Red Revolutza

Codexleser
31 August 2002
264
0
4.686
hi ehm erstmal einer hat gesagt dass witchblade keine enregie waffe ist woh hat es denn jetzt di bitte endlich mal vollständigen regeln für die eldar (sicher nicht im codex(scheiss codex))
und noch was ist es erlaubt mit z.b dem falcon über den wald zu fliegen und dann wieder zurück. Während dessen habe ich aber geschossen, mit kristallzielmatrix ist das ja möglich. Also noch mal zusammenfassend
darf ich einen typen abknallen und mich dann wieder verstecken (hihi das ist ja so fies kollege ist schon fast ausgerastet, wiel champoin des imperators mit einer salve fort war und er nix mit abschiessen hihi)

B)
 

noxious1981

Tabletop-Fanatiker
9 April 2001
4.794
0
7.316
42
www.paintmasters.de.vu
und was die länge der zweiten bewegung angeht:

die ist maximal so lange, wie du noch zoll übrig hast, bis du die maximal erlaubten 12" erreicht hast (weil du ja deine kzm abgefeuert hast).

im normalfall bewegt man sich in der tat 6" aus der deckung und wieder 6" hinein... wenn du wolltest, könntest du dich z.b. auch erst 3" und dann noch 9" zoll bewegen... oder erst 7" und dann 6"... oder auch erst 6" und dann 3" - musst die 12" ja nich voll machen...

cu, db03
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
Anmerkung: wenn man sich bewegt, schießt und sich dann wieder zur ausgangsposition bewegt, gilt man nicht als mehr als 6" bewegt, selbst wenn mna effektiv 12" zurückgelegt hat. d.h. man kann auch volltreffer erhalten.

begründung: in den regelklarstellungen zum regelbuch auf der deutschen gw-homepage steht klar, dass ein fahrzeug nur dann als mehr als 6" bewegt gilt, wenn die position am ende der bewegungsphase mehr als 6" von der am anfang der phase entfernt liegt und nicht wie weit das modell auf dm tisch hin und her bewegt wurde.
ist ziemlich eindeutig, es sollte also keinen diskussionsgrund geben, auch wenn ich einräumen muss, dass sie bei der regel nicht an die kristall-zielmatrix gedacht haben. fair ist es aber trotzdem, denke ich