6. Edition Topic 11751

[KamP]_{DrA}

Aushilfspinsler
17. September 2003
64
0
4.791
37
www.exodusgalaxy.ch.vu
So halo!

Ich möchte gerne mit der hochelfenarmee anfangen habe bis jetzt nur wh40k gespielt(ork's necrons space wolve)und darum wird es höchste zeit auch eine fantasy armee zu spielen die modele gefallen mier besser und das mit der magie und so echt toll!!!

Darum wolte ich mal fragen was man sich den am besten so kauft!!!
und was es nicht wirklich bringt für den anfang so um die 2000 bis 3000 punkte!!!

also am wichtigsten 2 repetierspeerschleudern

dann min. nen 20 regiment Schwertmeister

10 Silberhelme

25 Speerträger

2x 10 Bogenschützen

2 magier

1 prinz

und dann kannst du je nach belieben erweitern ... 6 grenzreiter, 6 schattenläufer, 8 drachenprinzen, 2 streitwagen, (jaja, ich weiß ich liebe nunmal die kavelerie bei den HEs) 2tes 10ner silberhelm regiment nochmal 2 rep speerschleudern ...oder ne phönixgarde (nimm lieber die beiden reps noch, die rocken auf jeden fall, phönixgarde is nur styl) oder halt riesenadler

Ich spile extrem gerne offensiv orkisch halt!!!
<

Geibt es eine taktik di sich bewärt für ein "anfänger"
<
?

Offensiv dann aufjedenfall nen Prinz, Edlen, 2 Magier, 10 Bogenschützen, 9 Silberhelme, 5 Silberhelme, 20 Schwertmeister, 9 Drachenprinzen, Speerschleuder und 2 Riesenadler ungefair 2000 Punkte. Damit kommste schnell voran, hast mit den Riesenadler was um Kriegsmaschinen zu zerstören und den Schwertmeister und Drachenprinzen 2 starke Nahkampf Regimenter. Zu Hochelfen Magiern und Speerschleudern brauch ich ja nix mehr sagen... so spiel ich öfters und sehr erfolgreich.

Gruss...

gegen DE: (meine Hauptgegener)

wenn er Echsenritter einsetzt dann pass auf denn die sind verdammt fies

und halt die speerschleudern (die gleichen wie du)

schwarze reiter die hat jede dunkelefen armee normaler wiese dabei denn des kerneinheiten und besser als unsere grenzreiter die werden dir über die flanke entweder in deine regimenter laufen oder deine kriegsmaschienen ausschalten

Hexenkrigerinnen schiess sie einfach weg

naja des wars so weit die DE werden offensiv spielen

bd

@ Althan: KETZER! 😀

@ Topic: Gegen Dunkelelfen würd ich auf jeden Fall zwei große Bogenschützenregis nehmen. Höhere Reichweite als die dreimal vermaledeiten Repetierarmbrüste (halt dich auf jeden Fall von denen fern - die sind nur noch gemein!) und bei W3 der DE is "nur" S3 der Langbögen auch nich so tragisch. Ansonsten ganz normale Taktiken, also Speerschleudern (Einzelschuss) und Magie gegen gepanzerte Gegner wie Echsenritter, Adler gegen Speerschleudern, usw.

Im Allgemeinen solltest du bei einer offensiven Spielweise vielleicht auf einen Magier verzichten und nur den obligatorischen "Banner" mitnehmen. Steck die Punkte lieber in einen Edlen oder gleich ein paar weitere Silberhelme.

Originally posted by Laughing Man@6. Oct 2003, 22:00
@bluedragon: Er meint wohl zusätzlich zu den Speerschleudern Bogenschützen. Macht Sinn, da DE wie HE nicht sonderlich mit guten RW's gesegnet sind....
Eben

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ja das stimmt aber man kann ja nicht alles habe[/b]

Warum eigentlich nicht? Hey, wir reden hier immerhin von Hochelfen! DIE Rasse bei WHFB!
Infanterie mit KG und BF 10, S5, I10 und MW12 sollte doch wohl drin sein!!
Und die Standardmäßigen 0+ RWs nicht zu vergessen! Raaargh!
*demGrößenwahndieFüßeküss*