6. Edition Topic 120

HEADSHOT

Erwählter
5 September 2001
596
0
6.636
Also, weil hier ja alles neu gemacht ist schmeiße ich gleich mal eine neue Armeeliste für Skaven 2000 Punkte in die Runde. Dann habt ihr gleich was zum diskutieren. Hier ist sie:


KOMMANDANT
-Grauer Prophet + 4 Warpsteinhappen + Warpsteintalisman + Warpspruchrolle


HELDEN
-Warlock + Warpklingen + Warpkondensator + Warpenergieakkumulator + Bannrolle + Auge der gehörnten Ratte

-Warlock + Warpklingen + Warpkondensator + Warpenergieakkumulator + Bannrolle + Sturmdämon


KERN
-20 Klanratten + Speere + Musiker + Standarte
-Ratlingkanone

-20 Klanratten + Speere + Musiker + Standarte
-Ratlingkanone

-2 Rattenschwärme

-3 Giftwindkrieger

-3 Giftwindkrieger


ELITE
-7 Gossenlüufer

-5 Jezzails

-28 Seuchenmönche + Zusätzliche Handwaffen + Musiker + Standarte + Prediger

-28 Seuchenmönche + Zusätzliche Handwaffen + Musiker + Standarte + Prediger


SELTEN
-7 Seuchenschleuderer

-7 Seuchenschleuderer




TAKTIK:
Der Graue Prophet steht in der Mitte der Armee mit den Rattenschwärmen als Schutzschild. An seinen Seiten stehen die großen Seuchenmönchregimenter mit den Seuchenschleuderern. Daneben kommen die Klanratten mit ihren Ratlings, die Warlocks und ganz auf der äußersten Flanke die Giftwindkrieger. Die Klanratten sollen große feindliche Regimenter im Nahkampf binden, damit die Warlocks, Giftwindkrieger, Ratlings und eventuell Jezzails und der Prophet din den Nahkampf schiessen können. Die Seucheneinheiten sind die eigendlichen Nahkampfregimenter.

Energiewürfel: 12 (+4 Warpsteinhappen) + 2 Gebundene Zaubersprüche
Bannwürfel: 4 + 2 Bannrollen
Modelle: 135
LP insgesamt: 147

Was meint ihr dazu?
 
N

Netreek

Gast
Wie kommst du auf 12 Energiewürfel und 4 Warpsteinhappen? Zähl mal nach.
GP 4, Warlocks mit Ausrüstung je 2 + 2 Grund. Das sind 10. +-1 für das Auge.
also hast du bis jetzt 9 oder 11 Energiewürfel.
Warpsteinhappen: 4 vom GP + 4 zusätzlich gekaufte + 1 pro Warlock = 10 Happen.
Bannwürfel hast du 6. 2 Grund, 2 vom GP und je 1 vom Warlock.

Schmeiß die 4 zusätzlichen Warpsteine raus. Die brauchst du nicht. Ich habe sie auch nie benutzt.
Nimm ein Warpsteinamulett mit rein. Wenn du ein Zauberpatzer hast, kann das deinem GP helfen.

Wofür die Giftwindkrieger? Die sind nur gut wenn du sie in die Flanke deines Gegners bekommst.

2 Rattenschwärme bringen nichts. Werte sie eher zu Seuchenratten auf oder kauf die noch ein 3.
Naja, das wärs erstmal von meiner Seite.
 

Skraznik

Blisterschnorrer
17 Februar 2002
370
0
4.686
40
Hehe... da lebt wohl noch einer in der alten Edition, was? Naja das mit den Giftwindkriegern war ja auch früher u schön um wahr zu sein. Also ich würde dir definitiv empfehlen, deine klanratten etwas zu vergrößern. Es sei denn du willst halt ne Art Seuchenarmee spielen, was bestimt auch seinen Reiz hat. Was die vier Warpsteine sollen, versteh ich auch nicht... haste keine Angst deinen Proph tot zu füttern? Nunja, also sind Sklaven nicht eigntlich die besseren und vorallem billigeren Regs zu m Reinballern???

Aber eine Bitte: Schreib mal deinen Spielbericht hier rein, würde mich interresieren, ob dein Plan aufgegangen ist.


Skraznik
 

HEADSHOT

Erwählter
5 September 2001
596
0
6.636
Die Warlocks erzeugen doch je nur einen Bannwürfel aber je 2 Energiewürfel, oder nicht? Dann stimmt das auch mit 6 Bannwürfeln. Hatte mich nur verkuckt.
Die Warpsteinhappen vom Propheten sind nicht extra gekauft, das sind die die der schon standardmäßig dabei hat. Das Auge bringt 2 Energiewüfel extra (oder mit geringer Chance mal -1)


Die Hauptregimenter sind definitiv die Seuchenmönche. Die Klanratten sind nur da um einen Gegner zu binden, damit die anderen in diesen Nahkampf hereinschießen oder zaubern können.


Mit dem Spielbericht wird wohl so bald nichts. Ich hab die Armee nicht. Aber ein Bekannter von mir hat fast alle Modelle davon. Nur die müssen noch zum Teil bemalt werden. Ich selbst will eigendlich keine Skaven spielen, sondern nur das eine mal mit dieser Liste. Hab auch keine Erfahrung mit denen, nur gegen sie.