6. Edition Topic 11675

Cat

Erwählter
15. März 2003
577
0
6.676
53
Nun hat mich ein Khemrispieler herausgefordert (zum Glück hab ich noch nicht zugesagt) und will unbedingt 3000 Punkte gegen mich spielen, damit er auch seine 8 Streitwagen, Ushabtis, Skorpione und den Skelettriesen einsetzen kann. Ich hab nur ansatzweise ein paar Ideen, was es dagegen bringen könnte, ansonsten keine Ahnung was ich spielen soll, zumal mir auch irgendwie noch sowas wie z.B. Drachenoger oder eine Chaosbrut fehlt.

Hier ist mal was ich schon habe:

Slaanesh General auf Slaaneshbeast
Slaanesh General zu Fuss
Crom der Eroberer
Hrotgar Dämonenaxt (GD 2002)
Lokjar Björgir (Sommerkampanie 2002)
Chaoszauberer auf Chaosross
Tiermenschen Champion mit 2 Handwaffen

2x20 Barbaren mit Flegel und komp. Kommando
16 Chaoskrieger mit Hellebarde, Schild und Kommando
6 Barbarenreiter mit Speer und Kommando
5 Chaosritter mit Kommando
12 Chaoshunde
2 Streitwagen

5 Dämonetten auf Slaaneshpferd
4 Kreischer des Tzeentch
5 Centigors mit Kommando
20 Gorherde (8 Ungors mit Speer und Schild 12 Gors mit 2 Handwaffen und Kommando)

20 Beorgs Bärserker (inkl. Beorg, Standartenträger, Musiker)

Was sollte ich davon Einsetzen und was besser zu Hause lassen?
Was fehlt, und sollte noch dazugekauft werden?

was ich gegen 3000 punkte mitnehmen würde?

<span style="font-family:Arial">viel antimagic power!</span>

weil bei 3000 punkten prasselt da schon so einige anrufungen auf dich ein + bei 3000 hat der 100% eine lade.

womit ich schon beim nächsten punkte wäre was schnelles um die lade weg zu putzen.kreischer und die dämonetten. musste halt schaun wie du dran vorbei oder drüber kommst.
chaosbrut wäre schon nett drachenoger sicherlich auch.
skelettriesen können wenn der gegner beim angriff gut würfelt sehr vernichtend sein.
hmm schon mal gegen khemri gespielt? oder kennst du den kerl und weisst was er sonst noch gerne mitnimmt?

Wowowowowowo......

Also, Du fährst durch den drive-thru und wirst folgendes mitnehmen:

Slannesh General auf Slannesh reittier
Slannesh Kerl zu Fuss
Chaoszauberer auf pferd

Crom bleibt daheim weil sonst kannst keine male geben (meine meinung)

Jo, die 2 x 20 Barbaren (warum nur Flegel
<
?!?) mitnehmen (als Kanonenfutter)
16 Chaoskrieger mit Hellebarde, Schild und Kommando -> aufruesten auf 20
6 Barbarenreiter mit Speer und Kommando -> plus wurfaxt
5 Chaosritter mit Kommando -> evtl einer mehr
12 Chaoshunde -> 2 x 6 einheiten
2 Streitwagen -> auch mit

Alle - soweit möglich - mal des Slannesh

5 Dämonetten auf Slaaneshpferd
4 Kreischer des Tzeentch
5 Centigors mit Kommando
20 Gorherde

Gut, soweit hast Du alles. Ich wuerde in mehr Zuaberer investieren, ob du die nun zu fuss (laaannnngsaammm) oder aufm pferd hast ist theoretisch egal, da Bannrollen caddy.

Shaggoth
<
<
Ja, mit ner Great Weapon und dem Mal des Slannesh...
<
da wird sich wer fuerchten
<
Stärke 7 duerfte das sein...

Vielleicht ein Dämonen prinz oder Exalted Daemon? Terror, Flying... duerfte fertig werden mit der Lade (wirklich, pass auf die Lade auf
<
)

In irgend nem älteren englischen WD steht drin was effektive ist gegen Khemri, durchlesen (nein, ich weis nicht welche ausgabe).

Ende meines Lateins...

Ich spiel selbst Khemri und Chaos(Nurgle) und wollte jetzt ma fragen ob der Bgenschützen und Khalida einsetzt?
Wenn ja pass auf: 40 Bogenschützen mit Giftattacken( für 2p dürfen alle Schützen in Khalidas Armee Gift erhalten) sind übertrieben effektiv. Chaosritter können da schon einpacken, aber ich will dir keine Angst machen.

Meiner Meinung solltest du so viele Einheiten wie möglich mit dem Mal d. Slaanesh oder Nurgle ausrüdten wegen Angst.

Berittene Dämonetten,Kreischer und Centigors auf jeden Fall gegen Bogenschützen und Priester/Lade der verdammten Seelen einsetzen.

Und noch ein Tipp: Unterschätze nicht ihre Bewegung! Khemri kann durch Anrufungen eine der schnellsten Armeen werden(siehe Taktiken WD Nr. 86).

hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen

ciao chekka