N
Nebendir
Gast
Hi,
nun denn; hier meine erste Armee für meinen ersten Kampf gegen Hochelfen. Würde mich über Vorschläge, Kritik, Anregungen und vor allem für taktische Feinheiten ( aber auch gröber- vorallem wie stelle ich wo auf und mit wem rücke ich wann wo vor).
Ich weiss, dass es viel verlangt ist, freue miich aber über jede Antwort.
I. Der Vampirgraf auf dem Nachtmahr und 2. Stufe (258 Pkt) + 100 Pkt Gegenstände ( also 358 Pkt),
die ich dann mal so aufteilen gedenke ( muss mich natürlich noch entscheiden; die erste Vorstellung finde ich wirklich nicht schlecht, da es mir ermöglicht wird Würfel zu sammeln und einige auch mit in die nächste Runde zu nehmen- vorallem gegen Hochelfen; aber seht selber:
1. Vorstellung (Defensiv)
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + verzaubertes Schild (10pkt) +2 = also RS 0
- Rote Wut ( 30)
- Schwert der unheiligen Macht (45)
- Schwarzer Periat (15) oder Talisman (15)
Also 5 Attacken und die Möglichkeit viele Energie und Bannwürfel zu holen (habe ich doch richtig verstanden: pro zugefügten LP Verlust ein Energie bzw Bannwürfel ( wie entscheidet man?); also max.5 Würfel bei 5 getroffenen Attacken; und natürlich auch schwer zu treffen.
2. Vorstellung (Defensiv)
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + verfluchtes Schild von M (25pkt) +1 = also RS 1+
- Rote Wut ( 30)
- Schwert der unheiligen Macht (45)
3. Vorstellung
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + normales Schild= also RS 1+
- Rote Wut (30)
- Schlachtenklinge (25)
- Todesklaue (40)
also 6 Attacken und die Todesklaue
4.Vorstellung
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + normales Schild +1= also RS 1+
- Rote Wut (30)
- Schlachtenklinge (25)
- Klingensturm (25)
- Schmetterschlag (15), Ehre oder Tod (10) oder Talisman(15)
also 6 Attacken
II. Der Vampirbaron 80Pkt mit gehäuteten Hauberk (RS 1) 30Pkt + Schmetterschlag 15Pkt + 2. Handwaffe 4Pkt (kommt zu den Verfluchten): also 129Pkt. ( mit Pferd und Rüstung+18Pkt)
Eine andere Variante würde auch noch in Frage kommen, ihn nähmlich aufden Nachtmahr zu setzten, um so den RS zu erhöhen und die verbleibenden 50Pkt anders zu verwenden.
Was mir immer durch den Kopf geht, ist es anstelle des Barons den Fluchfürsten ( mit der selben Ausrüstung) einzusetzen; das würde 20 Pkt sparen- der Nachteil: KG von 4 anstelle 6 (bzw 6 anstelle 8, da Blutdrachen einen +2 Bomus bekommen); Stärke 4 anstelle 5; dafür einen höhren Moralwert.
Was meint ihr?
III. 2 Necromanten auf Pferd und 2. Stufe (insg. 3 Bannrollen und Buch des Arkahn) 2* 162= 324Pkt
IV. 18 Skelette Handwaffe + Schild +1 Hauptmänner + 1 Standarten + 1 Musiker= 205 Pkt
V. 8 Todeswölfe = 80 Pkt
VI. 9 Ghoule = 72 Pkt - kann mir einer bitte noch mal erklären wie ich Plänker am besten einsetze?
VII. Schwarze Kutsche 200Pkt - man bekommt ja für jeden LP den man erbeutet einen dazu, auch wenn einer der Nachtmahre oder das Gespenst einen erbeuten? Muss mir diese auch noch auf die schnelle zu legen, da sie gegen Hochelfen effektiv sein soll- ist das richtig?
VIII. 10 Fluchritter 230Pkt + Rossh 20Pkt + Standartentr+ 16 +M 8+HR 16 + Banner der Hügelgräber 45= 335 Pkt
IX. 16 Verfluchte 192 + Schild 16 + Standarte+Verdammter =232 Pkt
X. 3 Vampirfledermaüse 60Pkt
So das wäre meine Armee.
