6. Edition Topic 12082

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
ich habe die tage mal die appendix truppe der nekromanten getestet.
der hintergedanke war es einmal nur mit billiger infantire zu spielen.

meine truppe hatte daher

ein meisternekromant stufe 4
3 weitere nekromenten stufe 2
stab der verdammnis, zusätliche magiestufe, buch des arkahn und flammendes stab ( panikgeschoß)

3 24 blöck skelette
2 20 zombies
2 6 wölfe
2 geisterbases
2 banshees
3 vampirfledermäuse

das chaos trumpfte mit archaron, dem herren der letzten tage auf
der war in auserkohrenen reitern (5)
weiter 5 khorn reiter
2 khornstreitwägen
3 kreischer
stufe 2 magier mit 2 bannrollen

somit hatte er 18 modelle ich 135...

geballte power gegen horden.

er fing an, galoppelte nach vorne .. ich ärgerte mich, das meine banshees unnütz waren.. alle immung gegen psychologie... magie war er machtlos..

der kern hielt die position, somit mußten sich die reiter eine runde weiter gbewegen.
die vampirfledermäuse allein, hääten gegen keine der einheiten eine chance, aber zu maschierenhindern taugten sie was.. also zack hinter die feindliche front

eine banshee sollte einen streitwagen in schwieriges gelände locken ( geniale idee ) leider reichte die bewegung nicth aus um in den sichtbereich des wagens zu kommen.. wäre zu schön gewesen.
meine wölfe, eigentlich ziemlich nutzlos stürzten sich auf die iene reiterei, die den magier beherbergte.. ich wllte versuchen seinen magier auszuschalten. aber sie versagten... udn wurden niedergemetzelt ( wenige verwunderlich )
mir glücke das beschören von zombies vor dem zweiten streitwagen, in direkter linie hinter denen waren felsen. er muß attakieren, überrennt und rein in die felsen.. haha.. raserei...
leider war mir das würfelglück zu hold.. auf 7+ erhoben sich 14 zombies...

seine zweite runde, die kreischer griffen meine geister an, sie standen seiner reiterei mit magie in de flanke.
die reiterei richtete sich neu aus.
archaron konnte mit seiner truppe nur 7 zoll auf meinen großen kern zureiten, der eine streitwagen mußte angreifen. 1 erwürfleter aufschlagtreffer ... so kam es zu keinem überrennne, aber es war ein unendschieden im kampfergebnis..
der andere streitwagen fuhr an der flanke arhcarons weiter.

maige konnte er nicth viel reißen.

nahkampf kreischer gegen geister. 2 verluste bei mir einer 2 bei ihm... unentschieden.

ich war wieder.

mir kam eine idee den zweiten streitwagen zu bekommen. meine zweite truppe wölfe, die eh nciht viel scahden anrichten könnten, positionierten sich derart verlocken vor dem streitwagen, das er diese angreifen muß. natürlich so, das wenn er überrennt in einen sumpf scheppert.. nur 7 zoll überrennnen, das sollte es wert sein.
ein regiment zombies versuchte die kreischer zu attakieren, leider waren die ein stück zu weit weg
der kern meiner armee richtete sich auf den aufschlag von archaron aus. das würde hart werden.

in der magiephase wurde der trupp der den zweiten streiwagen festhielt um weitere 10 zombies verstärkt.

und tatsächlich, die zombies gewannen das kampfergebnis, und der wagen ergriff die flucht. zombies hinterher.
das war es dann.

seine runde

streitwagen konnte sich nciht sammeln
archaron griff an..
<
( zum glück war da schwieriges geläde im wege und nciht alle kamen in den nahkampf.. vor allem der dicke konnte nochcniht zuschlagen.. glück gehabt

der streitwagen griff die wölfe an und schon mit dem scfschlagtreffer war kein wolf mehr da und im eifer des gefechtest raste der rasende khornie in den sump ..
<

seine magie wieder ohne erfolge

geister gegen kreischer unentschieden.
die 3 reiter von archaron konntne 7 treffer durchbringen, aber der große block hatte sie aufgehalten.

damit war ich wieder.
vamprifledermäuse witterten die chance den fliehenden streitwagen zu attakieren und der rannte von der platte, die viecher hinterher..

ein zombieregiment griff die kreischer an ( nach verlorenen kampfergebniss lößten diese sich auf.
ein weiteres zombieregiment blieb im sumpf stecken, als sie archaron in die flanke fallen wollten.

der block vor archarons reiterei wurde verstärkt.
aber die auserhohrenen metzelöten etlihe nieder, aber der block blieb noch immer besten ( es sah aus, als hätten sie sich festgefahren.. es konnten imme rnur 3 reiter attakieren )

er war wieder

archaron wechslete seine position um mit in den kampf einzugreifen.. das ende des blockes. mit dsienm schwert hat der 10 attacken..
<
( das pferd nochmal 3 der champion der eiheit und ein normaler kämpfer weitere7 inkl reittier) die letzten 6 skelette lösten sich durch das kampfergebnis auf.

mir war klar, das ich an der front ncihts reißen konnte. die würden durch meine truppen durchschneiden wie durch butter. meie hoffung waren die 20 zombie in der flanke..nur 2 zoll davon entfernt.

die zweite reiterei mußte einen kleinen trupp beschworener zombie attakieren und das überennen brahte sie mit der flanke vor eine vollwertiges regiment skelette.. wie schön ..

und ich war wieder...

