6. Edition Topic 11955

Zerwas Dagon

Erwählter
17. November 2002
662
0
7.056
36
Hi,

habe morgen ein kleines Turnier. 1000 P sind gefragt.

Gegner sind Chaos, HE, Orks, Imperium, und Zwerge.

Was sollte ich unbedingt dabei haben. Habe in etwa an sowas gedacht.

2*5 Dark Riders
10 Armbrüster

19 Henker
Banner des Mordens

2 RSS

Ein Adeliger kommt in die Henker

Ein Adeliger bleibt hinten und bewacht die Speerschleudern ...

Was sagt ihr dazu ?????

Ach ja und wir spielen nach neuem Update.

Zerwas

würde auch sagen: gar keine magierin ist auch nicht gut, einen adligen raus, dafür die magge rein.
bin zwar nicht so der freund von henkern, aber bei den gegnern sind die sicherlich moralisch vertretbar...
<

sag mal was über magische gegenstände!!!

Ich halte von der Armee ehrlich gesagt nicht viel.
Die 2 Truppen schw. Reiter sind ein guter Ansatz.
Spare aber lieber die 60 Punkte für die Armbrüste und kauf mind. für einen Trupp nen Musiker um sich schnell sammeln zu können.

Den Helden zur Bewachung kannst du dir sparen, der lohnt bei 1000 Punkten nicht. Nimm lieber ne Stufe 2 Magierin mit dem Sternenelichtmantel und ner Rolle.

Gut wärs auch wenn du noch Punkte für nen Streitwagen aufbringen könntest. Der kann richtig was kaputtmachen und die Henker sinnvoll unterstützen.

Das wären dann:
97 Schw Reiter
90 Schw. Reiter
250 Henker
200 RSS
185 Magierin
95 Streitwagen

Bleiben 93 für den Adligen und evtl noch mehr denn die Henker sind nur ungefähr.

So hier das Endergebniss des Turniers. War ja nur im kleinen kreise.

Ich habe meine Liste etwas verändert und dann hiermit gespielt:

Helden
1 Adeliger
volle Rüstung
Blutroter Tod

1 AST
Hydrabanner

2*5 Dark Riders
5 x-bows

19 Henker mit Standarte
Banner des mordens Champ

4 Echsenritter

Im ersten Spiel traf ich auf das Imperium das ich in einem Massaker vernichtet habe. Da haben mir die Dark Riders echt geholfen.

Im zweiten Spiel waren Orks dran. Diese konnte ich nur mit einem Unentschieden besiegen. Da ich zu wenig Beschuss hatte machten mir die Fanatics sehr zu schaffen. Dennoch war ich somit eine Runde weiter. Was in unserem System schon mal das Halbfinale bedeutete.

Jetzt war es allerdings aus mit lustig. Chaos Tzeentch war dran. Und ich durfte mich verabschieden. Mit einem knappen Sieg beseigte mich der Chaosspieler und war somit weiter. Im Finale gegen Chaos Slaanesh.

Fazit:
So neu scheiß armeeliste schlechter als bei einem Anfänger...
<

Bei 1000 P NIE den AST in die Echsenritter und niemehr ohne Magie. Das war dafür verantwortlich dass ich letztendlich verloren habe. Naja nächstes WE kommt das selbe spielchen nochmal. Gegen die gleichen Gegner. Und dann werden die Druchii in neuem Glanze erstrahlen. !!! *andiearbeitmachundneuearmeelisteschreib*

Zerwas

Gute Nachrichten. Habe ein weiteres Turnier gespielt. Diesmal mit dieser Armeeliste...

1 Adeliger
1 Mage

2*5 Dark Riders
19 Henker
1 Streitwagen

1 RSS

Habe gegen He gespielt im ersten Spiel und dank Hass einen Überlegenen Sieg erungen. Meine Magierinn ist von Silberhelmen gekillt worden hat aber einen ausgeschalten. Cool oder :lol:

Im zweiten Spiel ging es gegen Imperium. Hier haben sich meine Henker mal wieder bewährt als sie die Ritter mit 2 6en ziemlich geschwächt haben. Also dann mein General einen Overkill gegen dien Imp held geschafft hatt sind die Ritter gelaufen. Und wie weit??? Glatte 11" und ich verfolge unnnnnnd eine 12. Juhuuuuu. Schluss mit Imperium. Da der Kern zerschmettert war die HSK explodiert und der General Tod sind sie gerannt wie die Hunde.

Im finale ging es dann gegen Chaos. Hier war meine Mage von Großem nutzen da ich die Zauber abhalten konnt bis ich im Nahkampf war. Nach einem Harten Nahkampf und einer 1 beim Aufpralltreffer meines Wagens :angry: konnte ich mit Hilfe meiner RSS doch noch die Überzeugenden "Argumente" aufbringen um einen knappen Sieg zu erringen.

Der neue Turniersieger bin ich. Mit schätzen aus Ulthuan und Nuln überhäuft und eine Magische Chaosaxt als Trophäe schwingend kehre ich in meine Heimatstadt Har Ganath zurück und erwarte die nächste Schlacht...

Zerwas

Hmmm... seltsam, bin ich eigentlich der einzige Dunkelelfenspieler der auf Turnieren nix zustande bringt ?
Auf dem besagten Turnier am WE waren zwei Dunkelelfen. Einer wurde (erstaunlicherweise wie ich finde) 4ter von 20. Naja, der andere war ich. Bin mal wieder nur 8ter geworden. Hatte unter anderem eine ganz, ganz arme Niederlage gegen Skaven.

Die ersten beiden Plätze haben natürlich zwei Waldelfen unter sich ausgemacht.. die sind hier in der Gegend sowieso führend <_<

Ich hasse auch Waldelfen und Skaven.
Gegen die Woodies macht es einfach keinen Spass zu zocken, weil da immer die bärtigsten Kombis auf dem Spielfeld rumlaufen. Und zufällig jede Menge Wald vorhanden ist.

Gegen Skaven hatte ich auf dem Turnier auch meine einzige Niederlage(scheiß Warpblitz).

Und ansonsten sind DE nicht so schlecht wie man immer sagt. Auf meinem Turnier hier wurede noch ein DE 2ter(aber mit ner heftigen Bartliste) und ich hab den 1sten(stolz sei) vor einigen Wochen in Elmshorn gemacht.