6. Edition Topic 11515

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Terve!

Also, hier findet Ihr meine Idee fuer meine 3000 pts Armee, bitte bewerten, doch konstruktive kritik.....

Destroyers of the Old World </span> 3000 Pts - Chaos Army

1 Henrikus vom Habichtshorst (Chaos Lord) @ 499 Pts
Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Halberd; Shield
Staff of Change [65]
Golden Eye of Tzeentch [30]
1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

1 El Diablo (Chaos Sorcerer) @ 186 Pts
Mark of Chaos Undivided; Lore of Fire; Magic Level 2; Barding
Power Familiar [50]
1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 El Hijo del Infierno (Chaos Sorcerer) @ 186 Pts
Power Stone [25]
Power Stone [25]
1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Coronius Decepticus (Exalted Chaos Champion) @ 226 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Halberd; Shield
Sword of Battle [25]
Power Stone [25]

1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
Mark of Tzeentch
2 Chaos Steed @ [0] Pts
2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
Halberd; Heavy Armour

Mark of Tzeentch

5 Chosen Chaos Knights of Deception @ 365 Pts
Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Champion @ [20] Pts

19 * Chaos Warriors of Deception @ 390 Pts
Mark of Tzeentch; Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [12] Pts

7 Chaos Warhounds @ 42 Pts

7 Chaos Warhounds @ 42 Pts

11 Beast Herd (Gors) @ 159 Pts
Hand Weapon & Shield; Standard; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [40] Pts

19 Tzaangors @ 290 Pts
Mark of Tzeentch; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
1 Gouge-horn @ [12] Pts

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided

<span style="color:red">5 Screamers of Tzeentch @ 165 Pts

Casting Pool: 18

Dispel Pool: 8

Models in Army: 94

Total Army Cost: 3000

Die Modelle in rot habe ich schon, die anderen möchte ich mir demnächst zulegen... Wenn Ihr bessere Ideen habt, bitte fast euch so das sie mit in die armee passen, punkt und spieltechnisch....

Streitwagen rocken, eh?
<

Wenn sonst keiner was dazu sagt, dann mach ich eben
<

Mein Bildschirm hat übrigens kein rot mehr (kein Witz)
<
, ich sehe daher nicht, welche Modelle Du hast und welche nicht.

Scheint fast so, als wolltest Du in der Magiephase dominieren B)

Bitte alles was nix kostet und sowieso dabei (Pferde etc.) ist auch nicht aufführen, wird nur unübersichtlicher imho.

Was ist "Barding"?

Wieso zwei Zauberer mit Lehre des Feuers? So genial finde ich die auch wieder nicht..?

Der General muß genauso sein als Tzeentch B)
Die Armeeliste gefällt mir, 4 Streitwagen...
<
Aber auch sonst, sieht ganz gut aus.
Aber imho gehören in eine 3'000 Punkte Tzeentch-Armee Horrors rein, wegen dem Style. Warum so viele Tiermenschen? Hinterhalt geht ja eh nicht, bei einem Chaosgeneral. Gefällt mir nicht so, aber das ist Geschmackssache, mußt Du schon selber wissen
<

Morgen!

Barding, das ist sozusagen das Kettenhemd des Pferdes...

Jo, Streitwagen rocken, vor allem weill mein Laden zur Zeit zwei alte Tuskgor Streitwagen fuer je 15€ im laden hat, und da dachte ich könnte ich ja mal zuschlagen...

Ansonsten soviel Tiermenschen, weil zum meine Tzaangors einsetzen zu duerfen muss ich mindestens ein Regiment normale Tiermenschen in meiner Armee haben...

Ich wuerde ja diese ganzen sachen rausnehmen (pferde uns so weiter) wenn es mir net zuviel arbeit wäre... Schaun mer mal. Und vielleicht verändere ich dann nur fuer dich die farbe
<

Ja, die Horrors.... die 20 Horrors und 4 Flammers kommen auf 400 pts... wo packe ich die hin
<
??