die zombie fielen in acharons trupp in die flanke.
die skeltte griffen die unvorsichten reiter mit magier an.

beide gewannen das kampfergebnis. sogar die zombies.
die reiter mit zauberer flohen wegen angst und überzahl, konnten leider nciht überrannt werden, jedach warteten schon die banshees gierig auf die nun empfänglich .
<

dank archaron blieb aber sein block standhaft.

die zombies wurden in dessen flanke weiter verstärkt.. leider fiel mir dank zauberpatzer ein magier aus

er war wieder. seine reiterei sammelte sich, war aber von feidnen umzingelt. vampirfledermäuse n der flanke, 2 banshees im rücken zombiereiment in der front udn skelette von hinten.. das solte es für die gewesen sein.

er war wieder.
seine reiter sammelten sich. richteten sich auf den block zombies aus.
archaron griff in den nahkampf ein. er satnd nun allein in der flanke gegen die zombiehorde. viele zombies fielen, aber es reichte nciht den block zu zerschlagen.

das war es auch schon für ihn gewesen, ich war wieder.

ich setzte auch die banshees, ließ also die truppe reiter nicht attakieren, zog den kreis aber enger.

die zombies neben archaron wurden wieder aufgestockt...in der front staffelten sich die skelette falls er sich lösen sollte. jedoch wären die verluste hart. deswegen wurde alles drangesetzt die zombies in der flanke aufrehzuhalten. andere attacken gegen die reiterei würden sich nciht lohnen, da diese einfach zu stark ist.

die banshees versagten...
die zombies gewannen nach schlechten würfen des chaos das kampfergebnis. aber das immun gegen psychologie ließ die truppe stehen.

er war wieder.
seine eingekreiste reiterei griff die zombies an, es reichte jedoch nicht um den haufe zu zerschlagen, es waren zu viele.

archaron mähte wieder etliche zombies um, aber er saß fest und kam nciht weg

ich war wieder..
die eingekesslete greiterei des magiers wurde eingekesselt und verlor den nahkampf.. flucht in der letzen runde.. sie waren mein...

archaron schlug wieder zu, doch zuviele standen neu auf.. er war definitv festgesetzt.

somit endete auch das spiel.

er hatte einzig archaron mit seinen 5 reitern auf dem feld.
ich hatte allse, außer einen block skelette, und 2 * 6 wölfe unr nur noch die hälfte der geister.

was nach einer übermacht aussah war ein unentschieden. er hatte tatsächlich noch 1400 punkte in dem einen reitertrupp *stöhn*
hatte 200 punkte mehr als er.. unentschieden.

alles in allem ein intressantes spiel. er hat die erfahrung gemacht, nie wieder streitwägen des khorn gegen untote einzusetzten.. nicht er steuer mehr den wgen, es sind die untoten.

horden sind tatsächlich effetktiv, auch wenn ich etwas glück mit archaron hatte. der mußte um jden preis gebunden werden, der hätte ales niedergemacht. aber das ist die stärke der untoten.. unnachgiebigkeit..
auch wenn ich nciht ein modell ausgeschaltet habe ( gut 1 kreischer ) habe ich fast jedes kampfergebnis gewonnen.

wir hatten mal hochgerechnet, gegen wieviel er mit seinen 18 kämpfern gefightet hat.
weit über 200 inkl. der modelle in der startliste und aller belebten. ungefähr 100 sind gefallen

ich weiß nicht, bo andere truppe so gut abschneiden würden wie die untoten bei einem solchen gemetzel...

das hat mir wieder die stärken der untoten vor augen geführt.

unnachgiebigkeit ( zumindest quasi)
wiederbeleben und auferstehen lassen
psychologie ( wenn auch diesmal nciht viel davon)
angst

diese geschickt kombiniert ist eine klasse kombie mit guten chancen auf siege..

Hehe, schön das Ar(s)charon in den Zombies hilflos feststeckte
<

Wieviele Punkte is denn der Typ wert, dasser noch 1400 am Ende hatte
<
??

Achja, irgendwie ging aus deinem Bericht hervor, dass du nur immer neue Skelette/Zombies belebt hast. Warum hast du nicht mal einen effektiven Fluch der Jahre oder Nagash's todesblick auf Archaron und seinen Trupp gezaubert
<
???

er selber kostet 850 punkte.
die auserkohrenen 5 reiter mit allem drum und dran kosten ?? mit magischer standarte ne ganze menge.. keine ahung wie viel genaus. aber wohl über 400 pts.. oder noch mehr.

fluch der jahre gelang mir einmal.. er vergas ihn sogar in seiner magiephase zu bannen... dafür viel esmir erst gegen ende meiner magiephase ein, das ich auf 5+ hätte würfeln können ( und da bestand er auf die regeln )

leider hat der auch magieresistenz 2, so das nun icht einfach war ihn zu bezaubern. mit dem todesblick war ncihts, da er im nahkampf war und ich die energiewürfel andersweiteig brauchte.

außerdem paßte es mit den zombies an der flanke ganz gut, deswegen wurden viele würfel dorthin investiert... ist schon lustig zu sehen, wie der große kämpfer nicht fertig wird mit den zombies..

der dicke ist schon ein harter brocken.. den kann man nicht so einfach ein leben klauen... ( er sich selber schon schneller) und wenn man den fluch der jahre vergißt.. bei einer 5+ .. *heul* habe testweise geworfen... 4 modelle wären gealtert *heul wimmer winsel*
damit hätte ich gesiegt...