Topic 11942

gandi3k

Aushilfspinsler
28. April 2003
20
0
4.616
Also ich hab folgende Armeeliste für ein kleinen Freunschaftstunier gemacht:
(CSM, Tyras, GreyKnight mit Imps, Eldar(ICH))

HQ:
Runenprophet
Hagun Zar, SP,
Seelensteine, Mentales Duell, Gunst des Schicksals,
Ghosthelm, Runes of Whitnessing
141 Pkt.

Runenprophet2
Hagun Zar, SP,
Seelensteine, Mentales Duell, Gunst des Schicksals,
Ghosthelm, Runes of Whitnessing
141 Pkt.

Standart:

8 Banshees + Exarchin
Serpent: sync Sternenkanone, Kristallzielmatrix
328

8 Skorpione + Exarch(Skorpionschere, & +1S)
Serpent: sync Sternenkanone, Kristallzielmatrix
336

3 Schwarze Khaindare
111

3 Schwarze Khaindare
111

Elite;
Vyperschwadron : 3 Vypern
Sternenkanonen, Kristallzielmatrixen
285

8 Gardisten
1 Waffenplattform mit sternenkanone und Bedienmannschaft.
1 Runenleser mit Nebelschleier und Hagun Zar und SP.
161

Unterstützung:
Phantomlord mit Laserlanze
120

Phantomlord mit Laserlanze
120

Warpkanonenbatterie
3 Warpkanonen
150

Die Runenpropheten begleiten die beiden Trupps in den Serpents.

Was haltet ihr davon?
los zerfetzt die liste in der LUFT!!!!
<
<
<

Dann fangen wir mal an
<
:

Was soll die Kristallzielmatrix beim Serpent? Rausnehmen, Seelensteine reinbauen!

Bei den Vypers is Fahrzeugausrüstung auch immer so ne sache, wenn du mehr Pts brauchst nimm als erstes die KZM raus!

Wenn Runenprpheten die Nahkaempfer begleiten, dann nimm denen Mentales Duell und Seelensteine weg, brauchen die auch nich wirklich

Dann haste noch nen paar Pts von denen du dir was lustiges kaufen kannst

Raus mit den Seelensteinen und den ganzen Kristallzielmatrizen. Für die ganzen Punkte diede so ausm Fenster geworfen hast, kannste dir ja schon fast wieder nen neuen Trupp im Serpent leisten. Die 3 Vyper sollten außerdem alleine rumfliegen. Achja die mentallen Duelle nimm auch raus, setze lieber auf die Gunst des Schicksals. Achja, Seelensteine für die Serpents, mehr brauchen die nicht.

Und den Gardistentrupp mit Nebelschleier sollteste größer machen, der hält so nix aus. Und die Warpkanonen würde ich mir auch überlegen da sie eine sehr kurze Reichweite haben und du ja nun doch eher ne offensive Armee hast.

also, was du rausnehmen solltest hast du ja nun schon gehört. dem stimme ich auch voll zu.

ich würde an deiner stelle noch 2 vypern komplett streichen und dafür deinen bestehenden gardistentrupp auf 15-20 aufstocken und noch so einen hinzufügen, damit du sie als schild für die khaindare und warp-kanonen benutzen kannst.

da du aber 2 serpent drinne hast, wird der gegner nicht großartig zu dir kommen, weswegen du lieber auf monofilamentkanonen setzen solltest anstelle der warpies. (es sind starke waffen, ohne frage, aber eben nur wirklich sinnvoll in der defensive)

die skorpione würde ich noch mit impuls und plasmagranaten ausrüsten. schere und hagun zar sind zwar ganz nett, aber zusammen auch nur 7 attacken, die auf ner 6 gegen transporter treffen.
du wirst dich freuen, wie gegnerische panzer im nahkampf dahinscheiden, das versprech ich dir
<

wenn du dann noch punkte über hast, nimm noch nen trupp nahkämper im serpent oder khaindare mit rein (sofern vorhanden)

- Die seelensteine beim Propheten sind zu teuer. Meine Propheten für Aspekter haben: Gunst, SP, Hagun Zar, Runen der Klarheit, evtl. noch einen Phantomhelm, wenn ich am ende noch 5 Punkte über hab, die ich sonst nirgendwo reinpacken kann.
- Matrixen an den Serpents gegen Seelensteine tauschen
- Skorpionexarch die +1 Stärke wegnehmen
- eine Viper Streichen, dafür würde ich die KZM aber dranlassen. Ist doch ganz praktisch und lässt die dinger lange überleben. dAnn aber auf 2 Slots aufteilen.
- Ich bin nicht unbedingt der Freund von Warpkaonen und erst recht nicht, wenn die Armee eher offensiv ist. Da kannste besser noch einen Serpent mit Aspektern nehmen.
- Die Hagun Zar beim Runenleser lohnt sich nicht, da das ein Fernkampftrupp ist.
- Die Gardisten müssen auf 15-20 aufgestockt werden, da das dein Einzigster Trupp ist, der wiederstandsfähig ist (außer den lords)