Ansonsten, nicht nur gucken, sondern auch schreiben! Auf, zack, zack
<
!!

hmm ich denke du solltest die Liste generell etwas umstrukturieren, dh. ich hab bei Tzeentch die Erfahrung gemacht, das man das meiste aus der raushohlt wenn man die Einheiten kleinhält und somit mehr marks zum verteilen hat will also heissen: Nicht ein 20 Regiment krieger sondern lieber 2 mal 10 mit jeweils einem Mark außerdem würde ich auf die Tiermenschen verzichten und dann entweder horrors oder aber 1-2 Streitwagen und Krieger mehr reinzupacken außerdem hast du keine Bannrollen was bei 3000 Pkt SEEHR gefährlich sein kann! also drop das Power Familiar und nimm noch 2 Bannrollen rein!

NEIN!!!!

ALso, ich habe , wenn ich mich recht erinnere, sieben oder acht bannwuerfel, plus ich kann sie alle wiederholen. Ich denke mit 18 Powerwuerfeln bin ich gut dabei, und ich muss die Tiermenschen dabeihaben so dass ich die Bestigors einsetzen darf
<

Ich denke auch das Bannrollen evtl verschwendet sind, denn nur zwei bringen es nunmal nicht, muessten dann schon minimum sechs sein. Angriff ist sowieso die beste verteidigung.

Ich weiss net wie ich aus ner zehn-mann einheit mehr rausholen soll, die sind leider ruck-zuck ueber den haufen geschossen, und dann habe ich auch gleich einen powerdice weniger...

Wenn du mir ne vernuenftige Liste mit Horrors und minimum den vier charakteren entwerfen kannst, bitte, dann kann ich mal drueber nachdenken...

Trotzdem danke... wenigestens jemand der mal was schreibt
<
!!

<
also wenn du auf die Tiere sooo viel wert legst dann mach das doch bitte gleich deutlich
<

Aber von wegen 10 Mann Einheit... ICh weis nicht ob dir das MSU Prinzip bekannt ist?
Wenn nein dann besuch mal druchii.net unter dem Taktik Board gibt es (auf englisch) einen ÜBERAUS Interessanten Thread zu diesem Thema. MSU basiert halt auf einer "Kohorten" Taktik, d.h. viele kleiner regis um dem gegner die größt mögliche Anzahl an Zielen zu bieten und maximale Mobilität auf dem Schlachtfeld zu besitzen! Da dies besonders bei den Rassen die Pkt mäßig SEHR teuer sind wozu z.b. DE, Chaos, He, usw.... zählen war mein obiger Thread bereits eine Anspielung drauf
Also Besuch mal ´die druchiis B)

P.S.: bezüglich Bannrollen: ICh denke das sie NIE eine Verschwendung darstellen, denn sollten deine Würfel mal ausgehen, z.b. gegen Slaanesh; Ungeteilt; Echsen oder auch HEs stehst auch ziemlich dumm da wenn deine recht trägen fetten regis von einem Kometen nach dem anderen zerrissen werden
<

also besser mal 1-2 bannrollen rein

Bueno...

ich denke nicht das es je ein Komet bis zu meinen "fetten, trägen Einheiten" kommt. Ich sehe sie sogar als schnell an, aber das ist ansichtssache. Wenn Du den Link ordentlich postest (?), dann schau ich mir das mal an (habe net soviel zeit als das ich rumsuchen kann...). Ich denke wirklich das Bannrollen evtl verschwendete punkte sind, denn auch wenn ich evtl ein, zwei oder mehr sprueche bannen kann, irgendwann sind sie alle und ich steh evtl dumm da.... aber ich schau mal in zukunft...

Saludos,

sorry chekka,

Tzanngors sind noch net bemalt... aber wenn sie demnächst (in weiter zukunft 😉 ) mal fertig sind, poste ich einige bilder. Wird so aussehen (habe die alten bestigor modelle): Bestial Brown fuer das Leder, evtl irgend ein akkzent (?) mit nem anderen braun, boltgun metal als erste schicht, blaue/purple ink, mithril und evtl gold. Haut bleibt schwarz mit einigen akzenten, auge rot...

Oder irgend jemand bessere ideen?

