich werd ihn mir zulegen !):

2 Regimentsboxen Ritter des Königs/Fahrende Ritter (ist ja beides möglich)
1 Regimentsbox Bogenschützen
1 Regimentsbox Landsknechte
1 Regimentsbox Pegasusreiter
1 Trebuchet
1 General auf Pferd
1 Armeestandartenträger (beritten)
2 Magierinnen (1 zu Fuß und 1 beritten)

Allerdings gab es immer eine Box aus Zinnmodellen, ich denke, da müsste irgendwas noch rausfallen und
dafür ein Regiment von Zinn-Heinis rein (Gralspilger oder Questritter o.ä. ?).

Naja als Bretone wird man wohl einen kleinen Vorteil haben,
wenn man keinen allzu großen Geldbeutel hat:

Wir kriegen eine Streitmachtsbox *freu*

Damit sind wir eine der wenigen die sich über so eine Box freuen können,
bei der man im Vergleich zum Armeedeal doch noch was spart !!!
Bin mal gespannt, ab wann man vorbestellen kann bei GW, dann würd ich mir
erst mal Regimentsbox + Armeedeal bestellen und den Armeedeal bei nem Online-Händler,
da man dort ordentlich Rabatt kriegt
<

@Tseldon: Wo läge denn der sparsame Unterschied zwischen Armeedeal und Streitmachtbox? Bisher fand ich die Angebote eines limitierten Armeedeals bei Neuerscheinungen immer einigermaßen fair (man muss ja nicht bei GW bestellen
<
). Ich fühle mich nur ein wenig durch das Beispiel der neuen Kisleviten abgeschreckt: Für ein paar Modelle (5 an der Zahl) werden einem gleich 35 Euronen aus der Tasche gezogen - dabei bringen die Minis nicht mal besonders viele Punkte auf die Waage! Das fand ich dann schon leicht überteuert!
Sofern es bei den Bretonen nicht ähnlich läuft, werde ich mir auch noch eine dieser Boxen für Zinnminis zulegen, je nach Angebot.

@Sire Gidefroy: Also GW tendiert immer mehr dazu den Armeedeal nicht günstig zu machen sondern genauso teuer,
wie wenn man alles einzeln kauft. Bestes und letztes Beispiel: der Armeedeal der Cadianer.
Der kostet 185 € und das einzige tolle ist wirklich nur der lim. Standartenträger, man spart nix,
dagegen spart man bei der Streitmachtsbox meines Wissens 10€ gegenüber dem Einzelkauf.

Von daher ist die Streitmachtsbox billig, aber man kriegt halt nix besonderes.
Der Armeedeal kostet genauso viel wie wenn man alles normal kauft, nur ist halt der Standartenträger dabei und man erhält
alles etwas früher als es sonst veröffentlicht wird.

Das ist der kleine aber feine Unterschied
<

Wann sollten nochmal die neuen Bretonen rauskommen?

Ich für meinen Teil leide zwar auch an akutem Geldmangel, allerdings müssen sich meine Bretonen bisher nur noch mit meiner Chaosarmee rumschlagen, alle anderen Streitmächte verfügen bereits über ausreichend Modelle. Zum Glück hab ich noch den Inhalt der alten Grundbox und somit schon 14 Ritter d. Königs, 36 Bogenschützen, 1 Magierin, 1 Standartenträger d. Ritter d. Königs, 21 Landsknechte mit Speere & Schilde. Für ne kleine Truppe von knapp 1000 Punkte ist das schon mal was, ansonsten werd ich mir aber die neuen Bretonen so schnell wie möglich holen.