Topic 1180

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
Also ich heute gespielt habe und den gegnerischen Skarabäen beim verlieren gegen meine Alliierten orks zugekuckt habe, habe ich lust bekommen, wieder Absorber in meine Armeeliste aufzunehmen. Leider hab ich schon 12 Spezies ((Arachno-)Tyrant, Tyrantenwachen, Tyrakrieger, Liktor, Symbionten, Stachelganten, Hormas, Gargoyle, Venatoren, Carnifex, Biovoren, Zoantrophen) in der liste.
Die einzige Einheit die ich aus der liste wirklich enberen kann, wären die zoantrophen. die frage ist nur, ob ich zoantrophen (die ganz nette psioniker sind) gegen Absorber (die ja ganz nett, gegner binden, können und sowohl geldmäßig als auch punktemäßig schön günstig sind) eintauschen kann.
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Also Absorber gegen Zoantrophen tauschen... Eigentlich keine so gute Idee...

Denn Zoantrophen haben
1. 2+ RW
2. sind nicht anfällig gegenüber Schablonenwaffen
3. hauen ordentlich rein mit Warpblitz
4. gegen kleine, schwache Einheiten auch im NK was nützlich
(Jetzt ehrlich!)

und Absorber sind
1. viele
2. Anfällig gegen Schablonenwaffen
3. süß

4. auch nicht besser als Zoantrophen (weil sie auch nach nem LK Schuss weg sind)
5. können Leutz im NK für ne Zeit beschäftigen

6. Kriegen Bonus auf den Deckungswurf
 

Fallout Boy

Blisterschnorrer
Hi,

also ich finde Absorber nicht so prickelnd!
Die sind eigentlich nur gut um Gegner ein bischen
aufzuhalten.
Habe mir mal ne fliegenden Killer-Absorber zusammengestellt,
der war ganz lustig, kostet aber auch 21 Punkte/Base.

Die sind mir einfach zu langsam, meistens sind Tyraniden auf Angrif aus...
Meine Meinung, nimm Zoantrophene
 

VVarbeast

Miniaturenrücker
hi,
also ich glaub auch nicht dass absorber den warpblitz der zoantrophen ersetzen können. absorber sind zwar ned schlecht um gegner bissle aufzuhalten aber anstelle von zoantrophen würd ich die niemals einsetzen.
 

Entomogant

Regelkenner
Also bei mir lohnen sich die Zoantorphen nicht, bei denen verhau ich immer den 4+ Trefferwurf, da find ich absorber besser, die können echt eklig sein, vor allem gegen SM Trikes, hehe.
 

Cell

Blisterschnorrer
Bei mir haben sich beide bisher kaum gelohnt.
Beim Trefferwurf gehts mir so wie Entomogant und die Absorber waren bisher auch nich grad die Schlächter der Armee.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
Originally posted by Perturabo@20. Mar 2003, 17:09
ich würd eher die biovoren aus der liste streichen
WAS?! bist du wahnsinnig? die besten und weitreichendsten fernkampfeinheiten in der ganzen liste einfach streichen!? Niemals.
außerdem is es dazu zu spät: Gestern hab ich mir gerade 3 biovoren gekauft, und fast ne ganze tyranidenkrieger box und ein wenig green stuff geopfert, damit die auch ordentlich aussehen
(übrigens: meine erste arbeit mit GS)
 
Oben