Gut, wegen den ueberaus vielen Kommentaren hier ne alternative Liste, ich hätte gerne etwas mehr konstruktive kritik 😉

Hier die Liste: (ja, die kann evtl schwer zu lesen sein wenn man nicht lesen kann :huh: )

Destroyers of the Old World 3000 Pts - Chaos Army

1 Henrikus vom Habichtshorst (Chaos Lord) @ 499 Pts
Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Halberd; Shield
Staff of Change [65]
Golden Eye of Tzeentch [30]
1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

1 El Diablo (Chaos Sorcerer) @ 186 Pts
Mark of Chaos Undivided; Lore of Shadow; Magic Level 2; Barding
Power Familiar [50]
1 Chaos Steed @ [0] Pts
[/COLOR]
1 Khar-Zin (Chaos Sorcerer) @ 136 Pts
1 Chaos Steed @ [0] Pts

Mark of Tzeentch

Mark of Tzeentch

5 Chosen Chaos Knights of Deception @ 365 Pts
Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Champion @ [20] Pts

19 * Chaos Warriors of Deception @ 390 Pts
Mark of Tzeentch; Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [12] Pts

6 Chaos Warhounds @ 36 Pts

11 Beast Herd (Gors) @ 159 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [40] Pts

19 Tzaangors @ 290 Pts
Mark of Tzeentch; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
1 Gouge-horn @ [12] Pts

21 Horrors @ 415 Pts
4 Flamers @ [100] Pts

5 Screamers of Tzeentch @ 165 Pts

1 Firewyrm of Tzeentch @ 75 Pts

Casting Pool: 16
Dispel Pool: 7
Models in Army: 109
Total Army Cost: 2996

Wie immer, die einheiten in Rot habe ich schon, den rest wuerde ich mir langsam zulegen.... Kommentare, Kommentare, Kommentare....

Hi.

Also vom Stil her gefällt mir die zweite Liste auf jeden Fall besser.

(Haste etwa auf mich gehört 😱 und einmal Lehre des Feuers in Lehre der Schatten umgetauscht! B) )

Hm, mal sehen... zwei TM-Chariots raus, Champ raus, Hunde raus... Horrors rein, Brut rein...
..

Der Champ könnte den Auserkorenen Rittern ganz schön fehlen... willst Du nicht lieber einen Champ (evtl Tzeentch, wenn die Punkte reichen) statt dem zweiten Zauberer?

Also die Horrors sind zwar stylisch, aber eigentlich ist es blöd, die von Anfang an aufzustellen (sorry 🤔 ich weiß, ich hab' gesagt die fehlen in einer Tzeentch-Armee...). Besser ist es, Du hast die Modelle und verwandelst den Gegner 😉 a.) sparst Du die Punkte und b.) wirst Du noch Gegner los 😀

15 auserkorene Chaoskrieger sind imho besser als 20 normale, kosten dasselbe.

Insgesamt gefällt mir die Liste aber (und ich sehe immer noch kein Rot! :angry: )

Also,

tschuldigung mit Rot, werde das demnächst mal ändern. Was mir wichtig wäre.... Was soll ich mir zeitlich gesehen erst zulegen, Horrors und Flammers oder die Tuskgor Chariots? Das ich um die Gor Box nicht herum komme ist mir bewusst, und das zusammen mit dem Beast of Chaos AB steht als nächstes auf der Liste, aber was soll noch dazu?

Schwere Frage.

Wenn Du noch keine Horrors hast, haben die Priorität - ist ja bescheiden, wenn Du Gegner in Horrors verwandelst, die aber dann nur ausgeschaltet werden, weil Dir die Modelle fehlen!

Andererseits sind Streitwagen superschnell angemalt und Du hast eine schnelle, hart zuschlagende Einheit mehr auf dem Feld...

So gesehen würde ich schnell ein, zwei Streitwagen bemalen und dann meine Aufmerksamkeit den Horrors widmen (welche ja geil aussehen sollen und deshalb ewig dauern 😉 ).

Moin,

danke fuer die schnelle antwort. Wie Du evtl siehst, habe ich die zweite liste on Lila umgefärbt, hoffe Dein Bildschirm zeigt nun was ich habe und was net 😉

Gut, das sind dann Beasts of Chaos AB, Gorbox, zwei Chariots, macht nach Adam Riese 85 €.... Horror Box fuer 30 €.... Maybe sollte ich dann auch noch ne Box Horrors kaufen, den ab 100,- € gibts 5% Rabatt bei meinem Laden :huh: Mal im Internet schauen ob es das wo billiger gibt, nach 15,- € Porto kosten....