Topic 1204

Red Revolutza

Codexleser
hi ehm erstmal einer hat gesagt dass witchblade keine enregie waffe ist woh hat es denn jetzt di bitte endlich mal vollständigen regeln für die eldar (sicher nicht im codex(scheiss codex))
und noch was ist es erlaubt mit z.b dem falcon über den wald zu fliegen und dann wieder zurück. Während dessen habe ich aber geschossen, mit kristallzielmatrix ist das ja möglich. Also noch mal zusammenfassend
darf ich einen typen abknallen und mich dann wieder verstecken (hihi das ist ja so fies kollege ist schon fast ausgerastet, wiel champoin des imperators mit einer salve fort war und er nix mit abschiessen hihi)

B)
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Nur wenn du deine bewegung im schwierigen gelände beendest - was ja nicht der fall ist, da du während der bewegung schießt und über das geländestück zweimal drüberfliegst.
 

AntiHero

Bastler
Diese "zweite" bewegung nach dem Schiessen ist doch nur 6" oder?
Der Gelände Test wird immer dann gemacht wenn ich in Schwierigem Gelände meine Bewegung beende oder anfange.
Kann es denn sein das man unter umständen in einer Runde 2 Geländetests ablegen muss?
 

noxious1981

Tabletop-Fanatiker
und was die länge der zweiten bewegung angeht:

die ist maximal so lange, wie du noch zoll übrig hast, bis du die maximal erlaubten 12" erreicht hast (weil du ja deine kzm abgefeuert hast).

im normalfall bewegt man sich in der tat 6" aus der deckung und wieder 6" hinein... wenn du wolltest, könntest du dich z.b. auch erst 3" und dann noch 9" zoll bewegen... oder erst 7" und dann 6"... oder auch erst 6" und dann 3" - musst die 12" ja nich voll machen...

cu, db03
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Oder man bewegt sich zuerst 0" und dann 12" - hat auch seinen sinn, da du so schon in der bewegungsphase schießen kannst.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
Wenn wir hier jetzt alle möglichkeiten aufführen können wir hier nächtes Jahr noch posten. Ich denke es ist gut und man hats verstanden.
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
Anmerkung: wenn man sich bewegt, schießt und sich dann wieder zur ausgangsposition bewegt, gilt man nicht als mehr als 6" bewegt, selbst wenn mna effektiv 12" zurückgelegt hat. d.h. man kann auch volltreffer erhalten.

begründung: in den regelklarstellungen zum regelbuch auf der deutschen gw-homepage steht klar, dass ein fahrzeug nur dann als mehr als 6" bewegt gilt, wenn die position am ende der bewegungsphase mehr als 6" von der am anfang der phase entfernt liegt und nicht wie weit das modell auf dm tisch hin und her bewegt wurde.
ist ziemlich eindeutig, es sollte also keinen diskussionsgrund geben, auch wenn ich einräumen muss, dass sie bei der regel nicht an die kristall-zielmatrix gedacht haben. fair ist es aber trotzdem, denke ich
 

Don Geilo

Eingeweihter
Achja die regeln für das (den) Hagun Zar stehen im Regelbuch bei den Eldarn ( da kostet ein Ranger gerademal 13 Punkte *lechts*)
 
Oben