Anregung und Kritik sind natürlich erwünscht.
nun denn; hier meine erste Armee für meinen ersten Kampf gegen Hochelfen. Würde mich über Vorschläge, Kritik, Anregungen und vor allem für taktische Feinheiten ( aber auch gröber- vorallem wie stelle ich wo auf und mit wem rücke ich wann wo vor).
Ich weiss, dass es viel verlangt ist, freue miich aber über jede Antwort.
I. Der Vampirgraf auf dem Nachtmahr und 2. Stufe (258 Pkt) + 100 Pkt Gegenstände ( also 358 Pkt),
die ich dann mal so aufteilen gedenke ( muss mich natürlich noch entscheiden; die erste Vorstellung finde ich wirklich nicht schlecht, da es mir ermöglicht wird Würfel zu sammeln und einige auch mit in die nächste Runde zu nehmen- vorallem gegen Hochelfen; aber seht selber:
1. Vorstellung (Defensiv)
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + verzaubertes Schild (10pkt) +2 = also RS 0
- Rote Wut ( 30)
- Schwert der unheiligen Macht (45)
- Schwarzer Periat (15) oder Talisman (15)
Also 5 Attacken und die Möglichkeit viele Energie und Bannwürfel zu holen (habe ich doch richtig verstanden: pro zugefügten LP Verlust ein Energie bzw Bannwürfel ( wie entscheidet man?); also max.5 Würfel bei 5 getroffenen Attacken; und natürlich auch schwer zu treffen.
2. Vorstellung (Defensiv)
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + verfluchtes Schild von M (25pkt) +1 = also RS 1+
- Rote Wut ( 30)
- Schwert der unheiligen Macht (45)
3. Vorstellung
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + normales Schild= also RS 1+
- Rote Wut (30)
- Schlachtenklinge (25)
- Todesklaue (40)
also 6 Attacken und die Todesklaue
4.Vorstellung
Erstmal der RS: Platten +4 + beritten mit Rossh. +2 + normales Schild +1= also RS 1+
- Rote Wut (30)
- Schlachtenklinge (25)
- Klingensturm (25)
- Schmetterschlag (15), Ehre oder Tod (10) oder Talisman(15)
also 6 Attacken
II. Der Vampirbaron 80Pkt mit gehäuteten Hauberk (RS 1) 30Pkt + Schmetterschlag 15Pkt + 2. Handwaffe 4Pkt (kommt zu den Verfluchten): also 129Pkt. ( mit Pferd und Rüstung+18Pkt)
Eine andere Variante würde auch noch in Frage kommen, ihn nähmlich aufden Nachtmahr zu setzten, um so den RS zu erhöhen und die verbleibenden 50Pkt anders zu verwenden.
Was mir immer durch den Kopf geht, ist es anstelle des Barons den Fluchfürsten ( mit der selben Ausrüstung) einzusetzen; das würde 20 Pkt sparen- der Nachteil: KG von 4 anstelle 6 (bzw 6 anstelle 8, da Blutdrachen einen +2 Bomus bekommen); Stärke 4 anstelle 5; dafür einen höhren Moralwert.
Was meint ihr?
III. 2 Necromanten auf Pferd und 2. Stufe (insg. 3 Bannrollen und Buch des Arkahn) 2* 162= 324Pkt
IV. 18 Skelette Handwaffe + Schild +1 Hauptmänner + 1 Standarten + 1 Musiker= 205 Pkt
V. 8 Todeswölfe = 80 Pkt
VI. 9 Ghoule = 72 Pkt - kann mir einer bitte noch mal erklären wie ich Plänker am besten einsetze?
VII. Schwarze Kutsche 200Pkt - man bekommt ja für jeden LP den man erbeutet einen dazu, auch wenn einer der Nachtmahre oder das Gespenst einen erbeuten? Muss mir diese auch noch auf die schnelle zu legen, da sie gegen Hochelfen effektiv sein soll- ist das richtig?
VIII. 10 Fluchritter 230Pkt + Rossh 20Pkt + Standartentr+ 16 +M 8+HR 16 + Banner der Hügelgräber 45= 335 Pkt
IX. 16 Verfluchte 192 + Schild 16 + Standarte+Verdammter =232 Pkt
X. 3 Vampirfledermaüse 60Pkt
So das wäre meine Armee.
Anregung und Kritik sind natürlich erwünscht.