Topic 11527

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
So habe mal wieder ne Liste geschrieben, diesmal für das nächste Münsteraner, eine reine Infanterie Armee.
die Auslegung ist einfach, Feuern was das zeug hält und mit den Veteranen und den kommandotrupps Plänkern. das HQ zentranl fuer den MW plazieren und feuern was das zeug hält.
die Halblinge sollen bei einheiten versuchen diese niederzuhalten. Aber auch nur als zusatz gedacht


Oberst Nivell: E-Faust, Meisterhafte Plasmapistole, Scharlachrotes Ehrenmedallion, Plattenrüstung, Scanner
4 Soldaten, 4 Plasmawerfer
177 Punkte

Kommissar Rakoon: E-Waffe, Plasmapistole, Plattenrüstung
60 Punkte

1. Panzerabwehrtrupp
3 RW
95 Punkte

2. Panzerabwehrtrupp
3 LK
110 Punkte

Unterstützungstrupp
3 Maschinenkanonen
95 Punkte
---------------------537
Elite:
Veteranen Trupp:
1 Veteranensergeant, laserpistole, NKW
7 Veteranen, 3 Plasmawerfer
99 Punkte

4 Halblings Scharfschützen
44 Punkte
----------------------143

Standart:
1. Zug
Leutnant Lohr: Plattenrüstung E-Waffe, Boltpistole
4 Soldaten, 2 Plasmawerfer, 1 Flammenwerfer
77 Punkte

1 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
76 Punkte

2 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
76 Punkte

3 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Maschinenkanone
81 Punkte

Standart:
2. Zug
Leutnant Rudolf: Plattenrüstung E-Waffe, Boltpistole
4 Soldaten, 2 Melter, 1 Flammenwerfer
77 Punkte

1 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Raketenwerfer
81 Punkte

2 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Laserkanone
91 Punkte
---------------------559
Unterstützung

Leutnant Abraham: Plattenrüstung E-Waffe, Boltpistole
4 Soldaten, 1Melter
61 Punkte

1 Unterstützungstrupp
3 RW
95 Punkte

2 Unterstützungstrupp
1. Panzerabwehrtrupp
2 LK 1RW
105 Punkte
--------------------261

1500 Punkte

113 Modelle
2 Plasmapistolen
9 Plasmawerfer
3 Melter
7 Flammenwerfer
4 Scharfschützengewehre
2 SB
4 MK
8 RW
6 LK
 
*räusper*

1. Plasmapistolen sind mir zu riskant bei den Offizieren aber geschmacksache
2. Kommissar ist sicher nicht Effektiv aber geschmacksache
3. Beim HQ noch eine Standarte rein das BRINGT`S !!!!
4. Die Flammenwerfer würde ich in Plänkler Trupp's (Plänkler = Störtrupp's die den Gegner nerven, aufhalten, niederschiessen die pick asse der armee oder ander nennen sie das höllenfahrtskommando) Auf jeden fall nich Kombo Flammer-Rak/LK denn die bringt's echt ned.
5. Leutnant's nicht so heftig ausrüsten. Evt. dem Leutnant des U-Trupp's das Macharius Kreuz geben das du die Jung's gut in postion bringen kannst. Mit Lt.-Truppen würde ich dann nicht Plänkeln.
6. Evt. Doktorien? Infiltrieren? und dafür die Halblinge rausschmeisen und 2-3 Truppen infiltrieren lassen? Dadurch kannst du sie genau dort aufstellen wo du willst und wo der gegner die richtigen Panzer hat.

glaub damit hätte ich mal gesagt was zu sagen ist...... sniff bei meinem beitrag hat sich niemand getraut zu melden. aber irgend wie predigt man meisten's das selbe.

hier mal die 3 wichtigsten punkte die meiner meinung nach in einer IA enthalten sein müssen

1. FIREPOWER
2. MANPOWER
3. HQ-Standarte
 
So, ich habe nun 1 Trupp mit RW 1, Trupp mit LK 1, Trupp mit einem Melter und einen Trupp mit 3 PW die Infiltrieren können!!!
ALLE PAT sind nun scharfschützen das heisst 12 Böse waffen wiederholen auf 1
Sprungtruppen für evt. missionen die das zulassen. (ok hatte einen Punkt in den doktrinen über)
und Geschlossene Formation gegen gegner mit keinen Flächenwaffen...
außerdem sind verschiedene sachen geändert, sowie eine LK mehr drinnen!!!

Doktrine:
Unterstützungszug
Geschlossene Formation
Scharfschützen
Sprungtruppen
Leichte Infanterie


HQ:
Oberst Nivell: E-Faust, Meisterhafte Plasmapistole, Scharlachrotes Ehrenmedallion, Plattenrüstung, Scanner
3 Soldaten, 3 Plasmawerfer
1 Stabsgefreiter, Lasergewehr, Kompaniestandarte
178 Punkte

1. Panzerabwehrtrupp
3 RW,Scharfschützen
105 Punkte

2. Panzerabwehrtrupp
3 LK, Scharfschützen
120 Punkte

Unterstützungstrupp
3 Maschinenkanonen
95 Punkte
---------------------498
Elite:
Veteranen Trupp:
1 Veteranensergeant, laserpistole, NKW
7 Veteranen, 3 Plasmawerfer
99 Punkte

----------------------99

Standart:
1. Zug
Leutnant Lohr: Plattenrüstung E-Waffe, Boltpistole
4 Soldaten, 2 Plasmawerfer
71 Punkte

1 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
76 Punkte

2 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
76 Punkte

3 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Maschinenkanone
81 Punkte

Standart:
2. Zug
Leutnant Rudolf: Plattenrüstung E-Waffe, Boltpistole
4 Soldaten, 1 Melter, Leiche Infanterie
71 Punkte

1 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Leiche Infanterie
91 Punkte

2 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Laserkanone, Leiche Infanterie
101 Punkte

---------------------567
Unterstützung

Leutnant Abraham: Plattenrüstung E-Waffe, Boltpistole
4 Soldaten, Raketenwerfer
66 Punkte

1 Unterstützungstrupp
3 RW, Scharfschützen
105 Punkte

2 Unterstützungstrupp
1. Panzerabwehrtrupp
3 LK , Scharfschützen
120 Punkte
--------------------335

1500 Punkte

1 Plasmapistole (Meisterhaft)
8 Plasmawerfer (3X BF 4)
1 Melter
5 Flammenwerfer
8 Raketenwerfer (6 Scharfschützen)
7 Laserkanonen (6 Scharfschützen)
4 Maschinenkanonen
2 Schwere Bolter