6. Edition Topic 11891

Jo, ich finds blöd, dass in einer Armee die von Königsmumien angeführt wird, keine Mumien enthalten sind
<

Man könnte theoretisch die Werte verwenden, doch ich denke da eher, dass Mumien mächtige untote Krieger sind, die bessere Werte als ein Grabwächter haben.

Hätte da zB folgende Regeln:

Selten

0-1 Regiment Mumien
Dürfen nur enthalten sein, wenn auch mindestens ein Gruftkönig im Spiel ist.

Punkte/Modell: 44

B KG BF S W LP I A MW
4 4 0 4 5 2 3 2 8

Einhitengrösse: 5 - 16
Ausrüstung: Handwaffen

Optionen:
Jede Mumie darf für +3 Punkte pro Modell eine schwere Rüstung erhalten. Jede Mumie darf für +3 Punkte pro Modell eine Zweihandwaffe erhalten.

Rüste eine Mumie zum Musiker auf + 16 P
Rüste eine Mumie zum Standartenträger auf +32 P
Du darfst keine Mumie zum Champion aufrüsten.
(Edit): Sie dürfen eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten

Sonderregeln:

Untot; Einbalsamiert (also brennbar);

Der Segen des Königs: Solange sich ein Gruftkönig in 12 Zoll Umkreis um die Mumien befindet, erhalten alle Mumien einen Bonus von +1 auf den Trefferwurf.

Dem König ergeben:
Wenn der oberste Gruftkönig (also dein General) ausgeschaltet wird, verliren alle Mumien automatisch 1 LP, gegen den kein Rüstungs oder Rettungswurf gestattet ist. Sie zerfallen danach wie gewohnt weiter zu Staub.
Jedoch von diesem Unheil erzürnt, fallen die sonst gegen Psychologie immunen Mumien in Raserei. Diese Raserei hält bis zum Ende der gesamten Schlacht an, egal ob sie einen Nahkampf verlieren sollten.

sowas in der Art
<

Ich würde sagen, dass ein "Champion" (als kein gewöhnlicher mit+1 A) ein Gruftprinz wäre. Der würde als Champion passen finde ich, da er aus dem Regiement herausragt und den Titel Champion so auch verdient hat. ;-)

Ich spreche demnächst mal mit meinem Kumpel und werde dann wohl meine Mumien mal einsetzen...ich sage euch dann, wie es ausgegangen ist
<