6. Edition Topic 11762

Hi,

nun denn; hier meine erste Armee für meinen ersten Kampf gegen Hochelfen. Würde mich über Vorschläge, Kritik, Anregungen und vor allem für taktische Feinheiten ( aber auch gröber- vorallem wie stelle ich wo auf und mit wem rücke ich wann wo vor).
Ich weiss, dass es viel verlangt ist, freue miich aber über jede Antwort.

I. Der Vampirgraf auf dem Nachtmahr und 2. Stufe (258 Pkt) + 100 Pkt Gegenstände ( also 358 Pkt),
die ich dann mal so aufteilen gedenke ( muss mich natürlich noch entscheiden; die erste Vorstellung finde ich wirklich nicht schlecht, da es mir ermöglicht wird Würfel zu sammeln und einige auch mit in die nächste Runde zu nehmen- vorallem gegen Hochelfen; aber seht selber:
1. Vorstellung (Defensiv)

Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + verzaubertes Schild (10pkt) +2 = also RS 0
- Rote Wut ( 30)
- Schwert der unheiligen Macht (45)
- Schwarzer Periat (15) oder Talisman (15)

Also 5 Attacken und die Möglichkeit viele Energie und Bannwürfel zu holen (habe ich doch richtig verstanden: pro zugefügten LP Verlust ein Energie bzw Bannwürfel ( wie entscheidet man?); also max.5 Würfel bei 5 getroffenen Attacken; und natürlich auch schwer zu treffen.

2. Vorstellung (Defensiv)

Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + verfluchtes Schild von M (25pkt) +1 = also RS 1+

- Rote Wut ( 30)
- Schwert der unheiligen Macht (45)

3. Vorstellung
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + normales Schild= also RS 1+

- Rote Wut (30)
- Schlachtenklinge (25)
- Todesklaue (40)

also 6 Attacken und die Todesklaue

4.Vorstellung
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + normales Schild +1= also RS 1+

- Rote Wut (30)
- Schlachtenklinge (25)
- Klingensturm (25)
- Schmetterschlag (15), Ehre oder Tod (10) oder Talisman(15)

also 6 Attacken


II. Der Vampirbaron 80Pkt mit gehäuteten Hauberk (RS 1) 30Pkt + Schmetterschlag 15Pkt + 2. Handwaffe 4Pkt (kommt zu den Verfluchten): also 129Pkt. ( mit Pferd und Rüstung+18Pkt)
Eine andere Variante würde auch noch in Frage kommen, ihn nähmlich aufden Nachtmahr zu setzten, um so den RS zu erhöhen und die verbleibenden 50Pkt anders zu verwenden.

Was mir immer durch den Kopf geht, ist es anstelle des Barons den Fluchfürsten ( mit der selben Ausrüstung) einzusetzen; das würde 20 Pkt sparen- der Nachteil: KG von 4 anstelle 6 (bzw 6 anstelle 8, da Blutdrachen einen +2 Bomus bekommen); Stärke 4 anstelle 5; dafür einen höhren Moralwert.
Was meint ihr?

III. 2 Necromanten auf Pferd und 2. Stufe (insg. 3 Bannrollen und Buch des Arkahn) 2* 162= 324Pkt

IV. 18 Skelette Handwaffe + Schild +1 Hauptmänner + 1 Standarten + 1 Musiker= 205 Pkt

V. 8 Todeswölfe = 80 Pkt

VI. 9 Ghoule = 72 Pkt - kann mir einer bitte noch mal erklären wie ich Plänker am besten einsetze?

VII. Schwarze Kutsche 200Pkt - man bekommt ja für jeden LP den man erbeutet einen dazu, auch wenn einer der Nachtmahre oder das Gespenst einen erbeuten? Muss mir diese auch noch auf die schnelle zu legen, da sie gegen Hochelfen effektiv sein soll- ist das richtig?

VIII. 10 Fluchritter 230Pkt + Rossh 20Pkt + Standartentr+ 16 +M 8+HR 16 + Banner der Hügelgräber 45= 335 Pkt

IX. 16 Verfluchte 192 + Schild 16 + Standarte+Verdammter =232 Pkt

X. 3 Vampirfledermaüse 60Pkt


So das wäre meine Armee.
Anregung und Kritik sind natürlich erwünscht.
 
hatte erst 2 spiele ( 2 siege
<
)mit vamps bin daher kein profi , aber
ich probiere mal deine liste zu beurteilen :

1. nimm den baron statt des fürsten

2. warum sollten die nekromanten pferde haben ?
würd die punkte für die pferde sparen , sie sollten
auch zufuß mit deiner armee mithalten können


3. mit ghoulen habe ich keine erfahrung , aber
9 scheint mir etwas gering an der zahl , hast damit
schon erfahrung ?

4.
Ich würde die Wölfe auf 5 reduzieren und lieber ein paar mehr Skelette holen.
erfahrungsgemäß sind die zusätzlichen 3 wölfe recht sinnlos.

5. Fluchritter und Vampirfledermäuse sind ok ,
aber evtl. noch probieren die Verfluchten aufzustocken , 20 oder mehr wären schon effektiver

hoffe ich konnte ein wenig helfen
 
dei nekromanten auf pferd ?

sollen die mtreiten ? ansonsten könne die schnell beschossen werden. keine gute idee.

was ist die todesklaue ? *überleg* habe ich nocncie gehört.. kannst auch nuriene magische waffe mit dir rumschluren.

ich würde nich soviel in rüstungswurf investieren. besser noch die todestoßfähigkeit dazunehmen.

ghoule kann man in kleinen grußßen einsetzen.. kriegen eh keienn gliederbonus, habe aber 2 giftattacken udn somit reißen die schon was. udn natrülich W 3


kutsch ist lustig gegen elfen .. nur nciht alleine in die front kacheln.. kampfergebnis der zweiten runde !! läßt die kutsch bröseln.
 
@ naggi.. ah danke.. soweit habe ich gar nciht geguckt... dachte das wäre ne waffe.

das teil habe ich mal benutzt, als ein blutdrache auf nem nachtmahr ritt.. gab ein paar tolle zusätzliche attacken *g*

wie werden die verluste eigentlich gehandelt ??
kommen die zum kampfergebnis..
lößt das teil nen paniktest aus, bei genug verlust ?

@ nebendir.. gebe ncih zu viel wert auf nen rüstungswurf ... ob nun 1+ 2+ oder 3+

packe den vamp mit seienn fähigkeiten voll udn du brauchst den rw nicht, weil nie einer zu ihm inkontakt steht...
der schlägt fast immer zuerst zu... trifft immer auf 3 ( fast) und verwunden auf 2 da muß es schon dumm laufen, das der vamp noch was abkriegt. zumal meist die überlegeung ansteht.. den vamp schlagen oder das gemeine volk. haust du den vamp.. wirst du nciht viel reißen.. ist ncith gut für das kampfergebnis... also doch lieber den gemeinen pöbel prügelnund hoffen, das das kampfergebnis auf ein unendschieden kommt, ansonsten mit angst und überzahlt .. rennen..