6. Edition Topic 11775

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
Falkenreiter:
1. Wann setzt ihr sie ein?
2. Wie rüstet ihr sie aus?
3. Welche Taktik wendet ihr bei ihnen an?

Waldreiter:
1. Wann setzt ihr sie ein?
2. Wie rüstet ihr sie aus?
3. Welche Taktik wendet ihr bei ihnen an?

--------------------------------------------------------------

Also mit Waldreitern hab ich sehr gute Erfahrungen erlebt:
1. (fast) immer
2. eine Einheit mit Bögen inkl. Musiker; eine Einheit mit Speeren und Schilden inkl. Musi, Standi & Champ + Luchsstandarte
3. die Speerreiter ab durch die Mitte zum reinpreschen, Bogenreiter über Flanke zum dezimieren des Gegners

Falkenreiter hab ich bisher noch nie einsetzen können, daher brauch ich ja eure Erfahrungen
<

MfG, Natas

also ich kann da nur meine erfahrung aus der 5. edi miteinbringen, da ich seit der 6. nur noch DE spiele und verzweifelt auf die neuen WE modelle warte, die der ***** GW nicht rausbringt und...
achja, das topic:
<

von den berittenen bogenschützen halte ich nicht sonderlich viel, die reichweite deiner normalen bogenschützen reicht für gewöhnlich aus um so ziemlich alles auf dem spielfeld zu treffen. ganz zu schweigen von kundtschaftern und waldläufern...

mit waldreitern lässt sich wunderbar ein falsches zentrum vortäuschen (den tipp habe ich aus dem DE-forum und es funktioniert wirklich), denn sie jungs sind binnen einer runde fast überall.
<

lass sie kleinere einheiten angreifen (z.b.: plänkler ohne gliederbonus), die sich direkt in der ersten runde, wo es den stärkebonus gibt, aufreiben und überrennen lassen.

zu den falkenreitern: hmm, die mobilste einheite in einer armee mobiler einheiten...
für gewöhnlich setzte ich sie als eine art feuerwehr ein, da wo es am schlimmsten für meine jungs aussieht fliegen sie hin und lösen das problem mit großer wahrscheinlichkeit. auf jeden fall mit speeren, schilden, rüstung in den kampf ziehen lassen. bögen lohnen sich auch hier eigentlich nicht unbedingt (gleiches argument wie bei den waldreitern).
<

sie lassen sich super in kombo mit einem oder zwei riesenadler einsetzen, wenn dieser nicht kriegsmaschinen oder zauberer jagen kann/soll. B)

und sie sind genial um den gliederbonus von großen gegnerischen regimentern zu nichte zu machen, gegen die deine ganzen plänklerjungs alleine gar keine chance hätten. B)